7. Dezember 20223 j ehrlich gesagt, weià ich nicht wie kann ich diese Aufgaben erledigen... Schnittstelle , IP, SNM und Gateway habe ich paar geschrieben aber glaube ich meistens falsch ist.... Hilfe!!! Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus!
7. Dezember 20223 j Autor vor 1 Minute schrieb charmanta: rein interessehalber, Du studierst ? Oder ist das Stoff fĂŒr nen Fisi ? ich studiere Wirtschaftsinformatik und diese Aufgaben sind von dem Fach 'Betriebssystem und Netz'.
7. Dezember 20223 j Und ich dachte, im Studium lernt man wenigstens, sinnvolle Fragen zu stellen. đ Die Aufgaben hier abzuladen mit einem "Macht mal" ist nicht sinnvoll. Kannst du wenigstens mal erklĂ€ren, an welcher Stelle du die Schwierigkeiten hast und welche Probleme vorliegen? BTW: der Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich" ist fĂŒr die allgemeinen Fragen rund um die Ausbildung vorgesehen, nicht aber fĂŒr die inhaltlichen Fragen, die dann doch bitte in die fachlichen Unterforen eingestellt werden sollten.
7. Dezember 20223 j Fang doch erstmal mit dem VLSM an. Wenn du die drei Subnetze aufgeteilt hast, ist der Rest eigentlich nur noch aus dem Text abzulesen.
7. Dezember 20223 j Autor vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum: Und ich dachte, im Studium lernt man wenigstens, sinnvolle Fragen zu stellen. đ Die Aufgaben hier abzuladen mit einem "Macht mal" ist nicht sinnvoll. Kannst du wenigstens mal erklĂ€ren, an welcher Stelle du die Schwierigkeiten hast und welche Probleme vorliegen? BTW: der Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich" ist fĂŒr die allgemeinen Fragen rund um die Ausbildung vorgesehen, nicht aber fĂŒr die inhaltlichen Fragen, die dann doch bitte in die fachlichen Unterforen eingestellt werden sollten. Ich weiĂ nicht wie kann man die Default-Gateway herausfinden und fa 0/0 ich weiĂ nur erst 0 bedeutet erster Router oder? aber S0/0/0 verstehe ich nicht und weiter Lösungen in diesen Tabellen weiĂ ich aber nicht oder sozusagen weiĂ ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, welche Rolle spielen diese GerĂ€te hier...  einfach keine Ahnung...
7. Dezember 20223 j Du bist bisher nur fĂŒr ein Studium eingeschrieben. Angefangen zu studieren hast du aber offensichtlich noch nicht, sonst wĂŒrdest du dir die Inhalte auch selber aneignen - im Notfall auch die absoluten Basics. Wie willst du im fortgeschrittenen Studium auf knowhow aufbauen, wenn du es dir jetzt nicht aneignest? Wenn du nicht weiĂt wie, sorry, dann bist du einfach nicht reif fĂŒr ein Studium. Und das obwohl das System eh schon so verschult ist. Â
7. Dezember 20223 j vor 28 Minuten schrieb noralerneWI: oder sozusagen weià ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, welche Rolle spielen diese GerÀte hier...  einfach keine Ahnung... Du sollst drei Subnetze erstellen, wie es in der Aufgabe steht. Das ist der erste Schritt. Wie das geht, solltest du aus den Vorlesungen wissen oder im Internet locker rausfinden. Sobald du die Netze kennst, geht es dann weiter.
7. Dezember 20223 j Autor Ehrlich gesagt dass ich nichts von den Vorlesungen gelernt habe...... Der Dozent ist einfach.... schwierig einfach selbst lernen aber verstehe auch nicht so ganz... Â
7. Dezember 20223 j Autor vor 33 Minuten schrieb eneR: Du bist bisher nur fĂŒr ein Studium eingeschrieben. Angefangen zu studieren hast du aber offensichtlich noch nicht, sonst wĂŒrdest du dir die Inhalte auch selber aneignen - im Notfall auch die absoluten Basics. Wie willst du im fortgeschrittenen Studium auf knowhow aufbauen, wenn du es dir jetzt nicht aneignest? Wenn du nicht weiĂt wie, sorry, dann bist du einfach nicht reif fĂŒr ein Studium. Und das obwohl das System eh schon so verschult ist.  kann sein. es ist auch ein Grund aber sind meistens Dozenten ..... ziemlich schlecht  lerne ich ab und zu selbst im Internet oder so... Sorry bin nicht schlau wie Sie;)Â
7. Dezember 20223 j Autor vor einer Stunde schrieb noralerneWI: Ich weiĂ nicht wie kann man die Default-Gateway herausfinden und fa 0/0 ich weiĂ nur erst 0 bedeutet erster *Switch* oder? aber S0/0/0 verstehe ich nicht und weiter Lösungen in diesen Tabellen weiĂ ich aber nicht oder sozusagen weiĂ ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, welche Rolle spielen diese GerĂ€te hier...  einfach keine Ahnung... Â
7. Dezember 20223 j Hallo noralerneWI, lösen wird dir deine Aufgaben niemand. Hilfestellung geben ja, aber nicht lösen. Dieser Thread ist jetzt 2 Stunden alt. Innerhalb dieser Zeit wĂ€re es fĂŒr dich möglich gewesen Tutorials zu IPv4 und VLSM zu suchen und zu schauen. Sebastian Philippi auf Youtube erklĂ€rt das ganz gut. Und es geht nicht darum, ob man nicht schlau genug ist, sondern um den Zeitaufwand, den man investiert. Ein Klavierspieler, der nur 500 Stunden geĂŒbt hat, spielt schlechter als jemand, der 10000 Stunden geĂŒbt hat. Also Kopf hoch und es probieren.  Viele GrĂŒĂe  Alexej
7. Dezember 20223 j Zum Thema subnetting gibt es Klasse Videos auf YouTube. Zn von Sebastian Philippi wenn's auf deutsch sein soll.Â
7. Dezember 20223 j vor 7 Stunden schrieb noralerneWI: kann sein. es ist auch ein Grund aber sind meistens Dozenten ..... ziemlich schlecht  lerne ich ab und zu selbst im Internet oder so... Bitte lass es ein Troll sein ... Bitte ... NatĂŒrlich sind wieder die bösen, doofen Dozenten schuld. Falls nicht: Die GerĂ€te im PT-Bild zu identifizieren dauert (gerade getestet) ungefĂ€hr 10 Sekunden bei Google (1x Suchbegriff). Alles weitere kann ebenfalls ziemlich schnell gegoogelt werden. Halten wir fest: Selbstreflexion: Fehlanzeige FĂ€higkeiten eine Suchmaschine zu verwenden: Fehlanzeige Kognitive Eigenleistung: Fehlanzeige TeamfĂ€higkeit (an jeder Hochschule gibt es Ăbungsgruppen): Fehlanzeige Selbstorganisationskompetenz: zumindest mangelhaft. Immerhin wurde das Forum hier gefunden. Ich postuliere einen Studienabbruch nach spĂ€testens 3-4 Semestern.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.