Zum Inhalt springen

C-Buch


Greg75

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich finde das Beste C Buch ist " Programmieren in C. ANSI C " von Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie

Das Buch beschränkt sich ziemich auf die Grundlagen d.h. nicht so viel rumgeschwalle und man kann damit gut und schnell lernen

es kostet 65,80 und gibts bei amazon unter http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0372203-8490903

hier noch der Klappentext

Klappentext

"Programmieren in C " ist die authentische Übersetzung des außerordentlich erfolgreichen Standardwerkes. Der vorliegenden 2.

Ausgabe ist der neue ANSI-Standard zugrunde gelegt. Die Autoren Kernighan und Ritchie haben die Programmiersprache "C"

erfunden und entwickelt.

Dieses Buch führt leicht verständlich in die Anwendung der Programmiersprache C ein. Zahlreiche Beispiele, die meist vollständige

Programme darstellen, und praktische Übungsaufgaben fördern das Verständnis und die unmittelbare Anwendung von C. Die zweite

Ausgabe von "Programmieren in C" ist unentbehrlich für alle Umsteiger von der ersten Ausgabe auf den neuen Standard ANSI-C.

Aus dem Inhalt

Einführung1. Eine Übersicht in Beispielen2. Datentypen, Operatoren und Ausdrücke3. Kontrollstrukturen4. Funktionen und

Programmstruktur5. Zeiger und Vektoren6. Strukturen7. Eingabe und Ausgabe8. Die Schnittstelle zum UNIX-Betriebssystem

Anhang: C-Sprachbeschreibung- Die Standardbibliothek - Änderungen in Kürze

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bücher von Mitp nicht schlecht. Die Serie heißt Ent-Packt bzw. Ge-Packt. Dann kannste dir aussuchen, ob C++ (3-8266-0731-7) oder einfach C! Obwohl ich dir auch C++ empfehlen würde. Ansonsten ist noch 'C++ lernen und professionell anwenden' (3-8266-0824-0) zu empfehlen. Damit lernen wir in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ich kann dir auch das Buch, was Woodstock schon erwähnt hat vorschlagen. Es ist sehr ausführlich.Es ist alles deutlich und gut erklärt.

Titel: C++ "Das Grundlagen Buch"

Autor: Gerhard Willms

Preis: 89,95 DM

Ich gebe es zu, der Preis ist hoch, aber es lohnt sich wirklich. Das Buh ist 1235 Seiten stark. Eine CD mit nem Compiler ist dabei und einige fertige Programme sind da auch drauf.

Viel Spaß bei der Wahl!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als ich empfehle OS/390 HL Assembler.

Aber jetzt mal Ernst, kommt nur mir das komisch vor das jemand nach einem C-Buch fragt und als Antwort zu 50% Empfehlungen für C++ Büher bekommt?

Ich finde die Idee gut erst mit C anzufangen.

Denn leider sehe ich bei vielen C++Programmierern das Sie zwar die C++ Befehle nutzen, aber eigendlich nicht wirklich C++ entwickeln, da die Programme nicht objektorientiert sind.

Entweder ganz oder garnicht.

Nur meine Meinung.......

Greetz

Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...