4Wheeler Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo an alle Informatiklehrlinge! Erstmal will ich euch beruhigen. Auch wenn ihr die Zwischenprüfung vermasselt, wird euch keiner den Kopf abreißen. Ich bin zwar auch nicht so gut, aber ich habe die ZP letztes Jahr auch ohne Vorbereitung mit über 50% gemacht. Ja ich bin faul - leider - jedoch habe ich bei Bedarf auch alle möglichen Unterlagen für die Fachinformatiker für Systemintegration (auch schulische Mitschriften) für euch bereit liegen. Leider sind diese und auch die Zwischenprüfungen mit deren Lösungen (ab 1999) nicht gescannt. Aber ich werde mir deswegen noch was einfallen lassen. Wie gesagt, ich werde versuchen, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, euch bei Fragen beizustehen. Schließlich müssen wir in diesen Ausbildungsberufen zusammen halten, wenn schon der Staat nicht fähig ist, uns in diesen Bereichen eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Also dann, mailt mir! Viel Erfolg bei den ZPs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vasy Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Kannst du mir die Prüfungen bitte schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Original geschrieben von 4Wheeler Ich bin zwar auch nicht so gut, aber ich habe die ZP letztes Jahr auch ohne Vorbereitung mit über 50% gemacht. Ja ich bin faul - ....[ ]......wenn schon der Staat nicht fähig ist, uns in diesen Bereichen eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Wie bitte passen denn diese beiden Aussagen zusammen? Tss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Wheeler Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo bimei! Danke für deine Kritik. Ich werde mir Mühe geben, das richtig zu stellen. Ich meine damit, dass die Zwischenprüfungen nicht so schwer sind. Was man an meinen 50% sieht, die ich auch ohne Vorbereitung geschafft habe. Zumal es bei der ZP sowieso egal ist, wie man abschneidet. Es fällt ja keiner durch. Das mit dem Staat deutet auf die Zustände in den Schulen und die Firmen hin. Den Schulen stehen keine Gelder zur Verfügung und die Lehrer wissen ebenso wenig über die Ausbildung wie die Betriebe. Keiner von beiden ist qualifiziert genug. So und dass das alles mangelhaft ist und die IHK zu hohe Anforderungen angesichts dessen stellt, sieht man wiederum an den Zahlen der durchgefallenen Prüflinge (2/3 im Sommer 2001 und 80% letzten Winter). Ich hoffe, ich habe hiermit diesen Sachverhalt/meine Meinung besser dargestellt als in meinem ersten Text. MfG 4Wheeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapidu Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Kannst du sie mir auch schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brannon Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi. Das klingt mal wieder wie jeder andere, aber kann ich die Prüfungen auch haben? Ich würd Sie mir auch gerne selbst ziehen, wenn du evtl nen FTP hast oder so.´ Ansonsten Brannon@gmx.net Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dombarra Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 für mich ebenfalls eine version an dombarra@gmx.de danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murkel71 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Kannst du mir alle Deine Prüfungen mal senden!! Danke murkel an murkel71@yahoo.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevtac Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 bitte auch eine version an mich... sbalkis@bhs-corrugated.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mib Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Kannst du die mir auch schicken...danke stuttgartck@hotmail.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Mail@Schledo.de Bitte Husch husch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von 4Wheeler Hallo bimei! Danke für deine Kritik. Ich werde mir Mühe geben, das richtig zu stellen. Ich meine damit, dass die Zwischenprüfungen nicht so schwer sind. Was man an meinen 50% sieht, die ich auch ohne Vorbereitung geschafft habe. Zumal es bei der ZP sowieso egal ist, wie man abschneidet. Es fällt ja keiner durch. Das mit dem Staat deutet auf die Zustände in den Schulen und die Firmen hin. Den Schulen stehen keine Gelder zur Verfügung und die Lehrer wissen ebenso wenig über die Ausbildung wie die Betriebe. Keiner von beiden ist qualifiziert genug. So und dass das alles mangelhaft ist und die IHK zu hohe Anforderungen angesichts dessen stellt, sieht man wiederum an den Zahlen der durchgefallenen Prüflinge (2/3 im Sommer 2001 und 80% letzten Winter). Ich hoffe, ich habe hiermit diesen Sachverhalt/meine Meinung besser dargestellt als in meinem ersten Text. MfG 4Wheeler Mensch 80% durchgefallen?.. ich habe Ãn meiner Ausbildung die Erfahrung gemacht, daß die meisten der Leute, die durchgefallen sind, Umschüler waren, da sie kaum praktische Aufgaben lösen müssen und die Inhalter der Prüfungsaufgaben nur durch Erfahrungen in der Firma gelöst werden konnten! Chispy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebo Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Zum ersten möchte ich sagen das in unsere Umschulungsmaßnahme im letzten Winter unsere Vorgänger alle bestanden haben. Soviel zu Umschülern:p Für einen freundlichen Link oder eine nette Email der ZwischenP. würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im vorraus. Thanks a lot bebo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erzengel007 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hi, Kannst du mir bitte auch die Zwieschenprüfung zusenden. Danke Erzengel007@gmx.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apollo Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 mir Bitte auch schicken... Währ super! E-Mail Adresse von Apollo Danke im Vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfi11 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo! Ich weiss das es langsam nevt, aber ich hätte auch gerne die Zwischenptüfungen !!!! jaeger5@web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 last but not least! könntest du mir bitte auch die prüfungen+Lösungen schicken?! Milhouse2k@web.de Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sondera181 Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 kannst du mir die ZWP schicken? mec@isogmbh.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvonne.freakofdc Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo, ich hätte auch gerne die ZPs samt Lösung, wenn das noch möglich ist. MfG Yvonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winux Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo zusammen, ich schließe mich den anderen einfach an und bitte um alle ZWPs, wenn möglich mit Lösungen. so long Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hooward Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi, könntest du mir eventuell auch deine Zwischenprfungen und deine Mitschriebe von der Schule zusenden? Danke Mfg Hooward Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bibi Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo 4Wheeler! Auch ich habe interesse an der Zwischenprüfung und den Mitschriften! Ich selbst mache zur Zeit eine Umschulung zur Fachinformatikerin/ Systemintegration. Vielen Dank Bianca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred Durst Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hi, kannst du mir auch bitte die Prüfungen schicken??? Danke im Vorraus MfGrüssle HENi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moezdemir Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Benötige dirngend die letzten Zwischenprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration.... Dankeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the.crash Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 kann ich auch bitte die zwischenprüfung haben *liebguck* webmaster@rhd-clan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge