Zum Inhalt springen

Zusätzliche Weiterbildung während der Ausbildung zum FIAE


theBoss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zum FIAE angefangen. An sich macht mir diese sehr viel Spaß, es kommt allerdings manchmal zu Zeiten, in denen man gerade nichts akut zu tun hat. Diese Zeit würde ich gerne nutzen, um meinen Marktwert deutlich zu steigern. Ich wäre auch bereit, in meiner Freizeit dafür zu ackern. Nun die entsprechende Frage dazu: 

Was würdet ihr einem empfehlen, mit was man sich beschäftigen sollte bzw. Lernen sollte, damit man nach der Ausbildung einer höheren Marktwert hat. Damit meine ich, dass man evtl halt sagen kann, man ist „Experte“ (evtl auch mit Zertifikat bestätigt) in xy und lässt sich diese Zusatzfähigkeit auf das normale Einstiegsgehalt bezahlen.

fyi: bei meinem Unternehmen steigt man nach der Ausbildung mit so 45k ein. Das würde ich persöhnlich gerne zum Einstieg auf über 50k drücken.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen🤗🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb theBoss:

Damit meine ich, dass man evtl halt sagen kann, man ist „Experte“ (evtl auch mit Zertifikat bestätigt) in xy und lässt sich diese Zusatzfähigkeit auf das normale Einstiegsgehalt bezahlen.

Niemand wird dich frisch nach der Ausbildung für einen Experten in irgendwas halten nur weil zu ein Blatt Papier vorlegst.

vor 3 Minuten schrieb theBoss:

fyi: bei meinem Unternehmen steigt man nach der Ausbildung mit so 45k ein. Das würde ich persöhnlich gerne zum Einstieg auf über 50k drücken.

Ernst gemeinter Rat: Nimm das Angebot wenn der Betrieb gut ist. 45k frisch nach der Ausbildung sind SEHR SEHR gut.

Über 50k wirst du als FIAE direkt nach der Ausbildung nur schwerlich erreichen. Das sind Sphären in denen Studienabsolventen landen.

Bearbeitet von Brapchu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Brapchu: