Zum Inhalt springen

logu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. spannend. Ist der Aufwand wirklich 1ects = 30h?
  2. Hallo zusammen, ich benötige erneut eure Empfehlungen. Hier sind einige relevante Informationen zu mir: - Ledig, ohne familiäre Verpflichtungen - Verfüge über etwa 20 Stunden pro Woche an ungenutzter Zeit - FIAE Ausbildung , Fachabitur - aktuell tätig als Softwareentwickler Ich plane, mich fachlich weiterzubilden, um sowohl meine Kenntnisse zu vertiefen als auch finanziell davon zu profitieren. Die folgenden Optionen stehen zur Auswahl: 1. IUBH Informatik 2. IUBH Softwareentwicklung (bevorzugt) 3. Operative Professional (Schwerpunkt Entwicklung) 4. Spezialisierung inklusive Zertifikate 5. Selbstständige Bearbeitung bestimmter Themen Mir ist bewusst, dass viele die Meinung vertreten, dass Berufserfahrung entscheidend ist. Allerdings habe ich früh erkannt, dass eine abgeschlossene Ausbildung für den nächst höheren Schritt nicht ausreicht, außer man hat 2x so viel Berufserfahrung. Ich bin gespannt auf eure Meinung/ Empfehlung :). Vielen Dank im Voraus!
  3. 0. Kommt duales Studium in Frage? 1. Große Unternehmen immer ab August. Kleinunternehmen sind da flexibler. Meine Empfehlung ,starte bei ein großes Unternehmen ab August mit ein zweijähriges Ausbildungsvertrag. 2. Als Einstiegsgehalt sportlich, aber möglich, musst schon sehr gut sein.Nach 2-4 Jahre ist es definitiv möglich. 3. Es gibt viele Möglichkeiten :)
  4. Mittlerweile ist im südlichen Bereich bei mittelständischen Unternehmen >= 50k üblich nach der Ausbildung bei guter Leistung. Meiner Meinung nach ist der beste Weg, außerhalb der Ausbildung etwas zu lernen, die Entwicklung bei Projekten, sei es für die private Nutzung oder Open Source. Zuerst solltest du entscheiden, in welche Entwicklungsrichtung du gehen möchtest (Frontend / Backend). Überlege dann dir ein sinnvollen Projekt und beginne mit der Planungsphase, zum Beispiel mit einem Mockup oder einem PAP. Nach der Planung starte mit der Implementierung.Du wirst auf viele Fehler stoßen, aber dabei lernst du auch eigenständig, wie du sie lösen kannst. Sei neugierig und recherchiere Begriffe, die dir unbekannt sind. (nicht relevant: Irgendwann solltest du versuchen, ein nützliches Open Source Projekt zu entwickeln (idealerweise am Ende der Ausbildung). Erwähne dies und deine Projekte während Vorstellungsgesprächen. Arbeitgeber werden neugierig sein und dir Fragen stellen, die du sicher beantworten kannst.) Durch die Erfahrungen, die du während deiner Projekte sammelst + die gute Noten in der Ausbildung, stehst du im Vergleich zu jemandem, der frisch aus dem Studium kommt, besser da. Zertifikate von Anbietern werden dich leider finanziell nicht weiterbringen. TLDR; Projekte > Zertifakte
  5. @SaschaM war die Anfechtung erfolgreich?
  6. So habe das hier komplett vergessen. 58.200€ sind es.
  7. Meinst du sowas? https://github.com/lemmingDev/ESP32-BLE-Gamepad
  8. Für die UI-Automation eignet sich Puppeteer sehr gut. Dann benötigst du noch eine Hintergrundtask, die ungelesene Nachrichten im Postfach überprüft. Wenn eine Nachricht vorhanden ist, klickt sie auf den Bestätigungslink.Das hört sich zwar einfach an, ist aber tatsächlich komplex. Du benötigst umfangreiche Erfahrung in JavaScript, Datenbanken sowie HTML/CSS.Meiner Meinung nach würde ich das Projekt nicht umsetzen, da es nach automatisierten Prozessen aussieht und möglicherweise die AGB des Unternehmens verletzt.
  9. Spontan fällt mir ein: - Karteikarten App ähnlich wie Studysmart oder Anki Gibt es bei dir ein Präferenz bei den Kategorie des Apps, Bsp. Unterhaltung
  10. Falls Sie es noch nicht gemacht haben: Ich empfehle Ihnen, Ihr Lebenslauf und Bewerbungsschreiben korrigieren zu lassen. Zum Beispiel von einem Freund oder einer Bekannten. Oft ist dies der erste Eindruck, den Unternehmen von Ihnen bekommen. Es ist wichtig, sich mit den Sprachen auseinanderzusetzen, zum Beispiel durch einen Deutschkurs. Auch regelmäßige Gespräche und das Schauen von Filmen/Serien können helfen, ihren Wortschatz zu erweitern.
  11. Ist möglich Windows kommt auf die erste Festplatte Linux demenstprechend auf die zweite. Mit os-prober konfiguriest den Grub oder mit ein anderen Tool. Ich kann noch empfehlen Backups durchzuführen :).
  12. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Ich werde euch/Ihnen informieren, sobald es feststeht. Falls jemand noch Tipps oder Anmerkungen hat, bin ich stets offen dafür und freue mich über die Rückmeldung .
  13. Bei der Gehaltswunsch/vorschlag berechnet man auch bsp. Weihnachtsgehalt , Variable Anteil mit ein oder nur das Basis Gehalt?
  14. Ich habe es als Hobby Projekt angefangen und leider durch dieses Premium Subscription verdiene ich nichts, da ich es outgesourced habe. Bedeutet bei mir erhälts du nicht die Premium Abo, sondern von jemand anders (Mein Freund) und es steht auch explizit auf der Seite, dass dieses Premium Abo nicht zu mir gehört. Dadurch gibt es kein Gewinnerzielungsabsicht und ich brauche keine Gewerbe und ein Nebentätigkeit wird es auch nicht, da ich daran nichts verdiene. Edit: Freelancing war ein Gefälligkeitsdienst für Freunde, Mitglieder aus der Open Source Community und auch paar Personen , die ich während meiner Zeit als Dev kennen gelernt habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...