Zum Inhalt springen

Karteikarten und Projektpräsi?


Empfohlene Beiträge

 

Moin, 

ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, ob es erlaubt ist, Karteikarten mit in die Projektpräsentation zu nehmen, um nicht während der Präsentation immer wieder auf den Bildschirm gucken zu müssen. 

 

Die Karteikarten würden dann so aussehen:

Folie 1

Vorstellung 

Mitarbeiter xy

Standort xy

usw...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Infos willst du denn auf die Karteikarte packen?

Generell macht es kaum einen Unterscheid ob die auf die Karteikarte schaust oder den Laptop o.ä. vor dir.
Du solltest halt zu allen Stichpunkten die sich in der Präsentations finden relativ frei reden können.

Bei Karteikarten besteht nur die Gefahr, dass die Infos zu viel und die Schrift zu klein ist und dich dann aus dem Konzept bringen, wenn du es nicht gewohnt bis mit Kartei- oder Moderationskarten zu hantieren.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SR2021:

Wie viele Infos willst du denn auf die Karteikarte packen?

Vorgestellt hatte ich mir, dass ich die ganze Präsentation auf den Karteikarteikarten rauf schreibe.

vor 4 Minuten schrieb SR2021:

Generell macht es kaum einen Unterscheid ob die auf die Karteikarte schaust oder den Laptop o.ä. vor dir.
Du solltest halt zu allen Stichpunkten die sich in der Präsentations finden relativ frei reden können.

Ok, in Ordnung, ich dachte eben, dass es Punktabzüge gibt, wenn ich nicht die ganze Zeit Richtung Prüfer gucke und das mit den Freien Reden wird wohl kein Problem werden, da wir schon in der Schule ein wenig Übung hatten, und auch vor der Klasse mal ein Thema mal vorstellen sollten.

vor 8 Minuten schrieb SR2021:

Bei Karteikarten besteht nur die Gefahr, dass die Infos zu viel und die Schrift zu klein ist und dich dann aus dem Konzept bringen, wenn du es nicht gewohnt bis mit Kartei- oder Moderationskarten zu hantieren.

Ja hast schon recht, wenn ich darüber überlege und mich ein wenig in die Situation hineinversetze wird mir das mit den Karteikarten schon ein wenig klarer und es kann auf jeden Fall schon ein Hindernis während der Projektpräsentation sein, danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas zum festhalten benötigst um nicht wie Stan der Gebrauchtschiff bzw -Sarg verkäuft rumzufuchteln, mach es.

Wenn du die Infos aus der pptx vor dir haben willst, mach dich mit der Referentenansicht von Powerpoint vertraut. 

Vorteil an der Ansicht: Du siehst die aktuelle Folie, deine Notizen dazu, die nächste(n) Folie(n) und ganz hilfreich - eine Uhr wielange du schon redest. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Maniska:

Wenn du etwas zum festhalten benötigst um nicht wie Stan der Gebrauchtschiff bzw -Sarg verkäuft rumzufuchteln, mach es.

Wenn du die Infos aus der pptx vor dir haben willst, mach dich mit der Referentenansicht von Powerpoint vertraut. 

Vorteil an der Ansicht: Du siehst die aktuelle Folie, deine Notizen dazu, die nächste(n) Folie(n) und ganz hilfreich - eine Uhr wielange du schon redest. 

Ok, werde ich mir mal angucken, Danke!

Bearbeitet von Ilo496
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...