Zum Inhalt springen

Hat die Vorlage 'Perfekte Projektdokumentation' eure Bewertung beeinflusst?  

11 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat die Vorlage eure Note beeinflusst?

• Ja, negativ
    • Ja, positiv
    • Nein, überhaupt nicht
    • Teilweise, positiv
      0
    • Teilweise, negativ
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb skylake:

Da explizit danach gefragt wurde, dann eben doch noch ein Beitrag von meiner Seite:

Vielen Dank. Allerdings lese ich daraus dann auch, dass im Falle eines tatsächlichen Bewertungsfehlers ein Azubi keinerlei Chance hätte, gegen eine ungerechtfertigte Bewertung vorzugehen.

Ich weiß nicht, was mir dann mehr Bauchschmerzen bereitet. Eine saubere Lösung aus Sichtweise der IHKs als Institution ist das jedenfalls nicht. Auch wenn hier immer gesagt wird, dass generell diese Einrichtungen im Sinne für den Prüfling arbeiten.

(Muss ich dann einfach mal so feststellen)

Aus menschlicher Sicht unverständlich, aus systemischer Sicht dann unabdingbar.

Bearbeitet von tkreutz2
Geschrieben

Naja. Wenn das echt ein Fehler ist bemerkt das der PA und bewertet neu. So kenn ich das. 

Hat ein Azubi eine andere Meinung und der PA ist sich sicher und bleibt bei seiner Meinung ( mit drei unabhängigen Meinungen ) dann muss der Azubi einen Gutachter mit Gerichtszulassung beauftragen.

Davon hab ich bei uns aber noch nie gehört. Spätestens beim Gespräch mit dem PA (Vorsitzenden) werden unterschiedliche Ansichten nach meiner Erfahrung geräumt und auch dies kommt sehr sehr selten vor

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Mate0:

Aber der Herr glaubt wohl, die absolute Wahrheit aller bisherigen Gerichtsentscheidungen zu kennen, was schlichtweg Unsinn ist.

Ich fand die Antwort nur zu kurz. Die ausführliche Antwort war schon sehr gut. Wie dem auch sei. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb charmanta:

Naja. Wenn das echt ein Fehler ist bemerkt das der PA und bewertet neu. So kenn ich das. 

Aha, na wahrscheinlich muss man das Thema auch einfach mal aus pragmatischer Sicht betrachten.

Für mich erschien der hier geschilderte Fall als rein fiktiv, nachdem nichts substantielles mehr geliefert wurde.

Im Grunde genommen, wurde der gesamte Thread auf einer einzigen Behauptung aufgestellt, die weder von jemandem geprüft, noch nachvollzogen werden kann - noch wurde die Behauptung durch irgendwelche Beweise untermauert.

Wir können im Thread hier noch nicht einmal feststellen, ob besagte Vorlage verwendet wurde- oder nicht.

Ich glaube, es wurde jetzt auch alles gesagt, was man sinnvolles dazu sagen kann.

In anderen Bereichen (Bachelor / Masterarbeit, Staatsexamen, Ärzteprüfung) wäre der Ablauf ja ähnlich, wenn der Prüfling glaubt, einem Bewertungsfehler zu unterliegen. Dazu gibt es genügend Urteile, die man nachlesen kann.

Bearbeitet von tkreutz2
Geschrieben
Am 12.6.2025 um 01:23 schrieb Sullidor:

Denn sonst hat es auch ein wenig den Beigeschmack von "Schuldigen für die eigenen Fehler suchen". 

Inzwischen ist das nicht mehr nur ein Beigeschmack, sondern ein durchdringend fauliger Geschmack, der immer giftiger wird, je weiter der TE auf dem Thema herumkaut.

Geschrieben

Es wurde bereits alles gesagt.

Der Thread-Ersteller hält sich für besonders klug, glaubt alles besser zu wissen und hat eigenen Angaben zufolge, kein Interesse an Meinungen vermeintlicher „Möchtegern-Prüfer“.

Daher erscheint es wenig sinnvoll, das Thema weiterhin offen zu lassen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...