Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hat die Vorlage 'Perfekte Projektdokumentation' eure Bewertung beeinflusst? 12 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Hat die Vorlage eure Note beeinflusst?

• Ja, negativ
    • Ja, positiv
    • Nein, überhaupt nicht
    • Teilweise, positiv
    • Teilweise, negativ
      0

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

vor 2 Stunden schrieb skylake:

Da explizit danach gefragt wurde, dann eben doch noch ein Beitrag von meiner Seite:

Vielen Dank. Allerdings lese ich daraus dann auch, dass im Falle eines tatsächlichen Bewertungsfehlers ein Azubi keinerlei Chance hätte, gegen eine ungerechtfertigte Bewertung vorzugehen.

Ich weiß nicht, was mir dann mehr Bauchschmerzen bereitet. Eine saubere Lösung aus Sichtweise der IHKs als Institution ist das jedenfalls nicht. Auch wenn hier immer gesagt wird, dass generell diese Einrichtungen im Sinne für den Prüfling arbeiten.

(Muss ich dann einfach mal so feststellen)

Aus menschlicher Sicht unverständlich, aus systemischer Sicht dann unabdingbar.

Bearbeitet von tkreutz2

• Antworten 56
  • Ansichten 6.8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• skylake
    skylake

Scheinbar fehlt es neben dem fachlichen auch an einer gehörigen Portion Sozialkompetenz und Selbstreflexion. Wer eine 4 kassiert hat deutlich mehr Fehler und Schwachstellen in der Doku als die sc

• Nein danke, die mentale Gymnastik, die einige Leute hier betreiben müssen, um die Schuld auf die Azubis abzuwälzen, ist bemerkenswert. Ich kenne das Forum schon länger, auch wenn ich mit diesem Accoun

• EdwardFangirlXxX
    EdwardFangirlXxX

Plötzlich weiß ich wie die Note zustande kam. 

Naja. Wenn das echt ein Fehler ist bemerkt das der PA und bewertet neu. So kenn ich das. 

Hat ein Azubi eine andere Meinung und der PA ist sich sicher und bleibt bei seiner Meinung ( mit drei unabhängigen Meinungen ) dann muss der Azubi einen Gutachter mit Gerichtszulassung beauftragen.

Davon hab ich bei uns aber noch nie gehört. Spätestens beim Gespräch mit dem PA (Vorsitzenden) werden unterschiedliche Ansichten nach meiner Erfahrung geräumt und auch dies kommt sehr sehr selten vor

vor 16 Stunden schrieb Mate0:

Aber der Herr glaubt wohl, die absolute Wahrheit aller bisherigen Gerichtsentscheidungen zu kennen, was schlichtweg Unsinn ist.

Ich fand die Antwort nur zu kurz. Die ausführliche Antwort war schon sehr gut. Wie dem auch sei. Ich wünsche dir viel Erfolg.

vor 1 Stunde schrieb charmanta:

Naja. Wenn das echt ein Fehler ist bemerkt das der PA und bewertet neu. So kenn ich das. 

Aha, na wahrscheinlich muss man das Thema auch einfach mal aus pragmatischer Sicht betrachten.

Für mich erschien der hier geschilderte Fall als rein fiktiv, nachdem nichts substantielles mehr geliefert wurde.

Im Grunde genommen, wurde der gesamte Thread auf einer einzigen Behauptung aufgestellt, die weder von jemandem geprüft, noch nachvollzogen werden kann - noch wurde die Behauptung durch irgendwelche Beweise untermauert.

Wir können im Thread hier noch nicht einmal feststellen, ob besagte Vorlage verwendet wurde- oder nicht.

Ich glaube, es wurde jetzt auch alles gesagt, was man sinnvolles dazu sagen kann.

In anderen Bereichen (Bachelor / Masterarbeit, Staatsexamen, Ärzteprüfung) wäre der Ablauf ja ähnlich, wenn der Prüfling glaubt, einem Bewertungsfehler zu unterliegen. Dazu gibt es genügend Urteile, die man nachlesen kann.

Bearbeitet von tkreutz2

Am 12.6.2025 um 01:23 schrieb Sullidor:

Denn sonst hat es auch ein wenig den Beigeschmack von "Schuldigen für die eigenen Fehler suchen". 

Inzwischen ist das nicht mehr nur ein Beigeschmack, sondern ein durchdringend fauliger Geschmack, der immer giftiger wird, je weiter der TE auf dem Thema herumkaut.

• charmanta hat dies Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.