Veröffentlicht Gestern um 06:361 Tag Hi zusammen,ich habe meinen Projektantrag am 26.08. eingereicht, die Frist war der 01.09. In einem Schreiben der IHK bezüglich des Ablaufs der Abschlussprüfung Teil 2 wurde gesagt, dass bis spätestens Ende September der erste eingereichte Vorschlag des betrieblichen Abschlussprojekts bearbeitet wird. Stand jetzt, 08.10., habe ich leider noch immer kein Feedback erhalten. Da ich den geplanten Start des Durchführungszeitraum auf 20.10. gesetzt habe, wird es langsam ein wenig knapp.Daher meine Frage: Hat hier wer ähnliche Erfahrungen und wie gehe ich am besten vor; IHK anrufen oder direkt den Betreuer per E-Mail kontaktieren? E-Mail an die IHK habe ich bereits gestern rausgeschickt, aber leider wurde bisher jede einzelne meiner E-Mails, auch vergangene E-Mails, ignoriert. Danke im Voraus!
Gestern um 06:391 Tag Genau die zwei Schritte. Ruf an und kontaktiere den Betreuer. Fragen kostet da nix
Gestern um 06:391 Tag Welche IHK?Mit der Angabe kann man gezielt andere Teilnehmer befragen, ob es eine allgemeine Situation am IHK Standort ist.
Gestern um 06:401 Tag vor 2 Minuten, creqd hat gesagt:Hi zusammen,ich habe meinen Projektantrag am 26.08. eingereicht, die Frist war der 01.09. In einem Schreiben der IHK bezüglich des Ablaufs der Abschlussprüfung Teil 2 wurde gesagt, dass bis spätestens Ende September der erste eingereichte Vorschlag des betrieblichen Abschlussprojekts bearbeitet wird. Stand jetzt, 08.10., habe ich leider noch immer kein Feedback erhalten. Da ich den geplanten Start des Durchführungszeitraum auf 20.10. gesetzt habe, wird es langsam ein wenig knapp.Daher meine Frage: Hat hier wer ähnliche Erfahrungen und wie gehe ich am besten vor; IHK anrufen oder direkt den Betreuer per E-Mail kontaktieren? E-Mail an die IHK habe ich bereits gestern rausgeschickt, aber leider wurde bisher jede einzelne meiner E-Mails, auch vergangene E-Mails, ignoriert. Danke im Voraus!Dann ruf mal an. Ich hab hier und da auch angerufen. Meist können sie mir da am schnellsten antworten.
Gestern um 06:441 Tag Autor vor 3 Minuten, hellerKopf hat gesagt:Welche IHK?Mit der Angabe kann man gezielt andere Teilnehmer befragen, ob es eine allgemeine Situation am IHK Standort ist.IHK Mittlerer Niederrhein. Die anderen Vorzieher aus meiner Klasse haben aber alle schon längst eine Rückmeldung erhalten. Rufe dann gleich mal da an, danke euch! :)
Gestern um 12:261 Tag vor 5 Stunden, creqd hat gesagt:IHK Mittlerer Niederrhein. Die anderen Vorzieher aus meiner Klasse haben aber alle schon längst eine Rückmeldung erhalten. Rufe dann gleich mal da an, danke euch! :)Eingang Bestätigung hast du bekommen oder ?
Gestern um 12:371 Tag Autor vor 9 Minuten, SanterCJ hat gesagt:Eingang Bestätigung hast du bekommen oder ?Ja, die hab ich bekommen. Hat sich mittlerweile aber auch geklärt - die für mein Projekt zuständige Person hat den Antrag gestern abgesegnet und die IHK selbst musste das dann heute auch nochmal bestätigen.Also danke für eure Antworten!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.