vor 2 Stunden2 h Rückmeldung meiner Azubine ( ITKSM ) war zu schaffen, Wiso grossteilig 1:1 Wiederholung vorheriger Prüfungen.Aus der ITSE Ecke höre ich dass es schwer gewesen sein soll, der eigene Azubi hat sich noch nicht gemeldet
vor 1 Stunde1 h vor 11 Minuten, charmanta hat gesagt:komisch dass die Azubis hier selbst nix sagen ... mal was neues Einer von meinen bringt mir die Prüfung gleich mit...
vor 1 Stunde1 h FiSi hier!WiSo war okay, etwas schwieriger als in den letzten Jahren.Prüfung 1 war auch okay.Prüfung 2 war schon ziemlich schwer und enthielt viele spezifische Fragen. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von wh04m1x00
vor 1 Stunde1 h FIAE: mM.N einfachste Prüfung der letzten Jahre.Teil 1: Machbarkeitsanalyse, Risikoanalyse, Vorgehensmodelle, Anwendungsfalldiagramm, englischen Text übersetzen, IT-Sicherheit, Redundanzen und Anomalien erläutern, Datenbank normalisieren und als relationales Datenbankmodell darstellenTeil 2: Pseudocode (generische Listen, zwei for-Schleifen, paar If Abfragen), weitere Pseudocode Aufgabe (for-Schleife, zwei If-Abfragen, temporäre Variable), Schreibtischtest (erwartetest Ergebnis und tatsächlich Ergebnis -> zwei semantische Fehler), Unit-Test, Test-Coverage, Zustandsdiagramm, SQL (Aggregationen, SUBSTRING, JOINs)WISO: Einige Fragen nahezu identisch zu denen der Sommerprüfung 2025. Trotzdem 1-2 gemeine Fragen dabei gewesen Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von creqd
vor 1 Stunde1 h Teil 1 war absolut scheiße, Teil 2 war echt gut und WISO habe ich mit ein paar Aufgaben nicht gerechnet
vor 51 Minuten51 min Könnte irgendjemand der FISIS etwas zum Inhalt und Themen sagen? Was kam denn so dran
vor 50 Minuten50 min Autor AE: Angeblich waren die Bezeichner sehr kryptisch und Blätter nicht heraustrennbar. Blätterei hat sehr aufgehalten.
vor 39 Minuten39 min FiSi hier:Schwerpunkt Teil 1 waren so ziemlich alles zum Thema Datenbanken. Begründete Hardware bzw Systemauswahl, Funktionsweisen, Indexierung von Datensätzen und irgendwas mit Lock-Mechanismus (? Weiß es nicht mehr genau, habe ich aber auch noch nie gehört gehabt).Festplattenauswahl, Mix and Match, kurze Speicherberechnung von RAID.Wieder ein ganzer Aufgabenteil Pseudocode, Fehleranalyse und Korrektur, Rest habe ich vergessen.Teil 2 war rund um Vlan, VPN und Subnetting aufgebaut. Ein (tw unübersichtlicher) zweiseitiger Netzplan zur Hilfestellung, "Router on a Stick", encapsulation 1q, Rechenaufgabe zur Datenübertragung mit 10% Overhead, Anbietervergleich nach SLA (Ausfallwahrscheinlichkeit berechnen?) und joa..mehr weiß ich auch nicht mehr.WiSo war tatsächlich viele Fragen 1:1 aus vorherigen Teilen, wer davon viele geübt hatte war gut aufgestellt.Bin froh es hinter mir zu haben und freue mich aufs Fachgespräch.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.