Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2002


Seris

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

am 14.5 ist soweit. Die Sommerprüfung 2002 steht vor der Türe.

Was glaubt Ihr, was für Themen dran kommen??

Glaubt ihr das sie was fragen wegen IPv6???

Weil das nämlich garnicht in der Formelsammlung steht.

Wäre mal interresant zu wissen, was ihr denkt, was dran kommt.

Also mit ganz viele Beiträge posten.

Danke und Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Ich könnte darauf wetten das Bluetooth dran kommen wird. Hab ich irgendwie im Gefühl. Vor allem weil bei der Cebit soviel darüber gesprochen und gezeigt wurde... Ich lass mich mal überaschen. Hoffe nur das nicht wieder so n quatsch wie in der letzten vorkommt. Da war was über Pixelberechnung einer Digitalkamera drin... Wie schlecht ist das denn??? Was hat das mit IT zu tun? Bin ich n Mediendesigner oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin ich Mediendesigner oder was?

...

Ich finde die Frage sehr vielsagend, zumal sie immer wieder so oder aehnlich gestellt wird.

Auch als Nicht-Mediendesigner darfst Du gern wissen, wie man aus der Aufloesung eines Rasters und der Farbtiefe die Informationsmenge ausrechnet.

Man koennte die Aufgabe auch mit verschiedenfarbigen Kacheln stellen. Vom geistigen Hintergrund her waere das aehnlich, aber dann wuerdest Du wahrscheinlich kraehen "Bin ich ein Fliessenleger?"

Warum immer so einseitig? Ist Dein Leben auch so einseitig oder Dein Berufsalltag, dass Du dort mit Schubladendenken klarkommst? Wenn Du einen Platten am Auto hast, hilft es Dir dann, wenn Du an der Autobahn bruellst "Ich bin kein KFZ-Schlosser"?

Etwas interdisziplinaerer, wenn ich bitten duerfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Seris

Hi Leute,

am 14.5 ist soweit. Die Sommerprüfung 2002 steht vor der Türe.

Was glaubt Ihr, was für Themen dran kommen??

Glaubt ihr das sie was fragen wegen IPv6???

Weil das nämlich garnicht in der Formelsammlung steht.

Wäre mal interresant zu wissen, was ihr denkt, was dran kommt.

Also mit ganz viele Beiträge posten.

Danke und Viel Glück

jetz habe ich Angst was ist IPv6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gajus: Hmm... Ne bin eigentlich ziemlich flexibel... Mir ging es eher um die Aufgabenstellung in dieser genannten Prüfung. Mich fragt ein Kunde wieviele Bilder ich damit machen kann... Also bitte??!!!?? Ein Blick in die Anleitung und da steht das dann!!!

Um nochmal zusammenzufassen: Es ging mir um die Aufgabenstellung!

PS: Fast die gleiche Aufgabe kam bei ner Mediendesigner Prüfung dran. Das weiß ich weil meine Freundin ne Ausbildung in diesem Bereich macht.

Nichts für ungut.

DJ RG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gajus: Ähm... Die Aufgabenstellung war so:

Ein Kunde kommt in Firma 123 und will eine Digital Kamera kaufen. Frage des Kunden: Wieviele Bilder kann ich mit einer Auflösung von 1600 X 1200 machen? Achja der Speicher von 128 MB war auch gegeben (SmartCard).

Um Himmelswillen bitte keine Fragen wie ein Kunde fragen würde... DAU DAU DAU! :)

Hoffe das sowas in meiner Prüfung im Mai ned vorkommt. ;)

Obwohl der IHK alles zuzutrauen ist *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ja, so in der Art war das. Das ist ja auch das, was ich an den Pruefungen so albern finde. Firlefanz halt. Die sollten einfach fragen "Wieviele Bilder kann man mit 128 MB bei einer Aufloesung x mit Farbtiefe y speichern?". Dann koennte man sich auch diese komischen Missempfindungen sparen, dass Leute denken, sie waeren Systemkaufleute oder Mediendesigner, wenn sie aus der Pruefung kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab seit Wochen schon prüfungsvorbereitungen !

kann die Fragen schon bald nicht mehr sehen, uns ist aber aufgefallen das die IHK leider einige fehler in den Aufgaben hat, entweder waren die Fragen nicht zu beantworten oder die Antworten auf den Lösungsbögen waren falsch !!!!

Noch was, die wollen glad das nen Fachinformatiker weiß wie ne TK-Anlage aufgebaut ist und wie sie geschaltet wird !

Aber ich habe Nachsicht, die IHK lernt es doch erst noch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab auch im mai prüfung und habe mir mal angesehen was man so als systemelektroniker ( die elite des it bereichs ) so verdient (aktuell ). ich muss gestehen das ich etwas sprachlos war.....

3000 dm-3500dm BRUTTO!!!!!!!!!!! ahhhhh

was soll das ? für was lerne ich und für was reiss ich mir 2 jahre lang den arsch auf ? wenn ich die fragen hier sehe flipp ich aus ...

was soll ich für die paar kröten noch alles wissen?

wenn ich einen 12 monatigen netzwerkkurs gemacht hätte ,mcse usw. noch drangehangen hätte wäre ich glaub ich besser gefahren ; für das geld sollte die ruhmreiche ihk die anstehende prüfung ins netz stellen ....

c ya

der ausflippende:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nukeman007

ich hab auch im mai prüfung und habe mir mal angesehen was man so als systemelektroniker ( die elite des it bereichs ) so verdient (aktuell ). ich muss gestehen das ich etwas sprachlos war.....

3000 dm-3500dm BRUTTO!!!!!!!!!!! ahhhhh

was soll das ? für was lerne ich und für was reiss ich mir 2 jahre lang den arsch auf ? wenn ich die fragen hier sehe flipp ich aus ...

Immer den Ball flachhalten. Weißt du, was in anderen Jobs nach drei Jahren Ausbildung gezahlt wird?

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kubi du olle dumpfbacke ;)

was machst du denn hier? packt dich die prüfungsangst?

das worüber die bisher geredet haben, sind alles nur hirngespinnster. Unsere Lehrer haben uns gut auf die Prüfung vorbereitet. Besonderen Dank an Herrn TQdt!!!

Für die anderen:

Ich stelle demnächst auf www.cyber4tec.de einige Beispiele als download bereit. Diese könnten ungefähr dem entsprechen was in der Prüfung drankommt.

Also schaut demnächst mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen 12 monatigen netzwerkkurs gemacht hätte ,mcse usw. noch drangehangen hätte wäre ich glaub ich besser gefahren ; für das geld sollte die ruhmreiche ihk die anstehende prüfung ins netz stellen ....

c ya

Na, wenn du nicht schon eine ausbildung vorher gemacht hättest... Täusche dich nicht. Du hast zwar einen MCSE, hast aber keine berufserffahrung in dem Job. Bei uns werden reine Ausfbauqualifikationen nicht gut bezahlt, neine, solche Leute werden erst gar nicht eingestellt.

Einer der schon einige zeit als Administrator gearbeitet hat, und dann einen MCSE macht, um eine bestätigende Sache in der Hand zu haben, der bekommt eine gehaltsstufe höher, oder dann evtl. mehr bei einem neuen arbeitgeber...

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...