Zum Inhalt springen

bigdetti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bigdetti

  1. Hallo @monomack Du hast nicht ganz unrecht mit Deiner Aussage, ABER.... denk bitte auch an die Azubis und Umschüler, die wirklich noch nie von diversen Themen gehört haben. In meiner Umschulung wurde nie etwas erwähnt über VLAN-Tagging bzw. VoIP und alle! in meiner Umschulungsklasse waren (zu Recht?) sauer, aber in erster Linie auf sich selbst oder die Schule, nicht auf "die IHK" oder den ZPA. Lasst also alle den Kopf nicht hängen und probiert es in 6 Monaten ( genau wie ich auch) noch einmal, Ihr wisst doch jetzt, wie es abläuft. Viel Glück und Spass:OD :OD :OD wünscht Euch allen Detlef
  2. Hallo Leute, ich bin dieses Mal vollkommen im Meinungseinklang mit den Mod's und das ist nicht immer so.:OD :OD :OD Viele Grüsse Detlef
  3. Hi @all, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Da die Mods während den Prüfungstagen sowieso überlastet zu sein scheinen, haben Sie dann weniger Arbeit. :D Aber mal ehrlich, mich hat es auch geärgert, dass das Board einige Stunden nicht zu erreichen war. Und vielen anderen regelmässigen Usern dieses Boards ist es genauso ergangen. Ich denke( ), dass alle Interessierten damit einverstanden sind. Gruss Detlef
  4. @uli bitte lass du doch mal deine drohungen, wenn die leute hier sich in einer für die meisten prekären situation der prüfungsangst befinden. soll keine kritik sein, wäre einfach nur nett. detlef
  5. ....wünsche ich euch allen und mir natürlich auch. :D :D wenn der ganze stress vorbei ist, gibt es nur noch party, so wahr ich detlef heisse. :OD :OD :OD :OD :OD :OD
  6. hallo habe folgendes gehört: -angebotsvergleich -netzwerkzeichnung -subnetting -er-modell -vpn -struktogramm -strukturierte verkabelung -backup-systeme -raid-level -break-evenn-point vielleicht hilfts ja viel glück detlef
  7. hi @all getz macht euch doch nicht verrückt, zur not gehen wir in 6 monaten eben nochmal hin. :D :D :OD
  8. hi @all der_tommy hat recht. laut ihk-lösung sind es 12,19 min. basta. detlef
  9. Hi Mr. Winnt braucht bei der Installation einen kleinen Bereich der Festplatte als FAT16, ansonsten können sich die Setupdateien nicht installieren. Ich hoffe auch, dass du keine SCSI-Platte hast, denn dann brauchst du eine Diskette mit dem richtigen Controller, sonst kommt ebenfalls die Meldung, dass keine Platte erkannt werden kann. Falls es geholfen hat sag mal Bescheid Gruss Detlef
  10. Neues aus der IT-Welt.... > > > IBM will demnächst weltweit einen PC für Senioren vertreiben: > > Die Top Ten Anzeichen, dass man gerade vor einem PC für Senioren sitzt: > > 10. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch > 'testament.doc' an. > > 9. Der 42" Monitor > > 8. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern füttern > > 7. Die Boxen sind ab Werk schon auf volle Lautstärke eingestellt > > 6. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und > "Normandie" wählen > > 5. Als besonderen Service gibt es die Lifetime-Garantie > > 4. Die voreingestellte Startseite ist http://www.zdf.de > > 3. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch Parkinson > ausgleichen > > 2. Keine Ratenzahlung möglich > > ... und das Anzeichen Nummer 1, dass du gerade vor einem PC für Senioren > sitzt: > > Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt automatisch > der Notarzt.....!!!!! :D
  11. @ silvie als Mann muss ich sagen, DAS hat was gruss detlef
  12. Hi probier es mal mit irfanview, ist kostenlos und voll genial. http://www.irfanview.de gruss detlef
  13. hallo ihr Lieben, schat mal hier rein. :D :D gruss detlef
  14. hi @all hier ist auch eine gute Seite. www.fachinfothek.de
  15. Hallo Warlock, ich habe auch fast 20 Jahre lang auf Montage geschuftet. Nach einem Autounfall war dann Ende. Bin jetzt fast fertig mit der Umschulung zum FISI und kann dir ebenfalls nur raten, geh zu deinem Berater und sprich vernünftig mit ihm. Bei einer ZA- Firma vera****** sie dich nach Strich und Faden. Und Geld gibt's auch nur den "erhöhten Sozialsatz". Auf Leute wie promillo solltest du nicht hören. Gruss Detlef
  16. Hi @all Bei der IHK Arnsberg Könnt Ihr Euch einen Projektantrag mit der besagten Erklärung runterladen. Die Erklärung dürfte für jede IHK gelten. http://www.ihk-arnsberg.de/index2.htm Gruss und viel Glück bigdetti
  17. hi kto, falls es dich noch interessiert, dann schau mal hier nach. http://www.ipv6-net.de/service.shtml
  18. Hi Marine, ich habe ein Beispiel für ein Tagebuch. Wenn du möchtest, maile ich es dir zu.Wohin? gruss bigdetti
  19. hallo flameboy wir mussten bereits beim ersten mal zur IHK (arnsberg) und haben uns uns mit einem prüfer zusammengesetzt. ich war vorher ziemlich nervös und dachte nur, wenn der die richtige frage stellt, biste aufgeschmissen. aber er hatte keine fragen und mittlerweile gehe ich total locker die sache an. mir persönlich hat es also etwas gebracht diese herren schon mal kennenzulernen. übrigens, mein projekt ist eine migration einer nt-domain auf win2k mit ca. 1100 usern. ist gut angekommen bei der ihk. viel glück mit deinem antrag und bei der prüfung wünscht bigdetti
  20. Hallo sternchen, bei der letzten ap musste ein abschnitt aus einer englischen anleitung für digitalkameras ins deutsche übersetzt werden. aber nicht der rede wert. gruß bigdetti:cool:
  21. schau mal rein bei http://www.chip.de interessanter artikel:eek:
  22. bei all der aufregung solltet ihr aber nicht vergessen das die abgabetermine zwischen dem 10.2. und 15.2. lagen. danach erst setzen die prüfer sich zusammen und lesen sich die anträge durch. ich hatte antragsabgabe in arnsberg am 10.2. und am 15.2. wurde mir eine einladung geschickt am 20.2. um 15.00 uhr dortzusein. wir hatten gestern dann die möglichkeit, falls der prüfer noch fragen gehabt hätte, das persönlich zu klären. ps er hatte keine fragen und hat den antrag angenommen:D :D
  23. hallo, ich war gestern bei der ihk arnsberg wegen meines projektantrages (es gab die möglichkeit evtl. fragen der prüfer zu beantworten). die haben uns dann ein merkblatt gegeben, auf dem steht: (gilt für fisi) max. 20 seiten doku und max. 20 seiten anhang einmal im html- oder pdf-format per email und zwei printversionen an die ihk schicken. ich hoffe euch ist damit geholfen. bigdetti
  24. logisch christian, guck mal unter www.suicidal.de oder www.begga.de tschau bigdetti:p

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...