Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

Zeit für ein Update. Ich habe mich durch einen Betriebswechsel wesentlich verschlechtert:

2,6 GHz P4, 1 GiB RAM, und das schlimmste: 1 Bildschirm. Eine alte Röhre. Aber so kann ich wenigstens die Auflösung auf 1400x1050 hochdrehen.

Und darauf entwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, also ich hab an meinem Arbeitsplatz einen Bildschirm keinen Rechner und eine Dockingstation. Diese ist für das vom Unternehmen gestellte Notebook, welches wir(3 Azubis) auch mit Nachhause nehmen dürfen und für die Schule nutzen dürfen. Is von HP ziemlich neu aber habe die genauen Spezifikationen nicht im Kopf. Dazu haben wir noch ein netten Dicota-Rucksack bekommen. FIAE 1. Lehrjahr am 1. Tag bekommen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook brauchste als FIAE nicht.

Absolut Sinnfrei.

Anständig arbeiten :

- 2 Monitore

- Genug ram

- Genug Rechenleistung das man nicht aufs kompalieren wartet

--> halbwegs brauchbarer Desktop PC

Laptop brauchste imho nur um die hirnfreie Berufsschulwochen mental zu überstehen. Ist ein Spielzeug, ein paar Bücher tun es aber genauso.

Um nich GANZ ot zu bleiben :

Quad Core CPU

- 2 19" TFT

- 4gb Ram (demnächst 8 gig mit win7)

- 300gb Raid1 platten

- RSA Tocken für Homeoffice & Rufbereitschaft (wird mit 10€ unter der Woche, 15€ am we die Stunde entlohnt, ich mach soooo gern Rufbereitschaft)

- brauchbar-guter Kaffee + Wasser für umme, und wenn ich Nikotion will, geh ich halt Nikotin fassen

- dbo auf den 2 dicken produktiven DB servern, was ich ganz nett find. Mal davon abgesehen dass ich durchaus die möglichkeit hätte *hust* hätte, mal nachzusehn, wann denn die gutaussehende neue Mitarbeiterin Geburtstag hat... was ich natürlich nie ausnutzen würde, um abzugrenzen, ob die Frau eventuell von grundsätzlichem privaten Intresse sein könnte......

Joa, kann mich soweit nicht wirklich beschweren.

50-60 Stunden Wochen kommen schonmal vor, aber gut, hat man vorher gewusst, also kann ma sich da nich wirklich drüber beschweren. Immerhin, ich zahl bissl Lohnsteuer als Azubi ;D

//EDIT : Und mit wird kein Lotus Notes angetan, ganz wichtig. GANZ wichtig......

Grüße

Sven

Bearbeitet von streffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also ich kann mich nicht beschweren.

Habe einen HP compaq dc7100 mit:

P4 3Ghz

2GB Ram

80GB Festplatte

einen eigenen Email acc

ein Telefon

Grafikkarte weiß ich gerade nicht is aber auch nicht wichtig, da ich sowieso nicht Spiele etc.

Gigabit ethernet und ne 6Mbit Standleitung.

Also im großen und ganzen, bin ich total zufrieden :)

Hab auch für ziehmlich alles hier in der Firma einen Adminacc.

Gruß

Timo

Also ich bin total zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe erst kürzlich angefangen. Und freie Notebook wahl von Dell bis zu 1000euro und sonstige Ausstattung.

Azubi im 1. Lehrjahr

Notebook: Alle 3Jahre erneut 1000Euro

-Dell Vostro 3700

-Intel® Core™ i5-520M Prozessor

-6 GB RAM (4+2)

-Nvidia GT330m 1GB

-500 GB Festplatte

-Win 7 Enterprise (64-Bit) wegen Partnerschaft von MS

-MS Office 2010, VisualStudio 2010 Team

-Bildschirm: 2xSamsung SyncMaster XL2370 (23") Jedes Jahr+200

-Maus,Tastertur,NotebookTasche-Rucksack Dell

-gestellte InternetStick HSUPDA+ Netzwerk 1GB und 16000er Leitung

-BeratungsHandy bis 200€ freie wahl Jedes Jahr +100

-Küche mit PS3,WII und Freier guter Kaffee.

ka aber ich kann damit arbeiten.... ein i7 wär villt besser. Aber ich bin zufrieden :)

Wegen der Ausstattung des Notebooks.....also es laufen immer 2VMs hauptsächlich wegen den Datenbanken.

Gruß Alex

Bearbeitet von smilie20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Ausbildungsvergütung ist auch nicht viel...700

jetzt fehlen mir mit meinen 535 doch glatt die worte :-D

P.S.: dafür das der Laden so mit Luxus für die Mitarbeiter um sich schmeisst find ich die Leistung die sie im Gegenzug erbringen aber ernüchternd...

soll heißen => ich find die Website grottenhässlich

:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: dafür das der Laden so mit Luxus für die Mitarbeiter um sich schmeisst find ich die Leistung die sie im Gegenzug erbringen aber ernüchternd...

soll heißen => ich find die Website grottenhässlich

:upps

Unglaublich was du da vom Stabel lässt^^

1. Die bekommen ihr geld nicht vom Herumsitzen mit einer gut designten Homepage..... sondern durch Professionalität und durch harte Arbeit.

2. Die Leistung die sie erbringen ist anscheinend mehr als Ausreichend den sonst könnten sie nicht mit "Geld um sich schmeissen" oder?

3. Auf deine ungebildetet Meinung pfeife ich. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was du da vom Stabel lässt^^

Was zur Hölle ist ein Stabel?

1. Die bekommen ihr geld nicht vom Herumsitzen mit einer gut designten Homepage..... sondern durch Professionalität und durch harte Arbeit.

Eine gut gemachte Website bringt JEDEM Unternehmen mehr. Und vielleicht bekommen sie ihr Geld ja genau dadurch(bzw würden noch mehr bekommen, wenn..)? Eine Website ist etwas, das Interessenten sich ansehen können. Und ganz ehrlich, wenn ich da verpixelte Bilder sehe(ich habe mir die HP nun nicht angschaut, das sind Beispiele) oder unordentliche Aufteilung, dann zeigt das für mich ein Desinteresse sich zu präsentieren. Wie heißt es so schön? Wenn man Geld verdienen will, muss man es erst investieren.

3. Auf deine ungebildetet Meinung pfeife ich. :P

Deutschland - Meinungsfreiheit.

Bearbeitet von undefined
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was du da vom Stabel lässt^^:

-und Ausbildungsvergütung ist auch nicht viel...700

-ka aber ich kann damit arbeiten.... ein i7 wär villt besser. Aber ich bin zufrieden

Unglaublich was du da vom Sta"b"el lässt.

Komm mal vom hohen Ross runter, das ist ja abartig.

Mit Verlaub, du kommst mir etwas Hochstablerisch vor...

Ich glaub ich fall vom Stuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was du da vom Sta"b"el lässt.

Komm mal vom hohen Ross runter, das ist ja abartig.

Mit Verlaub, du kommst mir etwas Hochstablerisch vor...

Ich glaub ich fall vom Stuhl.

Das mit den 700Euro.... Ich wohne in Frankfurt alleine... jeder weis wie viel das kostet, und das man mit 700 nicht sonderlich weit kommt. 580netto, 400miete

Ausserdem muss/will ich auch ein bissel mehr machen als nur am Tag zu sitzen und auf mich die Ausbildung einbrettern zu lassen wie andere Kollegen von mir..

Ich arbeite oft 10Stunden am tag und zum einen auch Sonntags. Zudem muss ich auch administrative Aufgaben mit Sharepoint-Verwaltung übernehmen.

Viel vertrauen= viel Arbeit= viel "geld"=viel erwartung(beiderseits)

Meine Meinung ist eben, dass die VMs besser laufen können wenn das Notebook einen schnelleren Prozessor hat zb. i7. wenn ich am Tag nicht wegen warte zeiten(aufgrund langsamer Komponenten) aufgehalten werde kann ich mehr Produktives arbeiten Oder?...

das finde ich nicht unbedingt hochstablerei

Bearbeitet von smilie20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, trotz unserer ironischen Hinweise wurde es nicht bemerkt.

ich vall hier wirklich kleich vom Stabel ;)

Deine Aufgaben und deine Wohnsituation sind hier im Forum nicht allgemein bekannt.

Aber sorry: ich wohn zwar nicht in Frankfurt, aber in meiner Gegend ist es auch nicht unbedingt günstig. Ich wohne alleine weit weg von der Familie, bekomme ~ 500E + Halbwaisenrente und muss damit Wohnung, Auto, Verpflegung und ggf. sogar noch Rücklagen und Versicherungen finanzieren.

Da ist 700E jammern auf hohem Niveau.

Abgesehen davon ist allgemein Bekannt, dass man in der Ausbildung nicht 2k€ nach Hause schleppt. Vorallem nicht im ersten Lehrjahr. Das ist so, das war so und das wird wohl immer so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihm doch sein Geld und gut ist, warum muss hier jeder immer auf dem Anderem rumhacken wenn er "mehr" bekommt als jemand anders? Ich finde sein Jammern natürlich auch sehr krass, aber mein Gott so ist das Leben. Manche jammern wenn sie 3k netto haben und manche wenn sie 1k netto haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist 700E jammern auf hohem Niveau.

Abgesehen davon ist allgemein Bekannt, dass man in der Ausbildung nicht 2k€ nach Hause schleppt. Vorallem nicht im ersten Lehrjahr. Das ist so, das war so und das wird wohl immer so bleiben.

Richtig, da sollte man dann schon noch bei Mami und Papi daheim wohnen bleiben oder sich eine WG suchen. Vor allem in einer Großstadt. Ist ja seine Schuld, wenn er sich das so aussucht. Bestimmt wohnt er noch direkt in der Innenstadt, sonst würde die Miete nicht so hoch ausfallen.

Ich ziehe wohlmöglich bald nach München(200km von Daheim.. :/) und ich bezweifle, dass ichs mir leisten kann direkt aufm Stachus eine Wohnung zu mieten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich meine das keinesfalls angreifend. Sollte man in einem Beruf, in dem auch vieles dokumentiert werden muss, nicht wenigstens einigermaßen seine Muttersprache zwecks Rechtschreibung beherrschen?

ja es ist angreifend, aber mit recht.

mhh ich schreibe generell alles klein es geht einfach schneller....(in der programmierung bzw in englisch, japanisch fast nicht anders).

ähm deutsch ist noch nicht mal meine muttersprache.... spanisch..

meine meinung ist das ich im internet so schreibe wie ich das für richtig halte... soweit es mir hier schon erzählt wurde ....Meinungsfreiheit...

ja ich bin nicht gut in deutsch .... aber ich arbeite daran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich schreibe generell alles klein es geht einfach schneller....(

Tust du nicht mal :D

in der programmierung bzw in englisch, japanisch fast nicht anders).

Es gibt soetwas wie "guter Programmierstil".

meine meinung ist das ich im internet so schreibe wie ich das für richtig halte... soweit es mir hier schon erzählt wurde ....Meinungsfreiheit...

Ich hatte doch gar nichts zu deiner Schreibweise gesagt, sondern dich auf deine Rechtschreibung aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...