Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Posten von Mailadressen (Prüfungsthemen)?


gajUli

Was haelst Du davon?  

222 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haelst Du davon?

    • Ich finde das albern und infantil.
      123
    • Ich finde das sinnvoll und nuetzlich.
      47
    • Es ist mir egal.
      52


Empfohlene Beiträge

Und vergesst nicht was ab Dienstag mittag passieren wird:

- Massenhaft Diskussionen, über die Aufgaben und deren Lösungen.

- Beschwerden und vor allem mein Lieblings-Thread alle halbe Jahre: "Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich gegen die Prüfung anzugehen?"

- uvm.

Naja... so ist das eben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, was auch sonst... Na ja, lernen was noch möglich ist, nicht zu sehr aufregen, Prüfung schreiben, betrinken, Ergebnis abwarten, wenn erfolgreich dann richtig betrinken, wenn nicht dann in 'nem halben Jahr noch mal weils so schön war...

Und bei allem, den Humor nicht verlieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigdetti

Die Vorbereitungszeit lief ganz ordentlich hier und hat, wie man liest, vielen entscheidend weitergeholfen. Das war aber nur aus dem Grund moeglich, weil wir seit zwei Jahren jeden hier rauskicken, der das Boese-IHK-Lied anstimmt. Hier schreiben auch einige mit, die schon ein paarmal unter anderen Logins rausgeflogen sind, und sich inzwischen besser benehmen.

Und auch wenn Du es "Drohung" nennst, nochmal ganz deutlich: Bevor wieder 90% der Beitraege Hasstiraden von Pruefungsfrustrierten enthalten, machen wir lieber dicht, weil uns das Forum als Sprachrohr dafuer zu schade ist und weil es niemandem hilft.

Also helft doch bitte lieber alle mit, dass es nicht dazu kommt, und zeigt den Hitzkoepfen die kalte Schulter. Das wuerde auch uns Mods etwas entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hagbard Celine

calm down, man meint ja fast du müsstest am Dienstag antreten :D

Muss ich ja auch. Da werden wieder hunderte von Pruefungshysterikern wie die Heuschrecken hier einfallen, eine Plage von geradezu biblischen Ausmassen, sag ich Dir. *grusel* Und dann darf ich die Pruefungsboegen korrigieren, Praesentationen anhoeren, und am Ende haben dann doch wieder fast alle bestanden, wie jedes Jahr.

Nennenswert aufregend finde ich das allerdings nicht mehr, also muss ich mich auch nicht beruhigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das so, wenn hier jemand postet er will di Prüfunh von mir haben, wird er nix bekommen, das liegt daran das ich hier meist von der Arbeit aus bin von wo ich dies eben nicht verschicken kann, oder nur schwerlich. Ich sage immer die Leutz sollen mir eine Mail schreiben dann denke ich dran und ich schicke es denjenigen auch IMMER dann, bin stolz auf diese Hilfbereitschaft, mal außen vorgelassen, was der-/diejenige damit anstellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also ich frage mich wirklich, was solche Threads bringen sollen. Vor allem, weil man ja doch nie erfährt, ob der Anbieter oder der vermeindliche Anbieter überhaupt was verschickt hat.

Mir wäre es für die Prüfungsvorbereitung viel zu unsicher und außerdem überschwemmt man damit nur das Forum, in dem dann vernünftige Diskussionen über mögliche Prüfungsinhalte oder Gerüchte dazu dann total untergehen, weil es nur noch diese Postings gibt a la: "Ja, schick mir die auch mal an yxyz@xkel.com!"

Davon mal ab würde mich so ein Thread und die Warterei auf Antwort auch fürchterlich hibbelig machen und mit lernen wäre es dann nicht ganz so weit her.

Ändern kann man es wahrscheinlich nicht, aber ich finde es lästig!

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...ich hab mit der mehrheit gestimmt; aber wo steht dass ich damit dafür gestimmt hätte die minderheit als bettnässer einzustufen?

"infantil" und "albern" sind durchaus Attribute von Leuten, die man umgangssprachlich-polemisch als "Bettnaesser" o. ae. zu titulieren pflegt.

Aber wie bimei schon sagte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Ich kann einfach nicht fassen, dass Leute allen Ernstes meinen, ein Kenner der Aufgaben wuerde sich die vielen Adressen raussuchen, um die alle einzeln anzumailen. Was glauben die denn, wer sie sind, Mamas Zuckerfratz wahrscheinlich...

sage ich auch immer..... aber das wird bei den leuten solange nicht ankommen uli, solange sie so viel hoffnung in sich tragen, und denken, dass sie die prüfung zugeschickt bekommen. inzwischen dauert es nur noch ein tag bis zur prüfung..... und leute, hab ihr die prüfung bekommen? :D *IronischWerd* ..... egal... morgen nach der prüfung werden die leute das schon merken ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da jetzt auch mal dazu senfen.

Ich finde es absolut nicht verwerflich wenn Leute ueber moegliche Themen diskutieren, vielleicht haben sie diese Informationen aus Vergleichen der alten Prüfungen(BaWü und D) gezogen, oder ein Lehrer hat gemeint, das so ein Thema mal (wieder) dran kommen koennte.

Aus dieser Sicht geschieht das natuerlich ohne das irgendjemand wirklich Ahnung ueber die Prüfung hat.

Aber wieso die Diskussion ueber Maillisten laufen soll... das finde ich auch sinnlos...

Diskutieren kann man auch im Forum, und da stehen die Themen dann jedem zur Verfügung.

My 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Und dann darf ich die Pruefungsboegen korrigieren, Praesentationen anhoeren, und am Ende haben dann doch wieder fast alle bestanden, wie jedes Jahr.

Das frage ich mich sowieso jedes Jahr. Warum haben alle so ein schlechtes Gefühl und haben dann doch noch bestanden.

Ich möchte nicht wissen, was die Prüfer alles als einigermaßen richtige Antwort durchgehen lassen.

Also bei mir in der Klasse waren welche, denen ich nie und nimmer ne 2 oder 3 zugetraut hätte. Irgendwie haben sie sie dann doch bekommen *grübel*.

OK, man kann nicht 50% durchfallen lassen, da dann alle Berufsschulen überlaufen würden, dem Berufsbild des Fachinformatikers täte es aber mal gut.

Jetzt bitte nicht schlagen :( , ist halt meine Meinung. :)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn, wenn, wie so oft im leben die bettnässer recht bekämen und man würde die prüfung vorher veröffentlichen??

4 dinge würden passieren;

- es würden alle die bestehen, die es auch ohne hilfe geschafft hätten, den anderen ist eh nicht zu helfen

- der beruf fachinformatiker wäre nicht schlechter angesehen als bisher, weil die prüfungen eh nichts mit dem real life zu tun haben

- die stellenangebote sind nach wie vor fast ausschliesslich für studienabgänger, weil niemand, aber wirklich niemand, einen fi haben will, der derart an der realität vorbei ausgebildet und geprüft wurde

- die ihk mit ihren freiwilligen prüfern besteht nach wie vor zu 90% aus telekommitarbeitern, deren einsatz und elan wir ja aus den gesprächen im t-punkt kennen

so what???

das problem liegt ganz woanders, wacht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der_zeus

wie wäre es denn, wenn, wie so oft im leben die bettnässer recht bekämen und man würde die prüfung vorher veröffentlichen??

Nur mal am Rande bemerkt, da einige das vielleicht nicht ganz verstanden haben. Es ging nicht nur hauptsächlich um das Posten von Mailadressen für eine kommende Prüfung, sondern um "wer hat alte Prüfungen, mailt sie mir bitte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Begleittext "die Pruefungsthemen oder -aufgaben" geschrieben. Vielleicht nicht ganz eindeutig, aber ich meinte damit die Haltung, die bimei beschrieben hat. (Bequem eine mail absetzen, und mit dem A*** im Warmen auf die Muehe anderer hoffen, besonders allerdings bezogen auf die Themen der jeweils KOMMENDEN Pruefung.)

Gegen mail-Austausch von altem Pruefungsmaterial sollte das nicht gerichtet sein.

@zäus

Gelangweilter Germanistikstudi mit kaputter Shift-Taste, was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieeeel schlimmer:

gestresster anwendungsentwickler, der die skandalprüfung letzten sommer geschrieben hat und in der arbeit öfter mal korrektur lesen 'darf'. tja, was der wunsch nach anständigem gehalt so alles aus einem menschen machen kann.......

ach so, die shift taste hab ich jetzt auch gefunden ( siehe 'anständig')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei + uli

...wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich jetzt nicht ob ihr

1.) die bitten um alte prüfungsaufgaben

oder

2.) die threads mit bitten um aktuelle prüfungsthemen oder gar ganze prüfungen meint.

...nervig finde ich persönlich beides; aber das ist eigentlich nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

@ bimei + uli

...wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich jetzt nicht ob ihr

1.) die bitten um alte prüfungsaufgaben

oder

2.) die threads mit bitten um aktuelle prüfungsthemen oder gar ganze prüfungen meint.

...nervig finde ich persönlich beides; aber das ist eigentlich nicht so wichtig.

ich verstehe dich nicht. das was bimei und uli da sagen, emfinde ich genauso. wie wäre es denn mal, wenn du das alles noch mal liest, und dann dein statement dazu abgibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...