Zum Inhalt springen

Alle IP adressen im Ethernet automatisch durchgehen!


BlackRaptor

Empfohlene Beiträge

Ich verwende Netlab - gibt's bei ZD-Net!

Ich habe mich auch dafür interessiert und ich wollte das Ziehen, konnte es bei ZDNet aber nicht finden ... habe es auch bei Google gesucht, aber bei Netlba findet man da auch recht viel ... hast Du die Homepage-Adresse oder sp TschiTschi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, gibt es auch ein Programm, das mir das ganze Netz scannt, sämtliche User-Hardware (CPU, Speicher, Board-Info usw.) und die darauf installierte Software ausliest, protokolliert und evtl. in einer Datenbank speichert. Bin auch bereit dafür Geld auszugeben (wurde schon genehmigt), Bedingung, das Tool sollte möglichst in Deutsch sein.

Ich weiss von einem Bekannten, dass es sowas gibt, der weiss aber nicht mehr wie das heisst. Müßte sowas ähnliches sein wie der SMS-Server von Microsoft.

Also, wer von euch kennt so ein Programm

...bis die Tage Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainCrash20

Danke für dein Angebot, aber an SMS habe ich dabei nicht gedacht, liegt mit Sicherheit auch über meinem Budget. Ich kenne es von meinem Ausbildungsbetrieb und ich finde es auch klasse, aber....mein Budget lässt es nicht zu.

Es müßte ein Inventarisierungstool (so nennt sich das) geben, das das gleiche kann. Aber wie gesagt, ich kenne weder den Namen, noch den Hersteller. Die paar Produkte, die ich bisher gefunden habe, sind entweder in Englisch (da habe ich aber meine Probleme) oder zu mikrig, um alles was ich damit machen will, abzudecken.

Naja, vielleicht findet sich heut abend nich einer, der mir weiterhelfen kann.

Trotzdem danke

...bis die Tage, Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all!

@barakuda

Ist eigendlich ganz nett: Inventar

nur ein wenig teuer, so auf die Fa. gerechnet :)

@all

Für kostengünstigere Software mit ähnlichem Umfang für 3500 - 4000 Rechner gerechnet bin ich offen.

Ansonsten denke ich ein schönes Proggi, alternativ soll ZEN-Works das auch ganz schön machen ... hatte allerdings noch keine Zeit das mal zu probieren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...