Zum Inhalt springen

XP installiert!


BlearSun

Empfohlene Beiträge

Habe gestern XP auf dem Rechner installiert. Echt hammer, alles wurde erkannt, DSL-Treiber mustte ich nicht nachinstallieren. Netzverbindung wurde in wenige Minuten fertiggestellt. usw.

Alle Achtung.

Nur schade, da ich die HomeEdition habe, so kann ich die IIS nicht testen! :(

Windows Media Player stürzt auch nicht mehr ab.. :D

läuft auch bis jetzt eigentlich sehr stabil und schnell.. hoffe das bleibt so! ;)

Macht auch echt spass, damit zu arbeiten... :cool:

Blear

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Dezember 2001 13:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Deine Erwartungen zwar nicht dämpfen, aber ich hab´ XP gerade wieder von der Platte geputzt, weil mir das noch zu unausgegoren ist. Aber jeder muß halt selbst wissen, ob er/sie das gut findet.

Ach, noch was: hast Du schon "XP-Antispy" ausgeführt? Kriegst Du hier: XP-Antispy.de. Da wird (fast) alles, was irgendjemandem Zugriff von Außen auf Deinen Rechner gewähren könnte, ausgeschaltet bzw. deinstalliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit legal oder kopiert zu tun, ich hab´ auch `ne Originalversion - Update auf Home-Edition, is´ halt das günstigste -, aber man muß ja nicht jeden auf den Rechner lassen, der irgendwie ein bißchen Ahnung von hacken hat, was? Und vor allen Dingen Micisoft nicht!

[edit]

Ich werd´ XP erst wieder installieren, wenn man damit wirklich vernünftig arbeiten kann, d.h. wenn M$ ein paar Updates herausgebracht hat.

[/edit]

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Dezember 2001 15:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Eye-Q ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich habe XP Professional jetzt schon mind. 4 Wochen drauf und noch keine Probleme. Der Rechner läuft schneller und stabiler als mit Win98. Ich hatte zwar zwischendurch auch Win2000 drauf aber bis jetzt bin ich mit WinXP Pro voll zufrieden. Schön bunt und einige nützliche Funktionen mehr und keine anderen Probleme als bei Win98. Eher weniger !!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze XP-Prof. schon seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was nicht darunter läuft ist meine 5-Kanal Soundkarte und der Teledat USB 2a/b. Deswegen hab ich meine Festplatte partitioniert und auf Laufwerk D: Windows'98 installiert. (Bootmanager ist bei XP enthalten, einfach '98 drauf dudeln und los legen)

MfG GigaFlop

HARM@e-menshealth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Xp funktioniert die Soundkarte und ISDN kann ich auch nutzen, kann eben nur in Stereo hören und die Telefonanlage nicht einstellen - und das ist normalerweise auch nicht nötig. Ich höre aber trotzdem Sound und komme ohne probleme ins Internet (Fritz-Karte, nicht direkt übers 2a/b).

Hab mich mal schlau gemacht, es gibt sogar schon neue Sound-Treiber. Die aber irgendwie nicht funktionieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mirko

............... und kein ISDN nutzen kannst? Solche User wünscht sich das land...

Bei der Teledat 2a/b USB liegts nicht am Betriebssystem!

Hatte auch die Teledat und die machte Probleme ohne ende, auch schon unter 98!

So letztens war ich im T-Doppelpunkt Laden und hab mein Problem geschildert. So etz ham se mir die Eumex 504 PC USB fast geschenkt.

Also alle ISDN Einsteiger rate euch von der Teledat ab (ist bekannt das dieses Teil Probleme macht) gebt lieber 50 DM mehr aus und ihr bekommt die Eumex.

@GIGAFLOP Probier mal das gleiche wie ich geh in einen D-Doppelpunktladen und beschwer dich sag du hast alles schon ausprobiert und lass dir die Eumex raus. Ist eine schöne einfache Telefonanlage mit (fast) keinen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also CD-Roms brennen funzt.

Nur Audio-CDs von MP3s will er nicht machen:

Er fängt an zu schreiben (Lampe am Brenner leuchtet rot), kurz darauf hört er sofort wieder auf. (Lampe am Brenner grün). Der Rohling dreht sich bei voller Geschwindigkeit weiter, aber nix passiert.

Auswurf geht nicht, wenn ich bei Nero auf Abbrechen klicke passiert auch nix. Abhilfe: Reset. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GigaFlop

Du brauchst unter XP keine extra Treiber oder die Creative Audio HQ Software. Du kannst einfach in der Systemsteuerung und Audio ein 5.1 (oder sogar ein 7.1) Boxensystem ansprechen. Dort kannst Du auch den digitalen Ausgang deiner, ich nehme an du haste eine, SB Live 5.1 aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mir aufffällt, ist, daß es grundsätzlich zwei Lager zu geben scheint:

- Die einen haben positive Erfahrungen mit dem XPeriment gemacht, und sind positiv dem gegenüber eingestellt,

- Die anderen haben keine guten Erfahrungen mit dem XPeriment gemacht und sind nicht positv dem gegenüber eingestellt.

Selten hat ein OS die Windows-Gemeinde SO gespalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...