Zum Inhalt springen

ZP Herbst 2002


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Ich hbae es auch endlich hinter mir. Hatte in FFM. MAl schauen was draus wird. Was mcih gewundert hat, das viel Grafikbezogen dran kam. Eigentlich untypisch für AE..naja, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich abgegeben habe.

Ach so wenn jemand die Lösung hat, bitte mir mailen, Aufgaben hab ich ja selbst :)

quakers@web.de

P.S. Darf man eigentlich immer die Aufgaben mitnehmen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich sie den Umständen entsprechend gut fand.

Nur finde ich waren auch in dieser Prüfung IHK-typische "Schnitzer".

Zum Beispiel die Aufgabenstellung der ersten 3 Aufgaben u.ä. Außerdem wird wo nach Bildbearbeitungssoftware gefragt und man bietet als Lösung nur Photoshop als echte Bildbearbeitungssoftware an (CorelDRAW ist AFAIK nen Vektorgrafikprogramm und Flash auch).

Fies war auch die Stelle wo es um Kündigungen geht. Da wird bei zwei Leuten das gleiche Einstellungsdatum angegeben. Naja, ich habe der IHK an der Stelle nen Druckfehler zugetraut und nicht mehr aufs Geburtsdatum geachtet. <- eigene Blödheit.

Die Prüfung samt meinen Lösungen habe ich hier, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob meine Lösungen auch wirklich alle richtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich genau so.

Die Prüfung kam schließlich nicht ganz unvorbereitet

mit ein paar alten (2000 und 2001er) konnte man sich ziemlich gut vorbereiten.

Ich habe die Aufgaben und auch meine Lösungen hier liegen. Falls jemand die Musterlösung als Datei zur Hand hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er diese an

michael.schnitzler@web.de

schicken könnte.

das wars soweit...:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von murxx

Zum Beispiel die Aufgabenstellung der ersten 3 Aufgaben u.ä. Außerdem wird wo nach Bildbearbeitungssoftware gefragt und man bietet als Lösung nur Photoshop als echte Bildbearbeitungssoftware an (CorelDRAW ist AFAIK nen Vektorgrafikprogramm und Flash auch).

Im Corel-Draw Paket ist Corel PhotoPaint enthalten; und das ist ein Pixel-orientiertes Bildbearbeitungsprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Aufgabe mit der Rand- und Abstandberechnung ziemlich Assi, genau wie die mit der Speicherplatzberechnung. Ich denk mal ich hab schon ein paar Fehler aber zum Teil muss ich mir die echt selbst zuschreiben. Denn schwer war die Prüfung diesmal echt nicht.

Musterlösung bitte auch an hmichaela@web.de :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...