Zum Inhalt springen

10 neue Firmenrechner - von Dell oder ?


barakuda

Empfohlene Beiträge

Hallo FI's,

ich bin gerade dabei für unserer Firma 10 neue Rechner zu bestellen. Dabei bin ich auch auf Dell PC's gestoßen.

Meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr mit Dell-PC's bisher gesammelt. Betrifft vor allem diese Netzwerk-PC's "OptiPlex GX 260".

Muss aber nicht unbedingt Dell sein, was könnt ihr noch empfehlen (für den Firmenbereich).

Bin für jeden Tip (pos. oder neg.) dankbar.

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind schon was älter - gibts höchstwahrscheinlich schon gar nicht mehr - laufen aber.

haben glaube ich bei dell das letzte mal vor 2 ajhren welche geholt.

dimension xps heissen die glaube ich.

dass wir solange keine mehr gekauft haben liegt nicht an dell sondern eher an der finanziellen situation hier :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Speedy Gonzales

Wir haben hier Dell Optiplex Gx1 und Gx100. Laufen eigentlich alle super. Und wenn etwas defekt wird es von einem Techniker vor Ort getauscht. Dell gibt (gleube ich) 2 bis 3 Jahre Garantie. In der Zeit tauschen die bei uns alles kostenlos

Die c't hat diverse Hersteller auf Service getestet.

Nur bei Dell haben Sie bis Redaktionsschluß (mehrere Wochen nach Meldung des Problems) _keinen_ Techniker ranbekommen können.

Wir nutzen die Kopie dieses Artikels immer als Verkaufshilfe :-))

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen eigentlich nur IBM PC's und Monitore von einem Händler. Liegt vielleicht daran, dass wir auch eine AS/400 von IBM haben... Die PC's fallen seltenst aus und lassen sich auch leicht einrichten. (Win2K installation über skript). Allerdings ist mir aufgefallen, das in einer Modellreihe, teilweise verschiedene Sound und Graphiktreiber verbaut werden.

Vom Service her sind wir eigentlich sehr zufrieden, unser Werksfahrer bringt die defekten Geräte bei denen vorbei und holt sie ein oder zwei Tage später wieder ab.

Ein Schwachpunkt sind aber die zur Zeit mitgelieferten Tastaturen, die nicht dem Standart entsprechen, sondern eine vermutlich IBM-spezifische Tastenbelegung (-> Einfüge, Entf, Bildauf und ab usw liegen in einer senkrechten Linie, Pos1 und Ende liegt neben F12 usw...).

Da man sich mit den Tastaturen auch schnell vertippt, sind sie bei uns nicht sonderlich beliebt. Dafür haben die Tastaturen eine Stiftablage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2-frozen

Der Artikel von der c't ist wie ein guter Zweiteiler, erst macht man einen Neugierig und wenn es dann spannend wird, bricht man ab und verweist auf den zweiten Teil oder, wie hier auf das entsprechende Heft (25/2001). Wo soll ich das jetzt noch herbekommen, nach über einem Jahr?

Trotzdem, danke euch allen, für eure Meinungen und Beiträge. Ich denke, dass ich es mal mit Dell probieren werde (inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Service), ich werde euch dann mal meine Erfahrungen posten.

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von barakuda

@ 2-frozen

Der Artikel von der c't ist wie ein guter Zweiteiler, erst macht man einen Neugierig und wenn es dann spannend wird, bricht man ab und verweist auf den zweiten Teil oder, wie hier auf das entsprechende Heft (25/2001). Wo soll ich das jetzt noch herbekommen, nach über einem Jahr?

Barakuda

Zum Beispiel hier: http://www.heise.de/ct/01/25/186/ (Heise Heftarchiv) oder auf der Archiv-CD (gibts z.B. beim Abo :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO ist es egal von wem Rechner kommt...

(Amerikanische Technik...Russische Technik... Kommt doch alles aus Taiwan:D)

Ausschlaggebend ist das Angebot... ich würd bei dem Anbieter kaufen, der mir bei gleicher Leistung das günstigste Angebot macht...

Denn der Service ist bei allen grossen Anbietern (IBM, Dell, HP etc.) annnähernd identisch... meistens drei Jahre Gewählichstungs, mit sofortigem Austausch der defekten Hardware...

Gut, bei dem ein oder anderen mögen noch persohnliche Präferenzen mit einfliessen ala: "Ich hätte aber gerne den und den, weil ich den mehr mag"...

Aber wie gesagt, es kommt eher darauf an, was dir für dein Geld geboten wird... was draufsteht ist eher Nebensache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...