Zum Inhalt springen

Was man so träumt...


Jusky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich letzte Nacht mal wieder (kommt bei mir nämlich sehr häufig vor) wirres Zeug geträumt habe, wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist.

Mein Traum von letzter Nacht:

In meinem Traum gab es eine Bäckerei und ich dachte mir, machste mal der Bäckersfrau ne kleine Freude... Bin dann gaaaanz früh in die Bäckerei eingebrochen und habe die Kuchen und Brötchen gebacken. Leider blieb mein emsiges Tun nicht ganz unbemerkt und mit einem Mal ging der Alarm los. Ich bekam natürlich Panik und rannte los. - Wurde aber geschnappt! :(

Tja, und in diesem Moment bin ich wach geworden und dachte mir noch 'Das hat man davon, wenn man hilfsbereit sein will!'... Schon komisch..

Viel zu selten (aber es kommt glücklicherweise auch mal vor! :) ), träume ich von meinem Freund. :e@sy

Das ist dann ne richtig schöne Abwechslung gegenüber dem Wirrwarr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das nennst du seltsam?

Ich glaub das war letzten Samstag da hab ich Geträumt das ich irgendwie so nen

Abhang in einem Wald runterrutsche und dann plötzlich über ne Klippe fliege wo es

bestimmt 1 Km runterging. Zum Glück hatte ich aufeinmal einen Fallschirm:) und so

bin ich dann etwas unsanft unten gelandet. Danach war der Traum dann irgendwie zuende.

Also ich fand das schon äußerst seltsam:confused:

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Das komischte was ich je geträumt hab - und zwar lange bevor es 'Die Schöne und das Biest gab' - war das ich ein Toaster bin, und meine Mama der Ofen und mein Papa der Herd! Wir konnten natürlich auch alle sprechen. Und haben uns auch ganz normal im Haus bewegt! Schon komisch, gell?

Bine

Lyserg-Säure-Diaethylamid :D:D:D

Ok jetz mal im Ernst:

Ich kann mich meistens nicht an meine Träume errinern, wenn dann aber nur an kleine Bruchteile, liegt aber daran, dass ich nie sehr tief schlafe! Scho seltsam was passiert wenn sich das Gehirn selbstständig macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also bei mir gabs wohl auch schon die unmöglichsten Träume. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Schlaf rede und man auch mit mir reden kann. Und so kam es auch schon vor, dass ich im Bett gesessen habe und mich kringelig gelacht habe, weil ich geträumt habe, ich sitz auf ner Schaukel.

Das beste war allerdings, als ich mich mit meinem Schatz in der Nacht unterhalten habe, ich habe geschlafen, er aber auch und am nächsten morgen hatten wir komischer Weise den selben merkwürdigen Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert es immer öfters mal, daß ich wenn ich irgendwo bin, ein richtig heftiges Dejavu bekomme und mir kommt es dann so vor, als ob ich _eben_genau_diesen_Moment schon einmal in einem Traum "durchlebt" habe ... also sozusagen, daß ich diesen Moment schon das 2. Mal erlebe und genau wußte, daß genau das passieren wird, was gerade passiert ... total merkwürdig das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Solche Dejavu's hatte ich auch schon einige Male. Kam mir eigentlich immer recht Merkwürdig vor. Aber so wie es aussieht, gibt es ja noch mehr, die soetwas erleben...

Und wenn ich dann mal wieder so einen Mist geträumt hab, dann hoffe ich schon automatisch, das dies nicht wirklich passiert. Naja. Ändern kann ich es nicht, aber komisch ist es schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dejevu-Erlebnisse, wo man am Tage denkt: Den Moment, den du jetzt gerade erlebst, hast du schon mal erlebt, lassen sich wissenschaftlich durch das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften erklären. So arbeiten die beiden Hälften fast immer synchron, aber manchmal gerät das System etwas durcheinander. Dann ist die eine Hälfte schon fertig und man kann sich an etwas erinnern, dass die andere Hälfte gerade noch verarbeitet.

Etwas anders ist es, wenn man plötzlich weiß, was in den nächsten paar Sekunden / Minuten / Stunden geschehen wird und es dann auch genau so eintrifft.

CU

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

also ich träume immer von einem Kind, wenn in unserer Familie (auch weitere Verwandschaft oder enge Freunde) mal wieder ein Kind geboren wird. Erst vor kurzem hab ich von einem mächtig kräftigen und großen Baby mit schwarzen Haaren geträumt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt schon, dass meine Cousine (wird das so geschrieben?) ein Kind bekommt, aber eigentlich sollte es eher klein und zierlich werden. Und einige Wochen später hat sie das Kind bekommen. Es ist viel größer und kräftiger als erwartet. Und hat dichtes schwarzes Haar. Fand ich schon etwas unheimlich...:eek:

Das mit den Dejavues kenne ich auch. Find ich sehr unheimlich...

Nachdenkliche Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jusky

Nee, um Gottes Willen, dann hätte ich schon ziemlich viele Kinder!!:rolleyes:

Aber einmal hab ich schon Bammel bekommen, da hab ich nämlich auch von einer eigenen Tochter geträumt!:eek: Das war dann wohl das Kind von meiner Cousine... Das wär noch nichts für mich! Da bin ich noch etwas zu jung für...

Leider nicht mehr sonnige Grüße aus Aachen!

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...