Zum Inhalt springen

Informatikertreffen in Bayern (München?)


Saga

Empfohlene Beiträge

In Anlehnung an developers Thread und den "Treffen in Ddorf-Thread" hier die Frage an die bayrische Fachinformatiker-Fraktion: Sollen wir uns denn auch mal treffen? Ist euch Muenchen recht oder soll es woanders sein? (Im Notfall müssten wir abstimmen) Sagt doch mal, ob ihr prinzipiell dafuer oder dagegen seid, welche Location euch einfaellt und wann das ganze steigen soll.

Treffen: [x] Dafuer

Termin: Mir egal. Ausser 08.11. und 23.11., da kann ich nicht.

Location: "Ysenegger" am Rotkreuzplatz (München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Treffen: [x] Dafür

Termin: Nicht Freitags und nicht am 23.11. ansonsten bin ich flexibel! ;)

Location: Je nach Wunsch: Kaffee im "Bon Valeur" an der Sonnenstrasse (bis zu sechs Leute kein Problem) oder Cocktails im "Cafe Munich" an der Leopoldstrasse oder rustikal im alten "Simpl" bzw. im "Atzinger" in Schwabing

ICQ

(edit: Freitags geht doch, aber dann muss ich wenigstens eine Woche vorher Bescheid wissen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann lasst uns dochmal kurz die Rahmenbedingungen abstecken, sonst wird das nie etwas:

Wochenende oder Werktag?

Party oder Kaffee?

Abends oder tagsüber?

Prinzipiell wär mir Werktag lieber, denn am Wochenende ist mein Zeitplan eh reichlich eng, aber für Euch würde ich natürlich ein Wochenende freischauffeln! ;)

Dann bin ich eher für 'nen gemütlichen Kaffee oder (wir sind ja schliesslich in Bayern *g*) 'n kühles Bierchen in angenehmer Atmosphäre!

Und Abends, da ich ja tagsüber noch arbeiten muss!

Optimaler Zeitraum (den Rest der Zeit bin ich ausserhalb von München):

Entweder vor dem 18.11., am 21.11 oder zwischen dem 30.11 - ca. 13.12!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

Wochenende oder Werktag?

Party oder Kaffee?

Abends oder tagsüber?

Noch ist es mir egal ob Wochen- oder Werktag, da ich mal bis mind. 01.12., wenn nicht sogar 01.01. das Haus hueten darf. Danach muss ich sehen wie das klappt. Sollte ich den Job bekommen, den ich im Visier habe muss ich bis 17 Uhr arbeiten, das macht Wochen-/Werktage fuer ein Treffen zwar eher unattraktiver aber es wuerde gehen. Kann dann halt nicht laenger als 2-3 Stunden bleiben.

Ich würde sagen: eher ein gemuetliches Beisammensein. ;)

Abends.

Und nu sollten wir mal Termine sammeln. Ich übernehme jetzt mal teilweise ICQ's Vorschlaege und ihr postet bitte ob ihr koennt oder nicht.

1) 15.11.02

2) 16.11.02

3) 18.11.02

4) 21.11.02

5) 30.11.02 (wobei ich den etwas spaet finde)

Ich kann zu allen o.g. Terminen kommen. Uhrzeit? 18 Uhr? 19 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Butter bei die Fische! ;)

1) 15.11.02

Hmmm, ne, da sieht's eher schlecht aus, aber wie gesagt, zur Not kann ich den freiräumen!

2) 16.11.02

Ähnlich wie bei 1), doch gefällt der mir schon besser!

3) 18.11.02

Da kann ich definitiv nicht (s.o. vor dem 18.11.)

4) 21.11.02

Den find' ich richtig gut! ;)

5) 30.11.02 (wobei ich den etwas spaet finde)

Spät aber machbar, wenn sich kein anderer findet!

Uhrzeit ist mir relativ egal, dass können besser diejenigen entscheiden, die von weiter ausserhalb kommen (so von wegen Fahrzeit und so)!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) 15.11.02

Freitag ist ok

2) 16.11.02

auch i.O.

3) 18.11.02

Nö, Montag ist schlecht --> ca. 2 Stunden Anreise + x bei Stau :D und Heimreise und das an einem Abend? Das lohnt sich wirklich nicht mehr... -> Arbeitsbeginn 0700 !

4) 21.11.02

Donnerstag geht schlecht -> Blockwoche und siehe 3.)

5) 30.11.02 (wobei ich den etwas spaet finde)

Samstag ist ok

Fazit:

Ich schlage ein Treffen am frühen Abend an einem Freitag vor.

Von Nürnberg bis München ist es schon ein kleines Stückchen, deshalb wär mir aus fahrtechnischer Sicht Freitag abends oder Samstag Nachmittag / Abend lieber.

Was haltet Ihr von irgendeinem der genannten Freitage ab 18 Uhr? Wenn ich dann noch Parkplatzsuche und "verfahren" einkalkuliere wäre eventuell 19 bzw. 20 Uhr besser :D

Naja, notfalls kann ich Freitag auch eine Stunde früher, da ich Freitags so gegen 14:00 Feierabend habe.

--> Fahrgemeinschaften ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es folgendermassen aus:

Meine Frau hat Prüfugsvorbereitung (Informatikkauffrau) jden Dienstag und Donnerstag bis 26.11, da darf ich unseren kleinen Liebling hüten, deshalb finde ich den 30.11. gar nicht so schlecht.

Lieber wäre mir der 29., weil Freitag, aber der steht ja nicht auf der Liste. Ausserdem untestütze ich ICQs Vorschlag mit der Kneipe, wegen seines unwiderstehlichen Arguments mit dem Bierchen... :D :D (und ich hab ne Monatskarte) :D

Wäre cool, wenn es klappt. Danke, Saga!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tiro

[x] Bin eindeutig für Franken

Hmm...ich fuerchte, wir haben ein Problem damit alle unter einen Hut zu bekommen. Die Rund-um-Nürnberg-Fraktion ist ueberwiegend fuer ein Treffen in Nuernberg, weil die Fahrt nach Muenchen so lang ist und bei der München-Fraktion wird es umgekehrt nicht anders aussehen. Ist ja auch durchaus verstaendlich, 200km und 2 Stunden Fahrt sind kein Pappenstil.

Also ich sehe jetzt 3 Moeglichkeiten, wie wir aus dieser Klemme wieder rauskommen:

1) Wir machen das Treffen in Ingolstadt, das liegt auf halbem Weg und damit hat jeder ungefaehr den gleichen Anfahrtsweg.

2) Wir splitten das Treffen auf 2 Orte auf und wer die Leute vom jeweils anderen Stammtisch mal kennenlernen will, muss halt fahren. Dann waere es aber taktisch guenstig, wenn die Stammtische auf verschiedene Termine fallen.

3) Wir entscheiden uns fuer eine der beiden Städte (mittels Abstimmung?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmal für Splitten. Klingt zwar komisch, aber damit können wir sehen, wieviele Leute aus der Region -50km wirklich kommen. Dann können wir später immer noch Fahrgemeinschaften machen und 'die anderen' mal besuchen. Oder ein gemeinsames Treffen organisieren. Wir sind halt flächenmässig das grösste Bundesland, da ist es schwierig, alle anfänglich unter einen Hut zu kriegen.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingolstadt wäre für uns Franken eigentlich ein guter Kompromiss, ein Treffen in Nürnberg wäre natürlich auch gut, vielleicht könnten wir wirklich ne abstimmung machen ob Ingolstadt oder zwei Treffen (Nürnberg / München) stattfinden sollen.

Ich hab mich einfach mal für München eingetragen. Damit endlich mal was in Richtung FI-Treff voran geht, komme ich notfalls nach München (Nürnberg o. Ingolstadt wären mir aber eigentlich lieber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

Ingolstadt wäre für uns Franken eigentlich ein guter Kompromiss, ein Treffen in Nürnberg wäre natürlich auch gut, vielleicht könnten wir wirklich ne abstimmung machen ob Ingolstadt oder zwei Treffen (Nürnberg / München) stattfinden sollen.

Macht das bitte unter euch aus und fragt Bako zur Not, ob er ne Abstimmung aufmacht. Da ich in Ingolstadt wohne ist mir das ehrlich gesagt mehr als nur egal ob nu Ingolstadt, Muenchen oder Nuernberg. ;) Wir koennen ja auch abwechseln...mal M, mal IN und mal N. Wie waer das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwechseln ist auch ne gute Idee. Da die Treffen ja vermutlich nicht wöchentlich laufen werden, kann mein Konto die Benzinkosten bis München schon noch verkraften...

Durch Fahrgemeinschaften (auch mit DB) kann man die Fahrtkosten ja noch drücken. Ich denke, München bietet genug, um nach oder vor dem Treffen noch was allein oder in Klein- / Kleinstgruppen zu unternehmen.

Do*demnocheinpaareckenimdeutschenmuseumfehlen*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Army hat sich nun auch mal eingetragen, wobei das ganze unter Vorbehalt ist...

Freitag ist bei mir extrem schlecht, da ich im Regelfall fruehestens gegen 2300 in Muenchen eintrudle. Aber ansonsten bin ich fuer einen solchen Spass immer gerne zu haben.

Ebenso ist es moeglich, dass mit geschaftlich was dazwischenkommt und ich an besagtem Tag nicht in Muenchen bin. Sollte ich also nicht auftauchen, bitte nicht boese sein, hat dann nix mit euch zu tun.

Ansonsten mal Hut ab, haette nie gedacht, dass sowas sooo schnell gehen kann ;)

Keep on moving...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...