Zum Inhalt springen

Gibts hier uberhaupt welche die jetzt prüfung haben?


Netstrike

Empfohlene Beiträge

servus

ich mache auch am 26.11 prüfung als AE und ich habe so das gefühl ich weiss NIX

und in mein köpchen will auch nichts reingehen .......

ich habe auch mal versucht eine gewisse regelmässig keit der IHK prüfungen zu finden aber irgendwie kann man alles lernen und nur hoffen, das man fit genung ist für über 50% (was zwar nicht meinen anspruch wiederspiegelt aber doch wohl ehr der realität entspricht) zu kommen

ich hoffe nur die ihk zeigt sich gnädig.

was bestimmt drannkommt sind

ablaufpläne Struktogramm und PAP (vorwärts und rückwerts meinetwegen auch von hinten durchs auge :-) )

Datenbankmodelle

hoffentlich Pseudo-code und nicht "schreiben sie ihre lösung in einer für die prüfung zugelassenen programmiersprache"... irgendwie sieht das auf dem blatt immer so anders als auf dem monitor

Fragen zu Projekten Ablauf etc.

irgendwelche wilden sachen berechnen

aber das sind allllllles nur SPEKULATIONEN

ich hoffe inständig, dass wir alle die prüfung mehr oder weinger mit einem blauen auge bestehen

greets Funky

p.s. vielleicht bestehen ja auch alle prüflinge mit 100 % wer weiss man soll ja niemals nie sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht`s hier allen gleich, denn ich hab auch kein besseres Gefühl.

Weil meiner Meinung nach die Winterprüfung bisher immer schwerer waren. :(

Warum hatten die Leutz aus BaWü denn eigentlich schon am 13.11. Prüfung?

Vielleicht kann uns einer von denen ein paar nützliche Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Daidalos

Servus,

also ich hab auch am 26ten (FISI München) - hab auch das Gefühl das ich noch nix kann ... aber naja ich glaube das hat jeder mal ;).

Euch allen viel Erfolg ;).

Grüße Daidalos.

na da gehts mir mal ganz genauso hab auch hier in münchen prüfung ...

und ich denk mir auch schon die ganze zeit das ich absolut nix kann ... schon irgendwie komisch. ich weiß schon garnichtmehr was ich alles lernen soll.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - dann oute ich mich auch mal :( ... auch für mich ist der 26. "tag x" ...

was meint hr - werden die schwierigkeitsgrade der prüfungen bundesgebiet <-> baden württemberg aufeinander abgestimmt? hat jemand da mal eine untersuchung für die letzten jahre angetellt?

also wenn ich mir themen wie VLAN (sommer 2002) ansehe, schlackern mir schon die ohren!

was ich glaube, daß es kommt ist WLAN/UTMS/BlueTooth - spekulation, sicher - aber ziemlich aktuell ... was meint ihr?

gruß

kb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann natürlich auch nur spekulieren. Aber was oben genannt wurde find ich schon gar nicht so schlecht. wenn man die alten prüfungen durch geht fällt auf, dass fast immer ein Datenbankmodell erstellt werden sollte, nen PAP/Struktogramm dran kam, BAB, Netzplantechnik... . ich denke schon, dass man durch die Prüfung kommen kann.

Aber wenn jetzt der 27. wär, würde ich mich besser fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen: schaut Euch noch mal den Aufbau von UML Diagrammen an.

Ansonsten solltet Ihr Euch vielleicht noch mal ein paar Zwischenprüfungen anschauen. Themen, die darin, aber nicht in einer AP behandelt wurden, könnten doch durchaus vorkommen?!

Also, ich bin froh, wenn ich meine Prüfung abgelegt habe. Es ist jetzt 22:33, und ich werde jetzt noch was lernen...

Mann, spätestens Anfang Februar geniessen wir Verkürzer/Wiederholer andere Zeiten!

* mehr Kohle

* nie wieder irgendwelche blöden Einkäufe für die Firma machen

* nie wieder den Spruch hören "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"!!!!

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen!!

Ciao

Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Steel

* nie wieder irgendwelche blöden Einkäufe für die Firma machen

* nie wieder den Spruch hören "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"!!!!

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen!!

Ciao

Steel

und ich dachte nur wir müsste son ******* machen , einkaufen für die halbe belegschaft

und der spruch kommt mir auch bekannt vor

naja vielleicht ist anfang februar wirklich alles anders

stay tuned

Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm, schlimm!

Vor einem halben Jahr ging es mir auch so. Ich kann euch nur sagen, vergesst die ganzen Foren. Jeder stellt Mutmaßungenan und keiner weiß was. Ihr macht euch nur verrückt und am Ende kommt alles ganz anders.

Solange sich bei der IHK nichts ändert bleibt die Prüfung ein Kasperletheater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by juhle

Vor einem halben Jahr ging es mir auch so. Ich kann euch nur sagen, vergesst die ganzen Foren. Jeder stellt Mutmaßungenan und keiner weiß was. Ihr macht euch nur verrückt und am Ende kommt alles ganz anders.

Solange sich bei der IHK nichts ändert bleibt die Prüfung ein Kasperletheater.

Der erste Teil passt nicht zu Deinem letzten Satz, wer da kaspert wird aber trotzdem deutlich.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja ich weiß nicht ich fant die prüfung aus bawü nicht so schwer konnte man durchaus lösen auch vlan fing ich nicht mehr schwer klar damals hats mich dne kopf gekostet waber man kann halt nix benatworten was man n och nice gemacht hat !

die antworten waren übrigens

Ein system mit dem cdie vlan switches ihre tabellen austaushen und zur frage was is frame tagig? (ausch wenn die falsch gestellt wurde) es ist ein dateianhang!

ich musste sagen als ich die antworten wuste hab ich fast geheult :)

aber zur bawü was verammt is ein erm ? und wiso ist in abschnitt 1 ein BAB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denjenigen die nächste Woche Prüfung haben.

Zu allem Übel liege ich seit Samstag nun im Bett mit einem grippalen Infekt und hoffe nur, dass ich nächsten Dienstag wieder fit bin.

Bin nur froh, dass ich mit meinem Gefühl net alleine bin (die Aussagen: ich hab das Gefühl, dass ich nix kann). Hilft mir zwar auch net bei der Prüfung, aber man fühlt sich net so allein.;)

Wünsche allen die morgen in einer Woche Prüfung haben alles Gute. Das müssen wir schaffen, also toi toi toi

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland

bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bibi

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denjenigen die nächste Woche Prüfung haben.

Zu allem Übel liege ich seit Samstag nun im Bett mit einem grippalen Infekt und hoffe nur, dass ich nächsten Dienstag wieder fit bin.

Bin nur froh, dass ich mit meinem Gefühl net alleine bin (die Aussagen: ich hab das Gefühl, dass ich nix kann). Hilft mir zwar auch net bei der Prüfung, aber man fühlt sich net so allein.;)

Wünsche allen die morgen in einer Woche Prüfung haben alles Gute. Das müssen wir schaffen, also toi toi toi

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland

bibi

Du darfst net zufällig auch nach Burbach ins Gemeindezentrum oder wie das auch immer heisst...?

Naja, jedenfalls schon mal gute Besserung!

PS: Ich werde der sein, der vor der Tür innerhalb von 15 Minuten drei Stangen Luckies verqualmt. Ei jo dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...