Zum Inhalt springen

Antiquitäten II - Software


Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

Moin,

anscheindend haben wir hier einen Anfall von Nostalgie :D

Also ich hab daheim noch Dos 6, Win 3.1, PC Tools (Firma ? ), div Spiele wie Sim City, Mad TV, usw. bei meinen Eltern gelagert. Wie ich schon im andern Thread geschrieben habe, wird es mal Zeit den alten 486er wieder in Betrieb zu nehmen und die alten Schätze zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

Moin,

anscheindend haben wir hier einen Anfall von Nostalgie :D

Also ich hab daheim noch Dos 6, Win 3.1, PC Tools (Firma ? )

Pffff. Neumodischer Kram. Wie wärs mit einem Windows 1.01? Habe ich gerade ausgegraben und versuche es unter vmware zum laufen zu bewegen. Wenn funktioniert kann ich ja mal ein paar Screenshots posten.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nic_power

Wie wärs mit einem Windows 1.01?

cool.... :D :D :D

ich biete ein original dos 3.3, windows 3.11, office 4.2 auf 42 disketten, diverse alte spiele (himmel, ich muss mal wieder eine runde commander keen daddeln) und irgendwo liegt auch noch eine alte os/2 version rum.

auf 5,25" disketten hab ich auch noch dos 3.2 und die grafische oberfläche GEM von DR rumschwirren.

dann die Dos-Words 4.0, 5.0, 5.5 und 6.0 (alle original), auf 5,25er und 3,5er disks...

was hab ich mir damals nächte um die ohren geschlagen, um einen vernünftigen druckertreiber für meinen epson lq 500 zu basteln (wer kennt noch die alten word-utilities makeprd? truetype-fonts für dos?) :D

lange ist´s her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte hier noch Software zum Berechnen der nächsten Kombinationsfolgen von diversen Geldspielautomaten. Insbesondere 2 verschiedener Disco Automaten und nochwas. Früherer Marktwert war glaub zwischen 5.000-15.000 DM. Der ist natürlich durch den Altertums- & Seltenheitswert gestiegen... dann wären da noch die ein oder anderer Blue-Box. Eine davon ist für mich eine Sonderanfertigung von einem Telekom-Entwickler gewesen, existiert also insgesamt nur 2x auf der Welt (eine Version ich eine er).

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Software....

VGA-Planets, Crosspoint (ein geniales Mailprogramm fuer Mailboxen), irgendwo noch Windows 3.11, Wing Commander I + Secret Missions auf Disketten, Wing Commander II auf Disketten (damals konnte ich waehrend (!) der Installation auf meinem 386er eine Pizza in den Ofen packen und essen), Mutter hat irgendwo noch alte Dos-Versionen, sowohl MS, als auch DR-DOS, dann hab ich noch diverse Monkey Island Teile (I+II), Pinball Dreams und Fantasies....fuer den Rest muesste ich jetzt ECHT wuehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab noch ein Windows 3.0 hier bei mir, ein DOS 6.0, Novell DOS 7 (drei mal, zwei davon wollte meine Praktikumsfirma wegschmeißen, meine Frage, ob ich die behalten könne, wurde bejaht :D ) , ein alter Intermission-Bildschirmschoner von Delrina (über dessen Geschichte könnte ich einen Artikel schreiben :D ).

So ziemlich das älteste, was ich habe (auf Flohmärkten gekauft) sind ein originales "Hitchhiker's Guide to the Universe" von Infocom (komplett mit Verpackung) und ein Back zu the Future III Spiel.

Irgendwo habe ich dann noch alte Versionen von F-Prot von der Mitte der 90er Jahre rumliegen. ;) Und Programme aus der ersten Shareware-Reihe vom Systhema Verlag.

Uh, ich hab soviel altes Zeugs noch rumliegen... Alles auf Bergen von Disketten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi

Ich bin grad ein bisschen beim Aufräumen hier in der Firma und hab einen Schrank gefunden, den hat wohl in den letzen 10 Jahren keiner mehr aufgemacht. Nachdem ich die Staubschicht weggewischt hatte, hab ich da so Softwareperlen gefunden wie :

IBM DOS 3.0

Word 1.0

Windows 2,3.0,3.11

DR DOS 6

PC TOOLS

etc...

Ich hab gedacht, das muss ich jemandem erzählen :D

Ist das evtl sogar was wert? Sammlerwert? Ein ORGINAL IBM DOS auf 5 1/4 Zoll Disketten :D :D

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Amiga Workbench 1.2 D + Extras 1.2 D Disketten

Das waren noch Zeiten... vor 14 Jahren lag der Amiga 500 unterm Weihnachtsbaum. Ob die Disketten noch funktionieren das weiß ich nicht, da ich keinen Amiga mehr habe und die PC-Laufwerke hardwaretechnisch nicht in der Lage sind die Disketten zu lesen.

Die hab ich auch, müsste jetzt mal nachschauen (nachwühlen?;) ) aber ich glaub bei dem A2000 den ich später gebraucht gekauft habe war WB 1.1 dabei. Ausserdem DeluxPaint III. ganze 4096 Farbe im HAM-Modus ;)

Zählt meine MUI (Magig User Interface) Diskette und meine Aminet-CD auch schon zu den Antiquitäten?

PC-Seitig hab ich noch 3 Disketten MS-Dos 6.2 und 6(?) Disketten Win3.11 vorzuweisen.

Ach ja, ich glaube PC-Laufwerke konnte man per Jumper umnstellen für den Amiga, zumindest hab ich das AFAIR früher mal gemacht...(HD-Laufwerk in meinem A4000, der dann später mal kam)... wenn es sowas überhaupt noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS-DOS 2.0

MS-DOS 3.3

von unserem ersten 086 mit 640 kB RAM und einer 10MB Festplatte!!!

5.1/4" doppelte Einbauhöhe :) damals ein vemögen.

Weis noch wie mein Vater damals diese 640 kB RAM eibaute und dabei ein Beinchen dieser Chips abgebrochen ist, da war Holland aber unter Wasser ;)

danach bis 6.2

Spiele :

Scorch

SimCity 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...