Zum Inhalt springen

Glaubt mir, Admin sein ist... ;-)


V-Again

Empfohlene Beiträge

hätte da auch no nen beitrag (könnte sein, dass Ihr das auch schon kennt. habs von nem ehemaligen schulkollegen):

der schulkollege ist abteilungsleiter für die technik in einem grossen unternehmen. die abteilung ist unter anderem auch zuständig für die ausstattung der arbeitsplätzer mit der benötigten hardware.

eines tages anruf von einer sachbearbeiterin: "der kaffeebecherhalter an meinem computer ist kaputt, könnten Sie den bitte auswechseln?" grosses rätselraten? aber man wollte sich den mysteriösen becherhalter mal ansehen.

lösung des rätsels: die sachbearbeiterin hatte jedesmal ihr cd-laufwerk aufgemacht, um ihren kaffeebecher abzustellen!

ach ja: künftig musste sie ohne halter auskommen, da sie ja anscheinend das cd-laufwerk sowieso nicht brauchte (jedenfalls nicht auf die herkömmliche weise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch einen topaktuellen!

(auch sooo alt und doch grad wieder passiert!)

lingling

<Ho geht ran> Moin...keinen Pieps...sowas...Netzstecker kontrolliert...trotzdem nix...jo, denn bis gleich

<Ho trabt nach einem traurigen Blick auf seine halbvolle Kaffeetasse los>

pochpoch

moin...muß ich mal gucken...nanu kein Strom...Stromkabel kontrolliert? ja ...<Ho faßt ums Gerät, erwischt den Kaltgerätestecker mit dem Finger und plubb fiel er runter> ...nanu *Stecker reinsteck* ich denk Sie haben das Kabel kontrolliert? Waaas? *roten Kopf bekomm* ... an der Steckdose ...aha...

<nun sitz Ho vor seinem kalten Kaffee und kämpft mit hohem Blutdruck!>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch einen:

Kollegin aus der Verwaltung kommt zu uns, um etwas zu faxen.

Sie tippt die Nummer ein.

Das Fax wählt.

Am anderen Ende nimmt eine Person ab - wohl falsche Nummer gewählt. Neuer Versuch.

Gleiche Nummer, gleiches Spiel. Nun sagte mein Kollege spaßeshalber vor sich hin: "wir sind ein Fax."

Die Kollegin aus der Verwaltung beugt sich über das Fax (wo der Mensch gegenüber noch in die Leitung ruft...) und sagt laut: "Wir sind ein Fax!!!"

Mein Kollege und ich mussten uns das Lachen verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch einen, weiß nicht ob ihr den schon kennt, na mal schaun:

Chefsekräterin (Chs.) ruft bei Hotline (HL) an:

"Ich komme nicht ins Internet!"

HL:"Ist denn alles richtig angeschlossen?"

Chs:"Ja klar!"

In der Hl kennt man diese Chs schon, daher gleich persönlich hin...

Vor Ort guckt man sich um:

"Ja wo ist denn das Modem?"

"Was für ein Modem? Ich habe doch diese CD installiert und soll nun ins Internet kommen!"

Man liest die folgende CD-Aufschrift von AOL: Das ganze Internet auf dieser CD!

Da fällt einem als Hotlinemitarbeiter auch nichts mehr ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unlängst bei einem renommierten EDV-Hersteller.

Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechnerfehlerhaft ist.

Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"

Kunde:"Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers."

Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil."

Kunde: "Nein, das glaube ich nicht."

Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher."

Kunde: "Nein!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren."

Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden."

Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mirgesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen,welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss!"

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt,dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf!

Techniker: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt mit dem Sie das Problem lösen können."

Kunde: "Aha, ich wusste es doch!"

Techniker: "Sie müssen nur das Kommande LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert."

Weitere zehn Minuten später.

Kunde: "Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch."

Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?"

Kunde: "MS-DOS 6.22!"

Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."

Eine Stunde später.

Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil."

Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"

Kunde: "Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt."

Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?"

Kunde: "Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...