Zum Inhalt springen

MP3-Datei umwandeln um in einem CD-Player abzuspielen!


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich kenn jetzt WinOnCD nicht, aber bei Nero brauchste nur 'ne neue Audio-CD erstellen und die MP3-Songs in die Trackliste ziehen, die Umwandlung macht Nero dann automatisch.

Ansonsten über den Umweg: Winamp öffnen und Output-Plugin auf "Wave Output" stellen: Wenn Du jetzt 'n Song abspielst wird der als Wave-Datei auf die Festplatte geschrieben und sowas kann nun wirklich fast jedes Brennprogramm auf 'ne Audio-CD bannen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das erst mit Winamp. Du öffnest es, und klickst mit der rechten Maustaste auf Einstellungen/Properties. Dann gehst du auf Output, und sagst Disk Writer. Unter Configure kannst du dann den Zielordner angeben, wo die Wav-Dateien abgelegt werden.

Dann öffnest du mit Winamp die MP3´s die du brennen möchtest, und die Wav-Dateien werden erstellt. Diese brennst du dann mit Nero. Sollte aber auch mit WinOnCD klappen, obwohl ich persönlich nicht davon halte. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit music match jukebox geht es super.

Es ist soweit ich weiss der einzige full-featured free Tool und ist meiner Meinung nach auch besser als Winamp.

Mp3 konvertieren geht über Menü oder so/Konvertieren

http://www.musicmatch.com/

hier download:

http://www.musicmatch.com/download/free/index.cgi?os=pc&mode=input

nimm aber die BASIC-Version - die andere ist nicht kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yatzi:

<STRONG>Also ich mach das erst mit Winamp. Du öffnest es, und klickst mit der rechten Maustaste auf Einstellungen/Properties. Dann gehst du auf Output, und sagst Disk Writer. Unter Configure kannst du dann den Zielordner angeben, wo die Wav-Dateien abgelegt werden.

Dann öffnest du mit Winamp die MP3´s die du brennen möchtest, und die Wav-Dateien werden erstellt. Diese brennst du dann mit Nero. Sollte aber auch mit WinOnCD klappen, obwohl ich persönlich nicht davon halte. :eek:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar!!!!!

Ich hatte nur öfters das Problem, dass die CD nicht gerade die beste Qualität hat wenn ich es auf dem "Easyway" gemacht habe. Seitdem ich es mit Winamp vorher umwandele, habe ich dass Problem nicht mehr. Außerdem ist das ein Vorgang der keine 2 Minuten dauert, also denke ich nicht dass man da von umständlich reden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yatzi:

<STRONG>Schon klar!!!!!

Ich hatte nur öfters das Problem, dass die CD nicht gerade die beste Qualität hat wenn ich es auf dem "Easyway" gemacht habe. Seitdem ich es mit Winamp vorher umwandele, habe ich dass Problem nicht mehr. Außerdem ist das ein Vorgang der keine 2 Minuten dauert, also denke ich nicht dass man da von umständlich reden kann :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brenne grundsätzlich alles 16-fach. Ansonsten hätte ich mir die Kohle für den Brenner auch sparen können, und mir irgendeinen ollen Brenner von Ebay oder so ersteigert. Was bringt einem ein schneller Brenner, wenn man den Speed nicht ausnutzen kann? Ist doch schwachsinnig, oder nicht? :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 11:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Yatzi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yatzi:

<STRONG>Also ich brenne grundsätzlich alles 16-fach. Ansonsten hätte ich mir die Kohle für den Brenner auch sparen können, und mir irgendeinen ollen Brenner von Ebay oder so ersteigert. Was bringt einem ein schneller Brenner, wenn man den Speed nicht ausnutzen kann? Ist doch schwachsinnig, oder nicht? :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a). soweit ich weiss gibt es einen leichten Qualitätsverlust beim Brennen mit mehr als 8x speed.

B). manche CDs, die mit schneller geschwindigkeit gebrannt wurden, "springen" dann im Auto-Cd-Wechsler, obwohl sie auf einer Home-Anlage problemlos funktionieren.. //das habe ich auch mal zu hören bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man sich über dieses Thema monatelang reden kann. Ich denke dass jeder selbst zusehen sollte bzw. ausprobieren sollte, was sein eigenes System (Hardware) so hergibt, und für sich entscheiden sollte, auf welchem Weg er das brennen möchte. Wie es geht, wird aus dem Vorgelaber ja eigentlich klar. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...