Jump to content

Suchwettbewerb: Das am haeufigsten falschgeschriebene Wort auf fi.de

Empfohlene Beiträge

In Anlehnung an bimeis Rechtschreibthread der Aufruf an alle, die haeufigsten Fehlerteufel aufzuspueren. :)

Zu Toppen ist nach gegenwaertigem Stand:

"Standart": 313 Treffer

Auch nicht schlecht war "Orginal": 130 Treffer.

Mich haette noch interessiert, wie oft "die IHK" geschrieben worden ist, aber ich weiss nicht, wie man danach sucht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by gajUli

Mich haette noch interessiert, wie oft "die IHK" geschrieben worden ist, aber ich weiss nicht, wie man danach sucht.

Leider weiss ich nicht, wie ich nach "seit" und "seid" suchen soll, bzw. müsste ich dann alle Beiträge dazu auch lesen, um zu sehen, ob das richtige seit/d geschrieben wurde. Bedauerlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!

Originally posted by Klotzkopp

- vieleicht (1291)

Wenn ich das mal als Beispiel nehme: Lasse ich mir die Anzahl der Threads anzeigen, komme ich auch zu dem Ergebnis (+1 für diesen Thread :D). Lasse ich mir aber die Postings anzeigen, bekomme ich 1645 Postings, was eigentlich richtiger sein müsste, weil ja durchaus mehrere Postings in einem Thread das "vieleicht" enthalten können. Ausschliessen müsste man aber dann wieder die Postings, die die Suche aufgrund eines gequoteten Postings gefunden hat.

Denke ich falsch oder suche ich falsch? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by Guybrush Threepwood

Ist euch irgendwie langweilig?

Gib es zu, Du fühlst Dich gut unterhalten, immerhin eine Ausbeute von zwei Grinsesmileys. :D

Nee, das ist schon eine ernste Angelegenheit, die uns quält. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by bimei

Gib es zu, Du fühlst Dich gut unterhalten, immerhin eine Ausbeute von zwei Grinsesmileys. :D

Na gut ich geb`s zu:D

Wie zähle ich "..., das..." wo eigentlich "..., dass..." stehen müsste?

Wie wär`s wenn du nach "das" suchst und dann "einfach" alle überprüfst?;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by gajUli

Mich haette noch interessiert, wie oft "die IHK" geschrieben worden ist, aber ich weiss nicht, wie man danach sucht. :D

So wie du es geschrieben hast, in Anführungszeichen.

2874 Topics

http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=137838&sortby=lastpost&sortorder=descending

Gruß Jaraz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by Darth_Zeus

5399 mal 'nix'

Wenn das nix ist.... :D :D

Naja, also "nix" ist ja schon ugs. (umgangssprachlich) fuer nichts. Das geht ja noch. :)

Aber "nit", "net" usw. fuer "nicht", finde ich dann schon eklatanter.

Ebenso "Pladde" fuer Festplatte (Also "Platte" faend ich ja noch okay) und "plz" fuer "please" (warum nicht gleich "bitte"?!). Die Sachen fallen zwar unter dem Schreibstil, wie manche es auch sprechen, aber zum besseren Verstaendnis sollte man schon eine gewisse Form bewahren, IMHO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by Guybrush Threepwood

Wie wär`s wenn du nach "das" suchst und dann "einfach" alle überprüfst?

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2309181 bytes) in /srv/www/htdocs/fremd/fachinformatiker-world.de/htdocs/forums/search.php on line 521

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung