Zum Inhalt springen

Suchwettbewerb: Das am haeufigsten falschgeschriebene Wort auf fi.de


Empfohlene Beiträge

In Anlehnung an bimeis Rechtschreibthread der Aufruf an alle, die haeufigsten Fehlerteufel aufzuspueren. :)

Zu Toppen ist nach gegenwaertigem Stand:

"Standart": 313 Treffer

Auch nicht schlecht war "Orginal": 130 Treffer.

Mich haette noch interessiert, wie oft "die IHK" geschrieben worden ist, aber ich weiss nicht, wie man danach sucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by gajUli

Mich haette noch interessiert, wie oft "die IHK" geschrieben worden ist, aber ich weiss nicht, wie man danach sucht.

Leider weiss ich nicht, wie ich nach "seit" und "seid" suchen soll, bzw. müsste ich dann alle Beiträge dazu auch lesen, um zu sehen, ob das richtige seit/d geschrieben wurde. Bedauerlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!

Originally posted by Klotzkopp

- vieleicht (1291)

Wenn ich das mal als Beispiel nehme: Lasse ich mir die Anzahl der Threads anzeigen, komme ich auch zu dem Ergebnis (+1 für diesen Thread :D). Lasse ich mir aber die Postings anzeigen, bekomme ich 1645 Postings, was eigentlich richtiger sein müsste, weil ja durchaus mehrere Postings in einem Thread das "vieleicht" enthalten können. Ausschliessen müsste man aber dann wieder die Postings, die die Suche aufgrund eines gequoteten Postings gefunden hat.

Denke ich falsch oder suche ich falsch? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gajUli

Mich haette noch interessiert, wie oft "die IHK" geschrieben worden ist, aber ich weiss nicht, wie man danach sucht. :D

So wie du es geschrieben hast, in Anführungszeichen.

2874 Topics

http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=137838&sortby=lastpost&sortorder=descending

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Darth_Zeus

5399 mal 'nix'

Wenn das nix ist.... :D :D

Naja, also "nix" ist ja schon ugs. (umgangssprachlich) fuer nichts. Das geht ja noch. :)

Aber "nit", "net" usw. fuer "nicht", finde ich dann schon eklatanter.

Ebenso "Pladde" fuer Festplatte (Also "Platte" faend ich ja noch okay) und "plz" fuer "please" (warum nicht gleich "bitte"?!). Die Sachen fallen zwar unter dem Schreibstil, wie manche es auch sprechen, aber zum besseren Verstaendnis sollte man schon eine gewisse Form bewahren, IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

Wie wär`s wenn du nach "das" suchst und dann "einfach" alle überprüfst?

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2309181 bytes) in /srv/www/htdocs/fremd/fachinformatiker-world.de/htdocs/forums/search.php on line 521

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...