Zum Inhalt springen

Digicam


Svenner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem, nämlich möchte ich mir

eine Digicam kaufen, aber welche???????

Hat von Euch jemand Erfahrung damit?????

Was ich damit machen möchte:

Fotos :D

- zoomen möchte ich können

- wenn`s geht auch `ne recht gute Bildqualität haben

- Bilder gleich angucken können (Display)

ja, hm naja wenn man kurze Filmchen machen kann ist das O.K.

Hatte natürlich selber schon diverse Sites besucht, aber der TAtsache

entsprechend, dass ich kein Foto-Profi bin gibt`s da auch `ne Menge

wovon ich gar keine Ahnung habe:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ich stand vor dem selben Problem und hab mich beraten lassen ich habe nun eine

Sony DSC S 85

3x optischer /3x digitaler zoom

4 Mio. Pixel, (über 2000 Pixel)

TFT Display hinten

Videos mit bis zu 320 Pixel (gut schauts aus)

Als Diktiergerät kann man sie auch benutzen

in der höchsten auflösung dauert das speichern der bilder auch nur 2 sekunden

blitz hat sie auch

filter gewinde ist vorhanden

ich bin voll zufrieden die bilder sind der wahnsinn top gerät nur empfehlenswert!

___

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svenner:

Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und auf welche Größe sollen die Abzüge maximal vergrößert werden? Einen optischen Zoom sollte die Kamera aber in jedem Fall besitzen, bei der Auflösung kannst Du - je nach Anwendungszweck - durchaus Kompromisse eingehen, zumal die Qualität auch von den Optiken abhängt.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine IXUS 330 (2 MPixel) und bin damit sehr zufrieden, die Bilder sind klasse und die Kamera ist wirklich schick. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du diese Modelle schon für 300 Euro bekommst, da die IXUS-Reihe doch verhältnismäßig teuer ist. Du solltest aber eine weitere Compact-Flash Karte gleich mit einrechnen, da (zumindest bei der 330er) nur eine 8MB Karte mitgeliefert wird.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im Januar die Fuji Finepix A303 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Welche Digitalkamera man kauft hängt natürlich immer vom Anspruch ab den man an die Kamera stellt bzw. welche Fotos (wo und wofür) man machen will. Farbtreue, Kontrast und Lichtverhalten waren z.B. ein Kriterium.

Ich persönlich würde mir keine Kamera unter 3 MP holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ixus V² von Canon. 2 MP - reichen locker optischer Zoom, CF-Karten,...

Und der größte Vorteil: sie ist äußert kompakt und robust!

Vorher hatte ich eine von Agfa, aber die lag immer nur zuhause rum, weil sie einfach zu groß war um sie überall mit hinzunehmen. Die Ixus kann man eben in die Jacken- oder Hosentasche stecken und man merkt kaum, dass sie da ist.

Fazit: spitzen Gerät!

Laut guenstiger.de ab 336,- EUR zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die Ixus V² ist wirklich sehr gut. leider ist der optische zoom nur 2-fach.

dafür hat sie noch eine art "marker" für schnappschüsse (er zeigt wie eine art laser dort hin, wo fotografiert wird, damit man nicht durch den sucher gucken muss). videos kann sie mit ton aufnehmen. leider wird sie nicht als wechsellaufwerk im explorer angezeigt. daher ist die handhabung nicht so leicht, wie z.b. bei fuji finepix. der akku ist ein integrierter von canon und kann nicht gegen normale akkus getauscht werden.

ich besitze eine fuji finepix 2600 zoom. das war ein auslaufmodell aber hat einen nachfolger. meine kamera ist als wechsellaufwerk im explorer eingebunden und hat sogar eine web-cam funktion! allerdings hat sie einen großen nachteil: sie ist relativ klobig.

akkus sind normale mignon akkus (mit 1800mAh mitgeliefert incl. ladegerät).

bin mit den bildern sehr zufrieden. ton kann sie leider nicht mit aufnehmen.

solltest du qualitätiv hochwertige, ganzseitige ausdrucke machen wollen, solltest du dir eine 3megapixel kamera zulegen.

wenn die kamera noch usb 2.0 unterstützt (und am rechner vorhanden ist) geht die übertragung noch flotter als es bei usb 1.1 schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hab mir mal mehr spontan ne HP 120 gekauft... für ganze 99,- Euro.

Sie hat zwar nur 1 MPixel ... aber für meine Ansprüche langt es...

Normale Tageslichtaufnahmen gelingen super... aber wenn es dunkel iss kann mans schon wieder vergessen....

Ich wollte halt ne Kamera haben mit der ich mal spontan n foto machen kann und die nicht so teuer iss...^^ und bis jetzt hat die cam sich zumindest auf Demos ganz gut gemacht... Selbst Wasserwerfereinsetze zu fotographieren geling in guter Qualität.... :rolleyes:

Naja,... hab mir dann allerdings noch 64 MB reingestopft...^^ nun kann ich halt 220 Bilder in der Höchsten Auflösung fotgraphieren (1152x ähh... bestimmt) und fast 1000 in 640x480 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hat sich einer eigentlich mal die Casio Exlim Modelle angeschaut? Ich hab mal eine gesehen und die hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem, weil sie so klein war. Weiss einer wie die Bildqualität ist? Die gibts glaub ich mitlerweile in 1,2 und 3 MPixel

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich hab seit fast nem Jahr eine Kodak DX3215.

Hat zwar nur 1,3 Megapixel, aber für meine Ansprüche reicht sie völlig.

Kostet laut Amazon 269 € oder so. Allerdings hab ich sie beim Promarkt für 199€ gekriegt (mit Dockingstation :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :WD

also ich suche ja auch eine Digitalkamera und ab Morgen gibt es eine bei Norma

und zwar die hier:

http://www.norma-online.de/blick-ak/produkte/16_gifs/16_non01.jpg

was haltet ihr davon? Ist das Qualitäts-Preis-Verhältnis gut?

Hasi

(Edit von Bako: Habs mal in nen Link umgewandelt, wegen der kürzeren Ladezeit des Threads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...