Zum Inhalt springen

Düsseldorf die dritte....


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original geschrieben von Jaraz

Ich habe Urlaub, ist mir also egal.

17:00 Uhr hört sich gut an.

Dito, das gibt mir noch die Gelegenheit den Fresskrams zu holen...:)

Ich werd auch zwei von den Grillpaketen (für Hawk: die ohne Fleisch;)) mitbringen...

Hawk schliesst du dich diesbezüglich noch mit Jusky kurz... denn ich weiss nicht ob sie die "überraschende Wende" dieses Thread noch mitbekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

http://efa.vrr.de/vrr/FILELOAD?Filename=dwa_3EE88DDD17.jpg

meinst du da wo U70 steht?

Dumm jetzt, dass da leider wieder eine leere Maske kam und der Link nicht funtionierte. :D

Auf jeden Fall halten da:

*tief einatme*

Die U70, U74, U75,U76 und die U77.

*ausatme* :D

Im Endeffekt koennt Ihr also jede U-Bahn von 70-77 (nur nicht die U78 und U79 eben) vom Hauptbahnhof aus nehmen.

Wichtig ist nur, dass es in Richtung Oberkassel, bzw. Heinrich-Heine-Allee geht.

@Aven

Mach ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Hm, bei mir funktionierts im IE und im Mozilla.

Ich hänge es mal an.

Jups, genau da. Und jetzt musst Du quasi da, wieder zurueck richtung Rhein gehen (quasi auf die Wiesen :D) und unter die Bruecke. Da werden wir sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun nochmal die Wegbeschreibung fuer Autofahrer:

A52 aus Richtung M'Gladbach:

Irgendwann vor der Bruecke endet die Autobahn und wird zur Bundesstrasse mit dem Namen "Bruesseler Strasse". Ihr fahrt an der Ausfahrt Heerdt vor bei und haltet Euch bei der Brueckengabelung links, Richtung Theodor-Heuss-Bruecke. Nach der Bruecke kommt direkt eine Ausfahrt, dort hochfahren. Ihr muesstet jetzt beim "Seestern" sein. Rechts muesste eine BP zu sehen sein, links uebrigens auch. Fahrt geradeaus weiter, aber nicht wieder auf die Bundestrasse, sondern haltet Euch rechts in die Strasse "An der Apfelweide" und fahrt geradeaus. Ihr kommt jetzt in ein Wohngebiet. Rechts geht es in die Niederkasselerstr. - Ihr fahrt aber geradeaus. Irgendwann habt Ihr keine andere Wahl mehr, als links oder rechts abzubiegen, Ihr seid naemlich an den Rheinwiesen angekommen. Ihr biegt rechts auf den Kaiser-Willhelm-Ring ab und fahrt ein gutes Stueck geradeaus. Wenn Ihr die naechste Bruecke naeher kommen seht, sucht Euch einen Parkplatz - entweder direkt auf der Strasse, oder in einer der Nebenstrassen. Dann marschiert Ihr zur Bruecke und sucht uns unten am ersten Pfeiler.

A52 aus Richtung Oberhausen:

Die Autobahn endet am beruechtigten Moersenbroicher Ei. Ihr haltet Euch rechts, bis Ihr kurz vor dem Moersenbroicher Ei rechts auf die Grashofstrasse fahren koennt (es bildet sich kurz vorher auch eine Rechtsabbiegerspur). Ab da fahrt Ihr erst einmal ein gutes Stueck gerade aus. Ihr fahrt ueber eine Eisenbahnbruecke und dann folgt irgendwann links eine Unterfuehrung.

Wollt Ihr dann da parken, wo die anderen geparkt haben, dann fahrt Ihr durch die Unterfuehrung, ueber die Bruecke und die erste Ausfahrt nach der Bruecke raus. Rechts seht Ihr jetzt wieder eine BP und ja, links auch. :D

Ihr fahrt nun nurch den Kreisverkehr 2x links und dann haltet Ihr Euch rechts, runter, Richtung Niederkasselerstr. Der Rest ist nun mit dem oben beschriebenen gleich.

Wollt Ihr auf der anderen Rheinseite parken und mit der Bahn rueber fahren, dann fahrt nicht durch die Unterfuehrung, sondern weiter gerade aus. Ihr kommt an eine grosse Kreuzung (Nordfriedhof) und fahrt auch Richtung Theodor-Heuss-Bruecke (Uerdinger Strasse). Die Bruecke fahrt Ihr aber nicht hoch, sondern rechts daran vorbei, bis ihr irgendwann am Rhein seid. Da (Cecillienallee) auf die Linksabbiegerspur gehen und wieder ein gutes Stueck geradeaus fahren. Bald kommt die Oberkasseler Bruecke wieder in Sichtweite. Kurz bevor Ihr drunter durch fahrt, ist rechts eine Einfahrt auf einen oeffentlichen Parkplatz. Der kostet zwar Geld (keine Ahnung, wieviel), allerdings habt Ihr da natuerlich eher Chancen, einen Platz zu finden.

Zur Bahn kommt Ihr dann, wenn Ihr die Oederalle langlauft. Irgendwann seht Ihr rechts schon die U-Bahn Symbole, die auf eine Unterfuehrung zeigen. Da rein, hoch auf den Bahnsteig und jede Bahn, die ueber den Rhein faehrt, kann genommen werden.

Das gleiche gilt natuerlich auch fuer die aus der anderen Richtung. Wer also da parken will, soll da parken.

A46:

Ihr fahrt die Autobahn bis Ausfahrt Bilk. Ihr muesstet dann auf den Suedring kommen. Links halten und an der Ampel links abbiegen. Dann fahrt Ihr ein gutes Stueck geradeaus und haltet Euch auf der rechten Spur. Bei einer etwas groesseren Kreuzung (Haltestelle: Suedfriedhof) biegt Ihr rechts in die Voelklinger Strasse ab (es bilden sich auch 2 Rechtsabbiegerspuren). Da geradeaus, durch die 2 Tunnelstuecke und nach dem Tunnel direkt hinter der Bruecke rechts auf die Oederallee. Da fahrt Ihr dann auf die Oberkasseler Bruecke und auf der anderen Seite warten wir schon darunter. ;)

Wenn Ihr auch wieder auf der anderen Rheinseite parken wollt, dann nach dem Tunnel schauen, dass Ihr nach der Bruecke links auf den Parkplatz kommt.

Das war es soweit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jusky

Kommen erst so zu 18 Uhr... - Ich hoffe, der Grill ist dann noch heiß! ;)

Wenn nicht, gibt es keinen Nudelsalat! :D

Ich denke, da wirst Du Dich einreihen mit denen, die nicht Punkt 17 Uhr da sind. Ich duerfte mit der erste da sein, was allerdings auch an dem nahen Wohnort liegt. ;)

Keine Sorge, der wird noch an sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stevie

Schade! :( Ich wär auch gerne mitgekommen, aber es hat nicht geklappt. Ich sitz noch im Büro. Schönes Wochenende!!!

Dafuer bist Du am 29sten dabei. :)

So, wir waren zwar nur zu siebt, allerdings ist das kleinste Duesseldorfer Treffen damit immer noch eins der groessten bundesweit gewesen. :D

Das Wetter war spitze und das Essen natuerlich auch. ;)

Auf Grund der Tatsache, wie es uns gefallen hat, haben wir folgenden Vorschlag zu machen:

Je nach Wetterlage werden wir am 29.06. eben auch dort grillen (dann fangen wir - da Samstag - auch noch frueher an). Falls es bis dahin wettertechnisch nicht nach Grillwetter aussieht, ziehen wir ins Abraxas um. Das wird dann einen oder zwei Tage vorher entschieden.

Ich hoffe alle, die sich fuer den 29. eingetragen haben, werden dann auch wirklich koennen. :)

Bis in guten zwei Wochen also. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

(dann fangen wir - da Samstag - auch noch frueher an).

Issen Sonntag aber egal.

Hoffe mal, das es bis dahin keine Maikäfer mehr gibt. :rolleyes:;):P

So ein Auto hat doch was für sich. Nur 35 Minuten anstatt 1,5h. :D

Das nächste mal muss aber wieder die Bahn dran glauben.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Issen Sonntag aber egal.

Ach, halt irgendwie Wochenende. Ist doch alles das gleiche. :rolleyes::D

Hoffe mal, das es bis dahin keine Maikäfer mehr gibt. :rolleyes:;):P

hatte aber was, so abstuerzende Maikaefer. *Plumps* :D

So ein Auto hat doch was für sich. Nur 35 Minuten anstatt 1,5h. :D

Ja, ich war auch in 10 Minuten zu Hause. *duck* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's auch ganz toll! :)

Aber das nächste Mal bringe ich mir lieber noch nen Pullover mit... :D Ist doch ganz schön frisch zum Abend geworden.

Übrigens: Das waren keine Mai- sondern Junikäfer!!! Maikäfer gibt es nur im Mai und die sieht man so selten, dass es Glück bringt, einem zu begegnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, nein. Du verstehst das schon ganz richtig. Es ist zwar der 29ste, aber es gibt diesen Monat noch ein Treffen.

Das gibt mir die Gelegenheit zu fragen: Wie sieht das aus? Sollen wir erst einmal auf ein weiteres Grillen planen, mit der Option entweder ins Abraxas zu verschwinden, bzw. der Naehe wegen in die Oberkasseler Zille zu gehen, oder sollen wir uns gleich fuer das "Brax" entscheiden?

Allgemein sollten wir das Treffen am Nachmittag beginnen lassen (so 16 Uhr oder so), da am Sonntag wohl die wenigsten bis spaet in die Nach bleiben koennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür egal was kommt. Ob Grillen, was sicherlich auch lustig wird, oder Abraxas, was echt gemütlich ist. Mal sehen, wieviele kommen werden. Ausserdem müssen wir den Bayern ja mal Konkurenz machen. 5 Treffen naja bei uns zählt halt Qualität und nicht Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...