Zum Inhalt springen

Forumprobleme


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von beebof

Wenn ich auf der Startseite auf einen Beitrag klicke (ist ja der, der in dem Forum als letztes geschrieben wurde, hier also bspw. Forumprobleme), ist der Link falsch:

Keinen Thread angegeben...

Link wie angegeben: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&goto=lastpost&forumid=16

Das passiert, wenn jemand in der Umfrage abstimmt. Dann läuft das falsch. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge einen ganz anderen Ansatz: Ob's am Provider liegt ?

Ich bemerke unabhängig voneinander Probleme bei zwei PHP-basierten Boards, das hier und noch eines.

Mein Eindruck ist der, daß es vielleicht auch am Provider liegen könnte, daß Dinge nicht immer weitergeleitet werden ("weißes-Blatt-Problem").

In dem Zusammenhang fällt mir ein, daß es ja möglich sein könnte, daß das, was zum User am anderen Ende der Leitung geht (also im Endeffekt jeder Leser hier) durch eine Art Filter gehen könnte, was diese Problematik vielleicht verschärfen / verursachen könnte (siehe dazu auch Artikel letztens in der C'T zum Thema Überwachung und Glasfaser).

Ist es also denkbar, daß hier irgendwo im Netz eine Art Filter existiert, der für korrupte Datenübertragung verantwortlich ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Mozilla 1.4a

Auf der Forumshauptseite haben die Beschreibungen unter den einzelnen Foren einen zu großen Absatz?

Ich muss nun sehr weit runter Scrollen bis zum Fachbereich.

Nochmal zur Veranschaulichung:

IE 6.0 SP1, Win 2000

Mozilla 1.3 / 1.4a Win 2000

Der Mozilla macht die Zeilenumbrüche größer als der IE.

Das ist leider etwas nervig, da man sehr viel Scrollen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht in der Haupübersicht bei "letzter Beitrag" zwar von wann der neue Beitrag ist, allerdings mit einem vorherigen Threadtitel.

Bsp.: IT-Arbeitswelt. Letzter Beitrag: "Arbeitszeugnis - Rezension (dummabua) 16.04.2003 10:55". Wenn ich nun drauf klicke öffnet sich der Thread von dummabua mit dem Titel "ECDL- wer kent ihn, hat ihn gemacht, weiss was drüber" von o. g. Datum und Zeit...

Problem verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt hier alle wieder schreien, das das Froum zu langsam ist. Hier die Erklärung :

Im Moment gehen wir jedoch davon aus, dass die Nicht-Erreichbarkeit von einer Attacke herrührt, die im Moment das betroffene Netz stört.

Unsere Technik ist dabei, den betroffenen Rechner zu sperren und bei unseren Uplinks eine Sperrung einzurichten. Die Erreichbarkeit Ihrer Server wird in Kürze wieder hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, spinnt grad meim Browser oder werde ich farbenblind?

Die "Titelleisten" über den Foren z.B. "Ausbildung/Job " oder "Off Topic " sind statt schwarzer Schrift auf gelben Hintergrund nun schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund.

Wird heute (22.04.03/21:46) grad wieder am Forum gebastelt oder spielt mein Mozilla 1.2.1 verrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

ähm, spinnt grad meim Browser oder werde ich farbenblind?

Die "Titelleisten" über den Foren z.B. "Ausbildung/Job " oder "Off Topic " sind statt schwarzer Schrift auf gelben Hintergrund nun schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund.

Wird heute (22.04.03/21:46) grad wieder am Forum gebastelt oder spielt mein Mozilla 1.2.1 verrückt?

ist das ein Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...