Zum Inhalt springen

VERPENNT - was nun???


Cableguy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fachinformatiker,

am Tag vor der Prüfung war ich total aufgeregt, bzw. die ganze Woche und ich habe mir einige Kisten Bier zur Beruhigung geholt. Mein Fehler war aber, dass ich Sonntag nicht mehr aufgehört habe zu trinken und Montag total betrunken war. Mein Bruder hat mir aus dem Krankenhaus auch noch Beruhigungstabletten besorgt und die haben mich wohl völlig umgehauen (Leskorsin).

Jetzt kommts, ich habe verschlafen. Ich bin Dienstag Abend aufgewacht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Urlaub ist nun auch vorbei und ich traue mich nicht in den Betrieb. In die Schule fahre ich auch nicht mehr und Kontakt zu den Leuten aus meiner Klasse traue ich mich auch nicht aufzunehmen.

Was würdet ihr tun??? Bitte um Ratschläge.... Was kann ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH Mann,

ich dachte, ich wäre der einzige Depp. Naja gut, fast. ich habe auch verschlafen, bin aber noch zur Prüfung hin. ( 45 Minuten zu spät) na toll. So konnte ich mir die Ganzheitliche Aufgabe 1 in die Haare schmieren. Hoffe noch mit den anderen Teilen was gerissen zu haben. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit den Lehrern kurzschließen. Da geht bestimmt noch irgendwas.

Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola,

also als erstes würde ich mich vor einen spiegel stellen und mich selbst auslachen...

nein, im ernst, also wenn der thread hier kein fake ist :rolleyes: dann bleibt dir nichts anderes übrig als deine ihk anzurufen und denen mitzuteilen dass du eben nicht bei der prüfung warst und keinen plausiblen grund zum fernbleiben hattest.

dass wird dann sicher zur folge haben dass du noch ein halbes jahr dranhängen musst, erkundige dich mal was aus deiner projektpräsentation wird, die wirste sicher halten können, dann biste damit schon mal durch. wird wohl nichts anderes übrig bleiben, ausser du schmeisst alles und des wäre wohl schwachsinn.

tja dann musste dich wohl auch deinem betrieb stellen und denen dass irgendwie beipulen.

so sehr werden die sich wohl nicht ärgern, ne billige arbeitskraft für ein weiteres halbes jahr *shrugs* siehs positiv...

abschliessend bleibt mir nur noch eines zu sagen: :uli

mfg s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das so peinlich, dass ich angst habe, bei der IHK anzurufen. Ich kann ja wohl schlecht sagen, dass ich verpennt habe...

Mein Ausbilder versucht schon seit 2 Tagen mich anzurufen, aber ich gehe nicht ran. Die denken bestimmt ich habe mir das Leben genommen. Aber soweit ist es noch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation??? Kennt ihr jemandem, der evtl. auch mal verpennt hat?

Ich kann nicht ein halbes Jahr nachhängen, weil ich Arbeitsvertrag schon feststeht und mein Aufgabengebiet besetzt werden muss. Das ist ne heikle angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Sag mal, besaufen tut man sich doch eigentlich erst nach der Prüfung...

Aber meinst du es wird besser wenn du niemanden davon erzählst? Kein Mitleid, echt - freu dich auf ein weiteres halbes Jahr.

*Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würd ich sagen, Dein primäres Problem ist garnicht die Prüfung, ey Mann - bist Du sicher, dass Du kein Alkoholproblem hast?

Alkohol ist keine Lösung - kein Alkohol ist auch keine Lösung - oder wie?

Die Suppe, die Du Dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln. Seis wies will.

Ruf die IHK an, und geh in den Betrieb! Vor was willst du denn fliehen? doch wohl nur vor Dir selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man... ich frag mich wie man verschlafen kann. ich stand schon nachts um drei uhr senkrecht im bett... aber das ist hier ja nicht gefragt....

was bleibt dir übrig? du wirst wohl auf jeden Fall in einem halben Jahr die Prüfung wiederholen müssen. Nachschreiben ist ja bekanntlich nicht.

Wie du jetzt mit dem Betrieb und deinen Klassenkameraden umgehst, ist auch nicht sehr einfach. Ich würde vermutlich ganz offen sein. Was bleibt dir auch anderes übrig. Aber bekanntlich kommt ja mit der Wahrheit am weitesten. Du darfst auf keinen Fall den Fehler machen und jetzt nicht mehr in die Firma oder in die Schule gehen. Das wäre fatal. Dann könntest du gefeuert werden. Also sprech mit deinem Chef oder Ausbilder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Krähenfuss

ich denke, du solltest wirklich zum Arzt gehen. Dann biste immerhin entschuldigt.

@krähenfuss:

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber das ist ja nicht legitim. Was wenn es raus kommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn noch für Möglichkeiten?

Du kannst auf keinen Fall in einem halben Jahr wiederholen, oder wie sieht das genau aus? Dann wird die Stelle, die du jetzt bekommen hättest neu besetzt und du stehst nach der Prüfung im Winter auf der Straße. ist das so korrekt?

Aber, egal was du auch machst, du kannst keinen Abschluss mehr im Sommer 2003 bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cableguy

Hallo an alle Fachinformatiker,

am Tag vor der Prüfung war ich total aufgeregt, bzw. die ganze Woche und ich habe mir einige Kisten Bier zur Beruhigung geholt. Mein Fehler war aber, dass ich Sonntag nicht mehr aufgehört habe zu trinken und Montag total betrunken war. Mein Bruder hat mir aus dem Krankenhaus auch noch Beruhigungstabletten besorgt und die haben mich wohl völlig umgehauen (Leskorsin).

Jetzt kommts, ich habe verschlafen. Ich bin Dienstag Abend aufgewacht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Urlaub ist nun auch vorbei und ich traue mich nicht in den Betrieb. In die Schule fahre ich auch nicht mehr und Kontakt zu den Leuten aus meiner Klasse traue ich mich auch nicht aufzunehmen.

Was würdet ihr tun??? Bitte um Ratschläge.... Was kann ich tun???

Na denne Wahnsinnsleistung trotzdem

am Montag gegen 14.59, 16.27, 19.43

am Dienstag gegen 13.05 und 13.07

hier posten zu können. Was sollen wir denn dann glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cableguy

Aber das ist ja nicht legitim. Was wenn es raus kommt??

Die Wahrheit ist immer das beste! Sag was vorgefallen ist, und somit brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Es ist dumm gelaufen, garkeine Frage! Aber wenn Du jetzt auch noch lügst dann machst Du es nur noch schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cableguy

Mein Fehler war aber, dass ich Sonntag nicht mehr aufgehört habe zu trinken und Montag total betrunken war. Mein Bruder hat mir aus dem Krankenhaus auch noch Beruhigungstabletten besorgt und die haben mich wohl völlig umgehauen (Leskorsin).

Jetzt kommts, ich habe verschlafen. Ich bin Dienstag Abend aufgewacht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Wie heisst es so schön ? Wer saufen kann, kann auch arbeiten ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola nochmal...

peinlich hin oder her, kannst es zwar lange aufschieben, aber um so peinlicher wird es, ganz einfach.

der ihk wird des am ***** vorbeigehen ob du anwesend warst oder nicht und aus welchem grund, denen kann es nämlich völlig egal sein ob da wer durchfallen wird oder net, ergo haben sie auch keinen grund dich fertig zu machen, warum sollten sie?

zu deinem betrieb hab ich mich ja schon geäussert, da ist rein garnichts heikel dran, einen gültigen arbeitsvertrag kannst du noch garnicht haben, weil dein ausbildungsvertrag momentan noch gültigkeit besitzt. is doch supi wenn da ein aufgabenbereich von dir besetzt werden muss, ob du auf dem papier angestellter oder azubi bist kann deinem arbeitgeber doch egal sein oder? ich weiss nun nicht wie oft man noch zur schule muss im letzten halben jahr, des wäre wohl der einzige nachteil, ansonsten hat dein arbeitgeber nur vorteile, er muss weniger zahlen etc...

stell dich einmal der situation, klär alle auf und dann haste es hinter dir..

mfg s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Egal ob Fake oder nicht, egal ob Du zum Arzt gehst oder sonstetwas machst, melde Dich umgehend in Deinem Betrieb, Du riskierst sonst eine fristlose Kündigung wegen unentschuldigtem Fehlen!

Der Kündigung kann ich mit der Bescheinigung vom Arzt aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier ein Fake ist, dann iss der echt super zum morgentlichen munter werden.

Wenn nicht, gibbet nur eines für dich stehe zu dem was du gemacht hast.

Denn wenn du dich net meldest machst du nur alles schlimmer, die IHK wird nicht von sich aus auf dich zu gehen und dir ne Lösung anbieten.

Geh zu deinem Chef und deinem Ausbilder und rede mit ihnen, am Besten in einem 6 Augen-Gespräch, ausser das sie sauer auf dir sind, kann dir nicht viel passieren...

Die Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft ;-)...

Dann gehst du zum Arzt und der soll ne Bestätigung für die Wirkung der Tabletten ausstellen, denn so wie es aussieht hast dir noch ne Überdosis reingepfiffen, damit gehst du dann zu deinem Sachbearbeiter in der IHK und schilterst in den ganzen Sachverhalt. Prüfungsangst ist ja nix neues, bei dem einen fällt se net so schlimm aus und andere fallen halt ins Komma.

Kopf hoch...das Leben geht weiter und bietet uns jeden Tag aus neue Überraschungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...