Zum Inhalt springen

Gibt es Larper auf dem Board?


-cta-

Empfohlene Beiträge

moin...es kann zwar sein, dass dies hier ein null-antwort-thread wird/bleibt, abba man kanns ja mal versuchen!

gibt es hier larper?????

hintergrund:

ich möchte mitte ende nächsten jahres eine convention der etwas anderen art veranstalten.... mit "neuen" gesichtern und eindrücken....

auf den larps, die ich besuche, sieht man immer die gleichen gesichter und die qualität/der ablauf der cons ist fast auch immer die selbe.....

also...larper dieses boards vereinigt euch....melden reicht auch:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

moin...es kann zwar sein, dass dies hier ein null-antwort-thread wird/bleibt, abba man kanns ja mal versuchen!

gibt es hier larper?????

hintergrund:

ich möchte mitte ende nächsten jahres eine convention der etwas anderen art veranstalten.... mit "neuen" gesichtern und eindrücken....

auf den larps, die ich besuche, sieht man immer die gleichen gesichter und die qualität/der ablauf der cons ist fast auch immer die selbe.....

also...larper dieses boards vereinigt euch....melden reicht auch:D:D:D

Also leider bin ich kein Larper sondern spiele nur im privaten ein wenig AD&D aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal so etwas zu besuchen, um mal zu sehen, wie das so abläuft. Also wenn Du mal Termine hast, dann kannst Du sie ja mal posten oder per PN schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

spätestens nächstes jahr das we nach christi himmelfahrt ist unser daynon V....wenn du interresse hast....wir brauchen immer nsc's....und anfänger sind bei uns gerne gesehen....

nur...zuschauen geht nicht...mitmachen oder nicht mitmachen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Was ist LARP ? :confused:

Live-Rollenspiel. Das heisst, Du sitzt nicht nur bei Chips in der Runde und spielst mal eben Shadowrun per Pen&Paper, sondern machst Dir hübsche Kostüme und rennst irgendwo im bayrischen Wald als Ork durch die Gegend. :D

Ich war nur mal auf'm Vampire-Live in Mannheim dabei, ansonsten kann ich nur mit Pen&Paper-Erfahrung aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LARP = LiveActionRolePlaying

kleine erklärung:

jedes wochenende treffen sich eine vielzahl von larpern auf einer vielzahl von CON's (conventions)...

dabei schlüpft jeder larper in eine, von ihm erdachte, fantasyfigur. dabei sind (fast) keine grenzen gesetzt. als orientierung dienen romanvorlagen wie herr der ringe, drachenlanze, die saga vom dunkelelf und viele andere...

jeder larper, im folgenden sc genannt(sc=spielercharakter), spielt diese figur von beginn bis ende der larp-veranstaltung... oft 24h am tag... dabei handelt er so, wie er denkt, dass sein charakter handeln würde.

ein paar beispiele zu den verschiedenen möglichkeiten:

menschen

elfen

zwerge

halblinge

orks

kobolde

usw.

natürlich gibt es da weitere klassifizierungen wie kämpfer, magier, priester, schamanen, diebe usw...

alles wird intime(im spiel) möglichst (was die fantasywelt angeht) realistisch gespielt. d.b. dass mit schwertern, morgensternen und äxten gekämpft wird und zauber mit zaubersprüchen ausgespielt werden(z.b. der zauberspruch "schlaf" : nex magia perdo mentem...also alles irgendwie verlateinisiert:D)

die waffen bestehen aus polyester-kernstäben, welche mit schaumstoof umklebt sind und zurecht geschnitten und -geschliffen werden. danach werden die waffen mit einer eingefärbten latex-milch überzogen...aus einigen metern sehen diese waffen realistisch aus...jedoch sind sie weitestgehend ungefährlich....wenn man von blauen flecken absieht:D

nun interagiert halt jeder sc mit den übrigen sc's und nsc's(nsc = nicht spieler charakter...von der spielleitung eingesetzter mitspieler um eine, der geschichte entsprechende kulisse zu schaffen....quasi statisten) es ist fast alles möglich, sofern andere personen nicht gefährdet werden und man nicht gegen geltendes recht verstösst...

nach edm wochenende erhält jeder spieler erfahrungspunkte, welche er für diesen einen charakter sammelt und dann fähigkeiten oder zauersprüche etc. aufwenden kann....

bei mehr interresse, wie zum beispiel bilder oder einen von uns gedrehten trailer empfehle ich folgende links:

trailer:

www.daynon.de rubrik downloads

sonstige infos:

www.larp-ahr.de

oder fragt einfach hier!

gruss,

-cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die Larper sind die Leute, über die wir Tabletopspieler bei Cons immer ablästern :bimei .

Naja hatte mich mal auf der Celtic Con in Nürtingen (bei Stuttgart) mit nem Paladin angelegt, aber der hats mit Humor genommen. :OD

Mit seinem Plastikschwert hätte er mich eh nicht besiegt.

Hehe das Video hat den Larpern in Amerika einen ganz schlechten Ruf gemacht (wer bei Fark.com mitliest weiss wohl bescheid :cool: ) http://home.attbi.com/~saybr/ogre.mpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, müßt ihr viel Zeit haben.

Das Video verdient ein Megarofl. Vor allem der Dicke in dem Röckchen ist ja niedlich :D

Als ich spiele gerne Indianer und Cowboy. Will da nicht jemand mitmachen? Suche vor allem wilde Cowgirls.

Nee, jetzt mal im ernst, aus dem Alter bin ich raus, und wenn ich Live-Rollenspiele spiele, dann mit meiner Freundin :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich

- mir genug Zeit nehmen könnte

- ein paar Freunde auch mitmachen würden

- ich Geld für die Fahrten und die Mindest-Ausrüstung hätte (ich glaube es könnte die Atmosphere leicht stören, wenn ich zwischen Elfe und Paladin mit Turnschuhen, Jeans und schwarzem Shirt stehen würde :D )

Ansonsten spiele ich genauso gerne Rollenspiele am PC (alleine oder mit Freunden), Tabletops und reine Pen&Paper (auch selbstgemachte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Man, müßt ihr viel Zeit haben.

Das Video verdient ein Megarofl. Vor allem der Dicke in dem Röckchen ist ja niedlich :D

Als ich spiele gerne Indianer und Cowboy. Will da nicht jemand mitmachen? Suche vor allem wilde Cowgirls.

Nee, jetzt mal im ernst, aus dem Alter bin ich raus, und wenn ich Live-Rollenspiele spiele, dann mit meiner Freundin :hodata

Arghhh, GambaJo!!!

Das darf doch wohl nicht wahr sein!! Achte mal auf die Bilder, siehst du da irgendwo 8-12 jährige rumlaufen??

ich kenne nur wenige Rollenspieler und noch weniger larper, aber die die ich kenne sind alle über 20. ich bin 23, und ich finde rollenspiele und larp interessant und spannend. die regelwerke (z.B. shadowrun) sind häufig derart kompliziert, dass es 12 jährige gar nicht raffen würden!! außerdem, was denkst du, was es an organisationstalent von der spielleitung verlangt, eine story zu erdenken und für 100 leute durchzuführen?und das über mehrere tage?? 12jährige können das nicht.

Das sind ganz normale leute wie du und ich, die am wochenende etwas spass haben wollen.

Daran ist nichts "ulkiges" oder bescheurtes dran zu finden.

Darum bitte ich dich, wenn du irgendwas nicht verstehst (warst du schon mal auf einem larp??), informier dich vorher und erzähl nicht so einen Stuss!!!

SO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Man, müßt ihr viel Zeit haben.

Das Video verdient ein Megarofl. Vor allem der Dicke in dem Röckchen ist ja niedlich :D

Als ich spiele gerne Indianer und Cowboy. Will da nicht jemand mitmachen? Suche vor allem wilde Cowgirls.

Nee, jetzt mal im ernst, aus dem Alter bin ich raus, und wenn ich Live-Rollenspiele spiele, dann mit meiner Freundin :hodata

punkt 1:

von welchem dicken redest du? und...sollte es dicken deiner meinung nach verboten werden larp zu machen???

punkt 2:

wenn du mit deinem post jemanden lächerlich machen wolltest....dann hast dus geschafft.... leider gings nach hinten los....

...

mfg,

-cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martex

Arghhh, GambaJo!!!

Hihi :D

Original geschrieben von Martex

Das darf doch wohl nicht wahr sein!! Achte mal auf die Bilder, siehst du da irgendwo 8-12 jährige rumlaufen??

Keine Ahnung, aber ich hab mich sehr gut amüsiert mit den Fotos.

Original geschrieben von Martex

...ich bin 23...

Herzlichen Glückwusch.

Original geschrieben von Martex

außerdem, was denkst du, was es an organisationstalent von der spielleitung verlangt, eine story zu erdenken und für 100 leute durchzuführen?und das über mehrere tage?? 12jährige können das nicht.

Das finde ich auch gut.

Original geschrieben von Martex

Das sind ganz normale leute wie du und ich, die am wochenende etwas spass haben wollen.

Daran ist nichts "ulkiges" oder bescheurtes dran zu finden.

Das ist zum Glück Ansichtssache.

Original geschrieben von Martex

Darum bitte ich dich, wenn du irgendwas nicht verstehst (warst du schon mal auf einem larp??), informier dich vorher und erzähl nicht so einen Stuss!!!

Was ist daran bitte nicht zu verstehen. Ihr trefft euch, verkleidet euch, rennt durch die Gegend und spielt irgendwelche Charaktäre. Mit anderen Worten ihr versucht in eine andere Welt zu fliehen.

Original geschrieben von -cta-

von welchem dicken redest du? und...sollte es dicken deiner meinung nach verboten werden larp zu machen???

Von dem, mit dem grün/weißen Röckchen.

Verboten? Wo sagte ich das denn *grübel*

Ich finde das nur nicht gerade vorteilhaft für seinen Körperbau sich Mamas Tischdecke um die Hüften zu binden. Aber muß ja jeder selber wissen.

Original geschrieben von -cta-

wenn du mit deinem post jemanden lächerlich machen wolltest....dann hast dus geschafft.... leider gings nach hinten los....

Ich verstehe nicht, warum ihr gleich anfängt zu heulen, wie kleine Mädchen. Zu einer Konversation gehören nun mal verschiedene Meinungen. Ist doch langweilig, wenn alle nur schreiben würden, wie toll sie es doch finden.

Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob ihr LARP macht, oder euch blau anmalt, euch weiße Hosen und Mützen anzieht, in Pappmascheepilzen wohnt, lustige Lieder singt und vor Katzen wegläuft. Ist für mich ein und das selbe: Eine flucht in eine andere Welt.

Das einzige mal, daß ich mich verkleide, ist zu Karneval, und da ist es auch erwünscht, daß die Leute über mich lachen, da ich Humor und vor allem Selbstbewußtsein hab. Ich halte mich nicht für die Figur, in die ich mich verkleidet habe. Ich nehme das ganze nicht ernst, und kann über mich lachen.

Damit wollte ich nur sagen, daß ihr das alles machen könnt, aber mir steht es doch frei, meine Meinung dazu zu äußern. Ich habe keinen beleidigt und bin sachlich geblieben. Und wenn ihr damit nicht klarkommt, zeigt das nur, daß ihr doch ein Problem mit der Sache habt. Fühlt ihr euch nur in Gruppen von Glechgesinnten wohl, und wenn ihr alleine seid, müßt ihr alles agressiv verteidigen, da ihr in eurerm Inneren wißt, wie lustig das ganze eigentlich ist.

Ich provoziere und diskutiere gerne. Ich will euch nix madig machen, wollte nur mal schauen, wie ihr so abgeht.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

(1)Was ist daran bitte nicht zu verstehen. Ihr trefft euch, verkleidet euch, rennt durch die Gegend und spielt irgendwelche Charaktäre. Mit anderen Worten ihr versucht in eine andere Welt zu fliehen.

(2)Von dem, mit dem grün/weißen Röckchen.

Verboten? Wo sagte ich das denn *grübel*

Ich finde das nur nicht gerade vorteilhaft für seinen Körperbau sich Mamas Tischdecke um die Hüften zu binden. Aber muß ja jeder selber wissen.

(3)Ich verstehe nicht, warum ihr gleich anfängt zu heulen, wie kleine Mädchen. Zu einer Konversation gehören nun mal verschiedene Meinungen. Ist doch langweilig, wenn alle nur schreiben würden, wie toll sie es doch finden.

Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob ihr LARP macht, oder euch blau anmalt, euch weiße Hosen und Mützen anzieht, in Pappmascheepilzen wohnt, lustige Lieder singt und vor Katzen wegläuft. Ist für mich ein und das selbe: Eine flucht in eine andere Welt.

(4)Das einzige mal, daß ich mich verkleide, ist zu Karneval, und da ist es auch erwünscht, daß die Leute über mich lachen, da ich Humor und vor allem Selbstbewußtsein hab. Ich halte mich nicht für die Figur, in die ich mich verkleidet habe. Ich nehme das ganze nicht ernst, und kann über mich lachen.

(5)Damit wollte ich nur sagen, daß ihr das alles machen könnt, aber mir steht es doch frei, meine Meinung dazu zu äußern. Ich habe keinen beleidigt und bin sachlich geblieben. Und wenn ihr damit nicht klarkommt, zeigt das nur, daß ihr doch ein Problem mit der Sache habt. Fühlt ihr euch nur in Gruppen von Glechgesinnten wohl, und wenn ihr alleine seid, müßt ihr alles agressiv verteidigen, da ihr in eurerm Inneren wißt, wie lustig das ganze eigentlich ist.

(6)Ich provoziere und diskutiere gerne. Ich will euch nix madig machen, wollte nur mal schauen, wie ihr so abgeht.

:D

zu 1:

...also hast dus doch nicht verstanden! wir BESPIELEN eine andere welt....niemand...ok...fast niemand versucht in diese welt zu entfliehen....

zu 2:

du hast es ja schon gesagt... es muss jeder selber wissen... ausserdem....du hast es wirklich nciht verstanden... LARP ist ein spiel (fast) ohne grenzen... jeder ist frei zu tun was er mag... und wenn eine übergewichtige person sich in ein betttuch hüllt und "ich bin eine elfe, tüdelü..." singend durch den wald hüpft, dann ist das halt so...toleranz, gegenüber den wünschen, fantasien und bedürfnissen anderer ist her das schlüsselwort!!!!!!

zu 3:

hier heult niemand rum wie kleine mädchen... liess dir ncohmal auffällig unsere posts durch... wir haben lediglich versucht, deine scheinbar nicht überdachten und vorschnellen posts die richtige richtung zu geben.... und nochmal:

also hast dus doch nicht verstanden! wir BESPIELEN eine andere welt....niemand...ok...fast niemand versucht in diese welt zu entfliehen....

zu 4:

und du verkleidest dich an karneval, weil man das da erwartet???? du schreibst unten was von selbstbewusstsein und humor.... denk nochmal drüber nach....

ok....wenn ichs nochmal schreibe wirds lächerlich....aber wir halten uns NICHT für diese figuren... und wir können garantiert über uns selber lachen!!! versuchs endlich zu verstehen......

zu 5:

ja...dir steht es frei.... aber halte es im angemessenen stil...dann ists auch in ordnung...

und du warst weder nicht beleidigend noch sachlich....siehe hier:

Man, müßt ihr viel Zeit haben.

Das Video verdient ein Megarofl. Vor allem der Dicke in dem Röckchen ist ja niedlich

Als ich spiele gerne Indianer und Cowboy. Will da nicht jemand mitmachen? Suche vor allem wilde Cowgirls.

Nee, jetzt mal im ernst, aus dem Alter bin ich raus, und wenn ich Live-Rollenspiele spiele, dann mit meiner Freundin

fragen???

nochwas...klar...ich weiss wie lustig das ist...du anscheinend nicht, sonst würdest du dich anders verhalten... und agressiv verteidigen??? zeig mir doch bitte mein vorrangehendes posting, in dem ich agressiv war............

zu 6:

gut.... dann bereite dich aber auch drauf vor, dass das nach hinten losgehen kann...

wer provoziert verlangt damit von anderen toleranz...diese muss er selber auch erstmal bereit sein zu geben....ansonsten wirds schnell unangenehm....

fazit...

informier dich mal ordentlich über das thema, in dem du provozieren/diskutieren magst und gehe dann mit der nötigen toleranz da hinein.... glaub mir...besser ist das!

gruss,

-cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

du hast es ja schon gesagt... es muss jeder selber wissen... ausserdem....du hast es wirklich nciht verstanden... LARP ist ein spiel (fast) ohne grenzen... jeder ist frei zu tun was er mag... und wenn eine übergewichtige person sich in ein betttuch hüllt und "ich bin eine elfe, tüdelü..." singend durch den wald hüpft, dann ist das halt so...toleranz, gegenüber den wünschen, fantasien und bedürfnissen anderer ist her das schlüsselwort!!!!!!

*lol* der war gut. Hab ich irgendeinem irgendwas verboten? Ech steht es frei, euch zu verkleiden, mir mich darüber zu amüsieren.

Original geschrieben von -cta-

ja...dir steht es frei.... aber halte es im angemessenen stil...dann ists auch in ordnung...

und du warst weder nicht beleidigend noch sachlich....siehe hier:

Ich hab niemanden beschimpft, oder ähnliches. Nur ein paar Beispiele gebracht. Wenn ihr euch angesprochen fühlt...

Original geschrieben von -cta-

gut.... dann bereite dich aber auch drauf vor, dass das nach hinten losgehen kann...

wer provoziert verlangt damit von anderen toleranz...diese muss er selber auch erstmal bereit sein zu geben....ansonsten wirds schnell unangenehm....

Eigentlich kratzt mich das nicht.

Original geschrieben von -cta-

informier dich mal ordentlich über das thema, in dem du provozieren/diskutieren magst und gehe dann mit der nötigen toleranz da hinein.... glaub mir...besser ist das!

Sonst was?

Da gibt es nicht viel zu verstehen, die Sache ist doch sehr simpel. Hut ab vor eueren organisatorischen Fähigkeiten, aber ihr erinert mich etwas an den Comicverkäufer von Simpsons.

gruss,

-cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LARP würd ich auch gern mal ausprobieren... aber weiß nich direkt wo ich mich hier da hinwenden könnte :/

ganz davon abgesehen braucht ma da ja auch voll die "kostüme" und so, was n schweinegeld kostet.... man kann sichs zwar selber machn, aber das is so zeitaufwendig und ich hab 2 linke hände ^^

ansonsten würd ichs echt gern mal ausprobieren, spiel auch leidenschaftlich gerne D&D (3rd edition)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Netz gibts so ne LARP-Seite, da stehen die meisten größeren Conventions drauf.

- Nein, man brauch nicht eine Komplettausrüstung. Nur genug Fantasie, die Kondensstreifen am Himmel und Autos am Rande der Szenarie ignorieren zu können. Ein paar altaussehende Tücher als Gewand reichen schon total. Wenn man mehr will, am besten Stück für Stück zulegen, sonst geht es zu sehr ins Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Ich provoziere und diskutiere gerne. Ich will euch nix madig machen, wollte nur mal schauen, wie ihr so abgeht.

Diskutieren kannst Du gerne, mit Provozieren halte Dich bitte stark zurück, vor allem wenns nur darum geht, um mal zu schauen, wie Andere "abgehen". Das sehe ich nämlich wiederum äußerst ungerne.

Kurz: Sachliches Diskutieren gerne, Provokation um des Spaßes Willen nix hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gamba....

ich denke ich brauche deinen ausführungen nichts mehr hinzuzufügen....

@arok

LARP würd ich auch gern mal ausprobieren... aber weiß nich direkt wo ich mich hier da hinwenden könnte :/

wenns um rheinland-pfalz / nordrhein-westpfalen geht.....

dann wende dich an uns:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich auch so ein Ja-Und-Amen-Sager.

LARP ist ja so was von cool. Man, am liebsten würde ich den ganzen Tag mit einem Latexschwert durch den Wald laufen, und so tun, als wäre ich ein Schwertkämpfer.

Ich glaube, ich werde mal so ein Treffen organisieren, mitten in Köln, im Park, damit mich auch alle sehen können. Brauche ja nix zu fürchten, ich bin ja ein Schwertkämpfer.

Hmm...ich muß dringend was machen, meine Magiepunkte sind echt im Keller. Aber was ist das? Eine leuchtende Gestallt neben dem Baum. Was hab ich ein Glück, das ist eine Baumfee. Die wird mir bestimmt helfen, und wenn nicht, kann ich sie immer noch platt machen.

Hey, ihr habt recht, so ist das viel bequehmer. Man, was war ich dumm, wozu eine andere Meinung. Das macht doch nur unnötige Arbeit, da muß man ja denken. Ich war böse *aufDieFingerHau*. Habt ihr mich wieder lieb? Bittöö! :hodata

GambaJo, willkommen in der bunten, heilen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...