Zum Inhalt springen

Anrufe von einer seltsamen Nummer (D2)


Gast

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

wusste nicht in welches Forum, also poste ich das mal hier rein.

Ich kriege seit einigen Tagen Anrufe von einer Telefonnummer (176673) auf mein Handy. Als ich das erste Mal ranging war eine Frauenstimme dran, die sich anscheinend verwählt hatte, gestern und heute hatte ich drei Anrufe in Abwesenheit. Als ich die Nummer zurückrufen wollte, meldete mir nur eine Bandstimme, das die Nummer unvollständig sei.

Weiss jemand von Euch wozu die Nummer gehört? (Provider: D2-Vodafone)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ähnlich (D1), gestern hatte ich auch einen komischen Anruf - allerdings mit einer andern Nummer (+99599283492)

als in in meiner Liste der eingegangen Anrufe reingeschaut und den Länderschlüssel recheriercht hatte, kam bei mir Georgien raus. Seit dem bekomm ich auch die ganze Zeit Anrufe, bei denen die Nummer unterdrückt wird und niemand ran geht. Mittlerweile drücke ich bei jeder unterdrückten Nummer auf "auflegen" ohne ran zu gehen.

Ich hab mir schon mal überlegt, mit mit "US Headquarter Bagdad" ;) zu melden - aber ich drück die Anrufe lieber weg, nicht dass das irgendeine Betrügerei ist.

btw: Kann man eigentlich Anrufe aus einem bestimmten Nummerkreis aussperren? Oder gibts eine andere Möglichkeit Ruhe zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon immer Deutscher, bin Deutscher und wohne auch in D'land. Mein Handy ist bei D1 ergo T-Mobil, nur waren bei meinen Hotlineanfragen alle Callcenteragents im Gespräch und ich wurde nach einer Wartezeit aus der Leitung gekickt.

@zYm0: Deinen Blödsinn kannst Du Dir sparen, entweder Du kannst helfen oder nicht. *dezentaufdenNonsensethreadvonDirdeut* geh in Deinem Sandkasten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

gabs da nicht jetzt so ne sache mit so ner art r-gesprächen. das heißt der angerufene bezahlt die verbindungskosten?? mein ich gehört zu haben, kann es aber nicht verifizieren. dann müsste aber auch ne stimme kommen, die darauf hinweist. nur wenn der anruf aus dem ausland kommt, versteht man die "nette dame" ja nicht, die einem verklickert, dass das eigehende gespräch jetzt drölfzigeurosechsunssibzig kostet.

ich bin bei solchen sachen seit dem immer recht schnell mit dem auflegen....

wie gesagt: kann alles auch nur falsch verstanden meinerseits sein....aber vorsicht ist nun mal besser...

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Mir gehts ähnlich (D1), gestern hatte ich auch einen komischen Anruf - allerdings mit einer andern Nummer (+99599283492)

Bei mir hat die gleiche Nummer (glaub ich, auf jeden Fall sehr ähnlich) vor ein paar Monaten auch öfter mal angerufen... hat sich niemand gemeldet als ich dran gegangen bin...

Danach bin ich bei der Nr. nicht mehr dran gegangen und nach 2 - 3 Wochen hat das dann wieder aufgehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

moinsen

gabs da nicht jetzt so ne sache mit so ner art r-gesprächen. das heißt der angerufene bezahlt die verbindungskosten?? mein ich gehört zu haben, kann es aber nicht verifizieren. dann müsste aber auch ne stimme kommen, die darauf hinweist. nur wenn der anruf aus dem ausland kommt, versteht man die "nette dame" ja nicht, die einem verklickert, dass das eigehende gespräch jetzt drölfzigeurosechsunssibzig kostet.

ich bin bei solchen sachen seit dem immer recht schnell mit dem auflegen....

wie gesagt: kann alles auch nur falsch verstanden meinerseits sein....aber vorsicht ist nun mal besser...

greetz

König Hüsi

Sowas hab ich auch irgendwann mal irgendwo gelesen...

weiss nicht ob bei pcwelt oder chip....

aber da war mal was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr doch sowieso alle prepaid habt, könnt ihr ja, wenn diese nummer angerufen hat und ihr dran gegangen seid, einfach mal euren kontostand mit der nummer "2000" oder "*100#" abrufen und gucken ob der noch genauso wie davor ist, dann seht ihr ja ob der anruf euch was abgezogen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zYm0

Da ihr doch sowieso alle prepaid habt, ...

Interesante Schlussfolgerung Dr. Watson, wie kommen Sie drauf? Ich habe einen Vertrag, also sozusagen PostPaid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du einen Vertrag beim kauf deines D1 Packets mit Sagem handy ausgefüllt hast, muss es kein richtiger 24 Monate Vertrag sein. Also geh einfach mal dran udn telefoniere mit der seltsamen Frauenstimme am Ende. Vielleicht ist es ja schicksal und ihr kommt euch näher

Gruss da zYm0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den R-Gesprächen. Ja, sowas gibt es auch in Deutschland, ist aber alles andere als billig (war doch auch mal ein Thread hier, wer Interesse hat mal suchen). Und AFIAK muss man da selber aktiv werden um das anzunehmen, alles andere wäre ... naja... sagen wir mal Abzocke und nicht ok. Also sowas wie: "Es fallen Kosten an von xxx Euro pro Sekunde. Drücken sie bitte die 1 um das Gesprräch anzunehmen".

Was das sonst sein soll :confused: keine Ahnung. Ach ja... die Fahnundung mit "stillen" SMS sollen ja verboten werden bzw. sind sowieso nicht wirklich legal. Vielleicht ist das jetzt die neue Methode ;) ;)

Zur Info: Von der Polizei wurden sog. "stille" SMS versendet, also SMS die vom Handy angenommen werden, aber eigentlich keine sind, man sieht es also nicht. Die Polizei ging dann zum Provider und lies sich ein Protokoll der Handy Aktivitäten geben und hatte somit praktisch ein Bewegungsprofil des gesuchten. (Bewegungsprofile mit dem Handy (das Handy meldet sich ja dauern an anderen Sendeanlagen an um von da versorgt zu werden) dürfen von der Poizei nicht angefordert werden. So macht man es hintenrum).

Ihr seid vielleicht schon im Visier der Zielfahnder :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

man wie kann man nur so dumm sein wie Zymho, erst so ne sch**** labern und hinterher angekrochen kommen,...tstststs (habe vollstes Verständnis mit den Admins)!!!

Also zu dem Thema ich habe des öfteren eine E-Mail bekommen mit der Warnung das wenn diese Nummer erscheint +490137799090269 auf keinen Fall zurück zu rufen.

Ich selber habe die Nummer noch nicht auf meinem Display gesehen. Wobei ich merkwürdiger weise die letzten paar Wochen immer so kuriose Flirt SMS bekame und ich doch da zurück schreiben sollte wennich lust habe. Zudehm mic auch mehrmal irgend so eine D1 Nummer Abends immer einmal angeklingelt habe und als ich dann mal zurück rufen wollte war immer belegt.

gruß

Tal

P.S. Hey Hodata hast du mir das Logo geklaut....*gg* !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tal

Wobei ich merkwürdiger weise die letzten paar Wochen immer so kuriose Flirt SMS bekame und ich doch da zurück schreiben sollte wennich lust habe.

Hab ich auch schonmal eine gekriegt. Ziemlich kurioser Text, den ich hier mal poste:

"Ich rede mit der Coach, flirte mit dem Fernseher, bevor ich ein Verhältnis mit dem Toaster anfange, melde dich bei mir!"

Da sag ich nur: :D :D :OD

Und ein dicker :hodata auf die Mikrowelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tal

ich habe des öfteren eine E-Mail bekommen mit der Warnung das wenn diese Nummer erscheint +490137799090269 auf keinen Fall zurück zu rufen.

Ich selber habe die Nummer noch nicht auf meinem Display gesehen.

diese Nummer wirst du auch nie auf deinem Display sehen, das war wohl ein Hoax.

0137 sind ja die berühmten Nummer, die z.B. bei TV-Gewinnspielen, -Abstimmungen etc. genutzt werden. (quasi 0190 light)

+49 ist die deutsch Vorwahl aus dem ausland. Wenn du aus dem ausland anrufst entfällt aber die erste 0 der deutschen Nummer, die besagt nämlich, das du national telefonierst.

Müsste also lauten +49137 (nicht +490137).

Desweiteren sind alle deutschen nummer 11-stellig (bis auf ältere Nummern oder manche Sonernummern). 11-stelling inklusive Vorwahl, also 0123 4567890 wäre ein deutscher Nummer, deine Nummer sind 13 Stellen.

Was auch öfter vorkommt sind Nummer die man bitte anrufen soll und die dann lauten 0103 301 9012345 (oder auch 010330 19012345). Wer schlau ist bemerkt auch hier die Anzahl Stellen ist grösser als 11. Desweiteren ist 01033 die Call-by-Call Vorwahl der Telekom. Wenn man die Nummer also aufschlüsselt bekommt man 01033 0190 9123456. Nur leider sind die meisten Leute einfach zu blöd (Entschuldigung) um sowas zu bemerken. Dabei ist dies doch alles kein "Geheimwissen" und jeder könnte (sollte) sowas wissen.:rolleyes:

(Ich könnte mich immer wieder über sowas aufregen, aber dann sage ich mir: "Was soll's, dumm verliert" - soll keine Beleidigung an irgendjemanden sein)

Das war vielleicht etwas OT, aber irgendwie passte es ja doch.

Edit: Das ging jetzt eher allgemein um das Thema, nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol eigentlich gehört die Null da gar nicht rein bei der Nummer die ich gepostet habe. Hast recht.

Naja manchmal denk ich habe Leute echt zuviel Zeit um so einen Schwachsinn, wie z.B. die Flirt -SMS zu schreiben.

Am besten wir lassen es einfach klingeln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...