Zum Inhalt springen

unsere Nachabrn in Österreich


Leviathanas

Empfohlene Beiträge

Hmm, also für mich treibt der Hass gegen Gamer immer seltsamere Blüten. Vielleicht hilft die Petition ja etwas... - hab mich da auch grad eingetragen...

Wenn das so weitergeht, muß man sich als Gamer doch langsam schon wie ein Gewaltverbrecher fühlen... - auch wenn vielleicht allerhöchstens 0,0001% aller Gamer durch das Spielen zum Gewalttäter werden... - Ich kann mir vorstellen, daß der Prozentsatz der Gewalttäter aus anderen Gründen locker höher ist...

Ob's da wohl Statistiken gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leviathanas

ok, Thread zum aufregen freigegeben

Zum Thema Gewalt und Computerspiele gab es hier schon unzählige Threads.

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22706&perpage=35&highlight=erfurt&pagenumber=1

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25553&highlight=erfurt

Die Diskussionen enden meist in einer Schlacht um Waffenrecht, Pseudo-Psychologie und irgendwelchen, gar nicht vorhandenen Statistiken. Aufgrund der neuen Boardregeln ist eine Weiterführung der Threads nicht ratsam... ;)

Original geschrieben von beetFreeQ

Hmm, also für mich treibt der Hass gegen Gamer immer seltsamere Blüten. Vielleicht hilft die Petition ja etwas... - hab mich da auch grad eingetragen...

Wenn das so weitergeht, muß man sich als Gamer doch langsam schon wie ein Gewaltverbrecher fühlen... - auch wenn vielleicht allerhöchstens 0,0001% aller Gamer durch das Spielen zum Gewalttäter werden... - Ich kann mir vorstellen, daß der Prozentsatz der Gewalttäter aus anderen Gründen locker höher ist...

Ob's da wohl Statistiken gibt?

*hüstel* Du kennst keine Statistik, nennst aber Zahlen.

Ich jedenfalls finde dieses Lied ebenso albern wie diese Petition. Der heuchelnde Song gegen gewalttätige und waffenlastige Spiele wurde doch gezielt ausgewählt, um bei besorgen Eltern Stimmen zu erhaschen. Und die Petition verliert schon an Seriösität mit der Totschlag-Überschrift "Keine Diskriminierung von Videospielern". Völliger Quatsch alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leviathanas

übrigens, 90 % aller Massenmörder und Gewalttäter essen in den 24 Stunden vor ihrer Tat Brot.... => Verbietet Brot !!

hehe einfach nur geil....

Original geschrieben von Marcello

Aufgrund der neuen Boardregeln ist eine Weiterführung der Threads nicht ratsam...

aber du tust das gleich indem du sagst das alles schwachsinnig is...

ich hab den satz jetzt mal genauso falsch ausgelegt wie du es mit dem von beetFreeQ getan hast.... :hodata

es is aber wirklich dumm was die leute für aufregung machen!? nja immer schön alles auf irgentwas abwälzen was grad passt...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

*hüstel* Du kennst keine Statistik, nennst aber Zahlen.

Meine Zahlen entsprechen auch nur meiner Einschätzung... - ich hab jetzt nicht die bekannten Fälle von amoklaufenden, pc-spielenden Schülern gezählt und der Zahl der Gamer weltweit gegenübergestellt, aber mal so grob geschätzt, dürfte das hinhauen... - und daher wüßte ich halt gern, ob's Statistiken gibt, weil es ja noch so einige Bereiche mehr gibt, die als jugendgefährdent etc eingestuft werden und gern als Grund für Amokläufe genannt werden...

Aber ich glaub auch, daß wir diesen Thread mal lieber langsam beenden sollten - sonst wird's echt schnell wieder zu politisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leviathanas

habt ihr mal reingehört ?

ist echt unglaublich, was die da zusammengestrickt bekommen hat... der Text ist einfach unfassbar... obwohl... bei vieleln anderen Liedern ist der Text auch Müll...

Willst du den Thread künstlich am Leben halten oder was? Das Lied wäre sang und klanglos in der Versenkung verschwunden (hat ja nicht gewonnen) und keiner hätte es gemerkt. Dank der Petition und der akuten Aufregung tausender Gamer, ist das Lied und sein Hintergrund berühmt und heißdiskutiert.

haudrauf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breakdance.gif

PS. Okay, es gibt noch einen Besserwisser-Rat von mir: Um einen User zu beleidigen und einen unsachlichen Klein-Krieg anzufangen eignet sich ein Thread eigentlich nicht. Besser wäre das per PM. Aber das wäre ja nicht so publikumswirksam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GateCrasher

Mach'n Kopf zu du mongo.

Das war mein letztes Wort dazu!!!!

:D

langsam reichts oder ?

Original geschrieben von Hodata

Ich glaube, hier haben einige dringend die Boardregeln nachzulesen!

Punkt 1 und 5!

da hast du recht Hodata.

Was ihr macht ist keine Diskussion, sondern ein gegenseitiges anpöbeln! da anpöbeln noch nie richtig Sinn ergab und auch gegen die Boardregeln verstossen wurde, schliesse ich hiermit diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...