Zum Inhalt springen

Aufregung -> Abregung


Namid82

Empfohlene Beiträge

Naja, ich habe meinen Freund seit mehr als 6 Wochen nicht mehr gesehn und da bin ich schon etwas nervös (er hatte Prüfungen).

Zudem ist eine Freundin von mir krank geworden und jetzt fühle ich mich schon etwas schlecht. Klar frag ich mich ob das nur die Aufregung ist oder ob ich wirklich krank bin oder werde.

Jetzt wollte ich halt eure Tips wie ich das "wegkriege" mit der Aufregung.

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das schreien im keller nicht hilft dann versuch es mal mit. einem spaziergang hat mir sehr geholfen.

am besten am wasser einfach genial. deswegen hab ich auch demnächst ein aquarium. denn bei mir gibt es leider keine seen oder ähnliches.

gruss

puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich beruhigt am besten eine Runde in meinem 84er Chevy Caprice 5.0 L V8 :D

die kiste blubbert einfach so schön ,da vergisst man die sorgen des alltags sehr schnell.

und wenn der wagen nicht läuft wird mit der freundin geschmust, mhhhhh eigentlich versuche ich dies immer vor der runde v8 blubbern ,aber manchmal ist ja auch die freundin der auslöser für die aufregung *fg

und wenn du glaubst du wirst krank dann geh doch schonmal in die apotheke und deck dich mit paracetamol ,hustensaft,schnupfenspray und sonstigem kram ein(sofern es sich wie ne grippe anfühlt)

auf jedenfall schonmal gute besserung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Hallo,

was macht ihr als Abregung (gibts das Wort eigentlich?) ?

Ich bin heute sehr nervös und aufgeregt, was tut ihr das dieses Gefühl nachläßt?

Danke für die Tips.

Leela:)

Hallo!

In einer ruhigen Ecke Auge schließen und etwa 1-2 Minuten tiefe Atemzüge. Bauchatmung, keine Brustatmung. Hierbei versuchen, an nichts (!) zu denken, sondern sich auf die Entspannung konzentrieren.

Erfordert wirklich Konzentration, aber hilft.

[kidding]

Oder lass Dich doch auch mal von Sandrines Freund in den Arm nehmen, wenns hilft

:D:P

[/kidding]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für akute Aufregung helfen die Tipps hier ja schon ganz gut. Gegen den allgemeinen Stress hilft mir neuerdings Astronomie. Ja, ich habe Hobby-Astronomen auch immer belachelt, aber der Stressabbau ist einfach enorm.

Wenn man erst einmal die Ringe des Saturns und einige Nebel mit eigenen Augen gesehen hat, läßt es einen nicht mehr los. Und man wird etwas befreit aus der eigenen kleinen Welt, bestehend aus Arbeit, Essen, Schlafen, usw. und ist man einmal vertieft, in die Gedanken über das Weltall, dessen Entstehung, usw. kommen einem die ganzen alltäglichen Probleme vollkommen mickrig und albern vor.

Allerdings ist das Ganze etwas kurzweilig und man braucht nach einiger Zeit etwas Neues :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzweiliger Streßabbau ist hier wirklich sehr gut beschrieben.

Ich gehe auch immer in den Keller und schreie einmal laut vor mich hin. Okay, manchmal auch zwei oder drei mal... aber ansonsten ganz gut.

Langwierig gibt es mehrere Alternativen. Jeder für sich sollte da etwas suchen, was ihm/ihr am besten gefällt...

Zum Beispiel habe ich das Golfen auf einer Driving-Range sehr genossen.

Man kann z.B. bei Golf & more in Duisburg für 2,50€ Schläger leihen und 50 Bälle kosten ebenfalls 2,50€. Und dann einfach die Bälle 200-300 Meter weit schlagen. Hilft sehr gut...

Was mir auch noch sehr gut gefällt... natürlich Geschmackssache, ist Angeln. Am Wochenende einen Abend sich schön gemütlich am Wasser hinsetzen, zwei Angelruten ins Wasser und dann mit Pose und Knicklicht auf den Biss warten. Ehrlich.. so komisch es sich anhört.. es gibt nichts spannenderes und entspannenderes...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terwilliger

Sex.

Original geschrieben von Leela20

Naja, ich habe meinen Freund seit mehr als 6 Wochen nicht mehr gesehn

hm...

:mod: lesen ? :bimei ;)

Ansonsten hillft die wohl alles, womit du dich erstmal ablenken kannst. Was das bei dir ist musst du selber wissen. Sei es irgend eine Arbeit bei der du dich sehr stark auf die Arbeit konzentrieren musst und somit an nichts anderes mehr denkst, oder ein Hobby das ähnliche Zwecke erfüllt. Es kann auch irgendwas anderes sein, was dich von allem anderen ablenkt. Oder aber Meditation. Oder... wie du in den anderen Posts siehst sind es sehr viele Möglichkeiten die du hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAPler

Ich gehe auch immer in den Keller und schreie einmal laut vor mich hin. Okay, manchmal auch zwei oder drei mal... aber ansonsten ganz gut.

Ach du bist das. Hier im Norden kam es schon zu den wildesten Spekulationen über Godzillas Rückkehr... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAPler

...Was mir auch noch sehr gut gefällt... natürlich Geschmackssache, ist Angeln. Am Wochenende einen Abend sich schön gemütlich am Wasser hinsetzen, zwei Angelruten ins Wasser und dann mit Pose und Knicklicht auf den Biss warten. Ehrlich.. so komisch es sich anhört.. es gibt nichts spannenderes und entspannenderes...!

Dem kann ich nur beipflichten... Es gibt für mich nur wenig entspannenderes, als mit der Fliegenrute in der Rur (kleiner Fluss durch Düren) zu stehen und auf Forellen zu angeln oder im Sommer Nachtangeln am Schlossweiher zu machen, mit Knicklichtpose und Co... einfach nur relaxend... :D Andererseits kanns aber auch Adrenalin pur sein, wenn denn was beisst... aber wie soll man das bloss jemandem erklären, der kein Angler ist? Das muss man einfach selbst erleben und mitfühlen... :)

Aber das mit dem Boxsack quälen tut auch echt gut... leider hab ich in meinem Zimmer keinen eigenen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ,wie ich diese ´´wasverbrauchtderdenn´´ frager liebe :D

also : 5.0l maschine von 84 von chevy ---------> ca 15-20 Liter/100km

5.0l maschine von 2003 von daimler ----> ca 15-20 Liter/100km

nicht wirklich ein fortschritt erkennbar,oder?:bimei

also bitte keine sprüche alá: spritschleuder und sonstiges.

die amis haben schon g-kats verbaut ,als die europäer noch nichtmal wussten ,wie man es schreibt.(die spanier wissen es heute noch nicht *g)

naja ,war ja nur als scherz gedacht,gelle? nur reagier ich auf sowas äusserst allergisch.

wenn wenigstens mal einer sagen würde : nettes auto ,sieht gut aus....aber nein ....es geht immer um den verbrauch.

mir ist es egal was der verbraucht ,hauptsache ich kann entspannen ;)

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips.

Habe das Wochenende gut rumgebracht.

Hat auch sehr viel Spaß gemacht!

Haben am See gezeltet, zwar tat mein Rücken am Samstag ziemlich weh, aber es war sehr schön!

Achja, der Tip mit dem Angeln; das ist ja nicht schlecht und ich hab das auch mal versucht, aber das dumme ist nur das ich so viel Glück habe das da wirklich ein Fisch anbeißt *g* Igitt! Die Dinger sind so ecklig glitschig usw.. grrr davor graußt mir!

Leela

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...