Zum Inhalt springen

Ostsee Urlaub


Terminator85

Empfohlene Beiträge

Da ich ja nun wirklich nicht wiet weg von der Ostsee wohne, sag ich mal Maasholm bzw. Kroonsgard in S-H. Da ists zwar auch ein bisserl voller dieses Jahr, aber nicht so extrem wie Charbeutz etc. Und kostet auch keine Kurtaxe, Kronsgard sind auch gleich zwei Campingplätz nebeneinander, wobei ch da dann den nördlicheren empfehlen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Vorschläge/Anregungen :)

Dass es dieses Jahr ziemlich voll ist hab ich auch schon gehört.

Ironie:

Wir(5 Leute insgesamt) haben zu erst in Spanien gebucht. Da es dort aber immer voll ist und extrem heiß haben wir uns nochmal umentschieden.

(auch aus Kostengründen) :rolleyes:

Jetzt haben wir fast das selbe Bild an der Ostsee -aber was soll's immer schön optimistisch bleiben und keep cool :cool:

Falls ihr noch was hinzufügen möchtet und noch weitere Tipps parrat habt - her damit ich werde es euch danken :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Blaualgen brauchst du dir auch keien Sorgen mehr zu machen! Habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen wonach diese nicht mehr im Gesundhetsschädigendem Maße vorhanden sind!

Sonst hört man wirklich oft, dass es halt sehr voll ist! Das könnte sich jetzt aber auch gelegt haben, da die Schulferien zu Ende sind!

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr auch schon da. Ich habe eine Tour so durch die mecklenburger Region der Ostsee gemacht, von Wismar über Rerik, Kühlungborn, Heiligendamm, Rostoch zur Halbinsel Fischland und dann weiter nach Rügen. Ich kann dir nur sagen: voll. Vor allem auf Rügen wirste keine Ruhe haben und alle Strände sind rappelvoll, v.a. in Binz. ABer auch sonst ist es recht voll überall. Alle öffentlichen Strände sind überfüllt. Kann euch nur empfehlen, in ruhigere Regionen zu fahren, wo dass Hotel / Ferienwohnungsangebot nicht so groß ist Ahrenshoop war z.B. nicht sooo voll wie die anderen Gebiete.

Aber ich weiß ja auch nicht, was ihr so wollt: Feiern und Party machen und Strand und Sonne oder Ruhe und Strand. Viel Highlife gibt es an der SH-Ostsee, so bei Scharbeutz, Timmendorfer Strand. Da kann man auch viel Party machen, während es z.B. auf der Halbinsel Fischland sehr ruhig is und viel Natur bietet.

Usedom kann ich auch noch empfehlen, da ist der Sand sehr schön am Strand und alles sehr schön von der Landschaft her. Aber mittlerweile machen da v.a. Leute aus den neuen Bundesländern und die Berliner Urlaub, also recht voll da. Mehr Glück könntet ihr haben, wenn ihr jetzt noch die letzten Ferientage abwartet. Dann sind zumindest die ganzen Familien mit Kindern weg. Das macht schon einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wollen eher einen ruhigen Urlaub verbringen, wir sind alles schwer ausgebeutete Azubis ;)

Nee so extrem auch nicht aber es muss kein "ballermann" urlaub sein, ab und zu mal ne strandparty aber ansonsten eher ruhig (chillen)

Mal schauen was drauß wird.

Übrigens komme ich aus BaWü und bei uns gehen die Sommerferien noch bis einschließlich die 1. Septemberwoche. Wie ist das bei Euch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach.

Wir waren letzte Woche in Hasselberg an der Ostesse

(die nächste größere Stadt is Kappeln an der Schlei, nähe Flensburg)

Wir waren da mit 15 Personen, und haben einen Sonderpreis ausgehandelt (22 Euro pro Woche pro Person)

Der Campingplatz is direkt an der See.

Direkt am Platz ist ein steiniger Strand. aber 150m weiter gibts n super Sandstrand. Die klohäuser sind ok, 7 min. warm duschen kosten 50 cent. Klopapier musste dir selber mitbringen.

Chillen kannste da super !

Am WE is da Strandfete, und in den Nachbarorten gibts 3 Discos. Eckernvörde is auch nicht weit, und da sollte eigentlich immer was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Kiel - und da hab ich die Ostsee ja nicht weit...

So richtig empfehlen kann ich bei uns hier aber eigentlich noch nix, da ich mich was Urlaubsmöglichkeiten angeht, garnicht so auskenne... Allerdings ist Strande (ist etwas nördlich von Kiel) sehr schön - aber auch ein Kurort und dementsprechend teuer.

Tja, ansonsten weiß ich, daß es auf Rügen ein Hotel namens Nautilus gibt - das ist eingerichtet wie die Nautilus aus Jules Vernes' Captain Nemo... - und das Wasser ist auch nicht weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terminator85

War einer von Euch dieses Jahr an der Ostsee, oder hat einer noch vor hinzufahren

Ich möchte da mit Freunden Urlaub machen und wollt einfach mal nach Erfahrungen die ihr gemacht habt fragen ?

Na, Du bist ja drollig! ;) Hast Du denn wenigstens schon ungefähre Vorstellungen, in welche Gegend "an der Ostsee" ihr wollt? Sonst müßte ich ja jetzt einen dicken Schmöker anfangen zu schreiben ...

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Rostocker kann dir einen guten Tip geben:

Such dir im Umkreis von Rostock Richtung Bad Doberan/Kühlungsnorn/Heiligendamm ne kleine Ferienwohnung. Die sind halt nicht direkt an der Ostsee, in kleineren Dörfern verteilt, dafür aber relativ preiswert zu haben. Die Eltern meiner Freundin haben z.B. auch eins, an dem ich mitgebaut habe... :D

Du hast zwar denn einen Weg von knapp 10 oder ein bißchen mehr Kilometern zum Strand, aber mit dem Fahrrad ist alles gut zu erreichen, und man bleibt fit...

Ansonsten sind auch eine Menge Campingplätze vorhanden, ich schließ mich meinem Vorredner an, und kann den bei Zinnowitz empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...