Zum Inhalt springen

die besten quelltext-kommentare....


bigredeyes

Empfohlene Beiträge

bissl quellcode aus nem opensource proggi... (also keine urheberrechtsverletzung ;) )

diese kommentare müssen der menschheit zugänglich gemacht werden ;).



int fix_timecodes(unsigned char *Buffer, int bodylength, unsigned int deltatime, unsigned int in_chunk_no, struct HeaderInfo *hi)
{
/* This coding style is actually meant to confuse you. */
/* Don't ask what I am doing here. Just don't ask! */
/* You are not supposed to understand this... */
/* But be assured that this is good for you ;-) */
unsigned char *ptr1,b1;
unsigned int f1,f2,l1,l2,l3,l4,l5,l6,l7,l8,n1,n;
unsigned int v1,v2,v3,v4,v5=0,v6,v7,v8,v9,v10;
if (!(Buffer[0]==0x82&&Buffer[1]==0x00&&Buffer[2]==0x00)){
gui_logtext("Illegal header bytes in chunk %d!\n",in_chunk_no);return 1;}
ptr1=&Buffer[3];b1=*ptr1++;f1=(b1&0x80)>>7;
if(f1==0){l1=(b1&0x60)>>5;l2=(b1&0x18)>>3;l3=(b1&0x06)>>1;f2=(b1&0x01);}
else{gui_logtext("Chunks carrying error correction information are not supported yet!\n");return 1;}
b1=*ptr1++;l4=(b1&0xc0)>>6;l5=(b1&0x30)>>4;l6=(b1&0x0c)>>2;l7=(b1&0x03);
v1=get_data(&ptr1,l1);v2=get_data(&ptr1,l3);v3=get_data(&ptr1,l2);v4=get_data(&ptr1,3);
v4=(deltatime<v4)?v4-=deltatime:0;put_long(ptr1-4,v4);
if(l1==0)v1=hi->chunklength;if(l3==0)v2=in_chunk_no;if(v3>0)memset(Buffer+v1-v3,0,v3);
ptr1+=2;b1=*ptr1++;l8=(b1&0x80)>>7;if(l8==0)l8=2;else l8=2; /* ;-) */
n1=(b1&0x1f);if(f2==0){n1=1;l8=0;}for(n=0;(n<n1);n++){
if(f2!=0)v5=get_data(&ptr1,l4);v6=get_data(&ptr1,l5);v7=get_data(&ptr1,l6);v8=get_data(&ptr1,l7);
if(v8==8){get_long(ptr1+4,&v10);v10=(deltatime<v10)?v10-=deltatime:0;put_long(ptr1+4,v10);}
if(v8>0)ptr1+=v8;if(f2!=0)v9=get_data(&ptr1,l8);else v9=(v1-v3)-(ptr1-Buffer);if(v9>0)ptr1+=v9;
if((unsigned int)(ptr1-Buffer)>hi->chunklength){
gui_logtext("WARNING! buffer pointer %d bytes after packet!\n",(unsigned int)(ptr1-Buffer)-hi->chunklength);return 1;}
if ((unsigned int)(ptr1-Buffer)>hi->chunklength-v3){
gui_logtext("WARNING! buffer pointer %d bytes after packet-padlen!\n",(unsigned int)(ptr1-Buffer)-(hi->chunklength-v3));return 1;}}
if((ptr1-Buffer)<(int)hi->chunklength-(int)v3)
gui_logtext("NOTE: %d bytes not covered by payload\n",hi->chunklength-v3-(ptr1-Buffer));
return 0;
/* Ha, ha! Never ever before in my life I produced such an unreadable code! ;-) */

[/php]

greetz bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was stammt der Quellcode, kommt mir irgendwie bekannt vor... war es eMule?

Da gibts noch so einen Part im Code (original nicht vorhanden, da ich hier kein eMule habe)... es geht um die Funktion zur Downloadberechnung anhand der Uploadrate (dieses Anti-Leecher-System). Fängt auch mit dem netten Kommentar

Don't be a Lam3r

an *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Enno

Wenn entweder der Programmierer zu faul war, oder keine Lust zum übersetzen hatte.

Mit Faulheit hat das meistens nix zu tun! Ich schreib auch häufig vorläufig "blöde" Kommentare in meine Fehlermeldungen, weil ich entweder erst abklären muss, welche Fehlermeldung dort auftaucht, oder sie erst später gescheit formulieren möchte. Und dann kann es schonmal passieren, dass 'ne Fehlermeldung übersehen wird.

Aber das Ganze erinnert mich auch ein wenig an die "Call to Power II goes Open Source"-Ankündigung! ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eher harmloser, für mich aber genialer Kommentar war...

(Einleitung)

in einem Projekt, das super-schiefgegangen ist, wo zu Beginn ca. 60 % der Programme nicht liefen, da mussten wir Programme analysieren. Mein Kollege, seines Zeichens DBA-Guru und Chef-SQler für Sources (PL/1) schrieb dann in so ein Programm:

"Das Programm kann man nicht beschreiben, das muss man erleben!"

Es ist so nie mehr gelaufen ;)

LiGrü

Michael (bayrische Kommentare-Schreiber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

@timmi-bonn:

Du bekommst doch bestimmt auch Quellcode zu Gesicht als Teil des PA... waren da nicht auch mal ein paar richtig gute Kommentare mit drin?

Ich prüfe "nur" FISIs. Sorry! Aber auch da gibt es durchaus Highlights. Kostprobe gefällig? ... Überredet:

  • basiert auf Textdatei und ist daher schwer zu verstehen
  • Vom Standort des Providers aus können dann die Kunden auf die Homepage der Firma zugreifen.
  • Das Flackern des Alert-Lämpchens am Hub deutet auf einen Wackelkontakt auf einem Port hin.
  • USV: ununterbrechbare Strom-Versorgung
  • Der Proxy behält die IP des Clients im Hinterkopf und ruft mit einer anderen ins Internet.
  • Ports ist englisch und heißt auf deutsch Pforte.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timmi-bonn:

Axo, wußte ich nicht, macht aber auch nichts... auch FISIs können schöne Dinger bringen (was deine Beispiele zeigen und auch die, die ich von meinem ehem. Klassenlehrer gesehen habe... grööööhl).

Bei manchen Dokus frag sogar ich mich, ob der Verfasser sein Hirn bei der Arbeit abgeschaltet hat... naja... egal *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

  • basiert auf Textdatei und ist daher schwer zu verstehen
  • Vom Standort des Providers aus können dann die Kunden auf die Homepage der Firma zugreifen.
  • Das Flackern des Alert-Lämpchens am Hub deutet auf einen Wackelkontakt auf einem Port hin.
  • USV: ununterbrechbare Strom-Versorgung
  • Der Proxy behält die IP des Clients im Hinterkopf und ruft mit einer anderen ins Internet.
  • Ports ist englisch und heißt auf deutsch Pforte.

gruß, timmi

das ist echt genial, ich hau mich wech... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...