Zum Inhalt springen

Kaffeekochen??


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Schlaubi

Sollte man Kaffeekochen können, auch wenn man garkeinen Kaffee trinken tut?

tut man das als azubi nicht zwangsläufig lernen tun :D :D :D :D

also theoretisch kann ich kaffee kochen. praktisch muss ich immer fragen, wie viele löffel auf wie viele tassen. ansonsten kann man entweder zeitung durch den kaffee lesen oder einen stein auf der oberfläche ablegen :D . kaffee-kochen-können ist imho nicht nötig. mögen tu ich das zeugs sowieso net :beagolisc

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL* was für ein Thema!

Also ich mag keinen Kaffee trinken und ich mag auch keinen machen, aber als Azubi muss man vieles tun was man nicht möchte.

Allerdings war mein erster Kaffee den ich gemacht habe selbst den Kollegen zu stark *g* Die sind eigentlich einiges gewohnt, aber ich hab doch wohl zu viel Pulver rein.

Jetzt muss ich keinen Kaffee mehr machen, weil sie immer Angst haben das sie danach einen Koffeinschock kriegen :)

Grüße Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter Kaffee! Kann den auch selber kochen! Muß ich aber bei uns in der Firma nicht, da wir einen Kaffeeautomaten in dem es Kaffee, Tee, Schokolade gibt haben. Also muss man nur ständig mit der Tasse zum Automaten laufen! Bei meiner Tasse in die ca. ein halber Liter reinpasst ist das aber auch kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also ich kann Kaffee kochen, seit der Ausbildung sogar dauerhaft - vorher hab ich das immer wieder vergessen ;)

Dummerweise hab ich nen guten Kaffee gekocht, deswegen darf ich das nun ab und an mal tun... wenn ich zuviel zu tun habe, frage ich oben unsere beiden Sekretärinnen ( ******* neue Rechtsschreibung, kann seitdem nix mehr und ich war vorher gut in Deutsch *args* ) ob die das stattdessen machen können.

Also kochen kann ich ihn, ich mag den aber net deshalb trink ich keinen, ist eh ungesund das Zeugs & wach werde ich auch ohne dieses Aufputschmittel.

Bis denn dann

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ebenfalls, dass Kaffee eklig schmeckt - und bisher konnte mich noch niemand davon überzeugen, dieses Zeugs zu trinken:beagolisc

Bei uns in der Firma gibt's einen super guten Kaffee-Automaten (nicht dieses Pulver-Zeugs, sondern "echter Kaffee").

In manchen Büros (besser gesagt, den meisten) gibt's aber Kaffeemaschinen (Kaffee-Automat ist im Erdgeschoss - und wer mag schon extra aus dem 6. Stock runter ins Erdgeschoss, um sich nen Kaffee zu holen :uli ).

Da bei uns gilt "wer Kaffee trinkt, der kocht auch einen" musste ich nie Kaffee kochen - aber ich kann's trotzdem (ich denke, man sollte das können; z.B., wenn man zu Hause Leute eingeladen hat).

Zum Thema "faxen, kopieren, Kaffee kochen" - bei uns gilt "jeder macht, was er für seine eigene Tätigkeit braucht". Wenn man andere mit Tätigkeiten wie kopieren, faxen o. ä. beauftragt, dann nur, wenn man absolut keine Zeit hat, das selber zu tun (z.B. man hat andauernd Kunden an der Strippe und kommt nicht weg).

Darf man als Azubi aber genauso - andere zum Kopieren o. ä. schicken (und zwar nicht nur Mit-Azubis :cool:)

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........na da muß ich einfach posten. Kaffee Thema gabs ja schon mal...ähem...

@Bimei hast Du den ersten Post noch.....quasi den Urpost des Daily Talk....

*in Erinnerung schwelk*

Ich bin nun Chef und koche immer noch Kaffee...und das sogar gut weil ich das ja als Praktikant und Azubi gelernt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...