Zum Inhalt springen

Wieso tut liebe so weh!?


Bella*

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Sandrin

@Taragond

Ihr wart erst zweieinhalb Monate zusammen? Das ist aber früh, um von Liebe zu reden.

Vielleicht hat sie sich ja selber nur etwas vorgemacht und merkt jetzt, dass sie sich in ihren Gefühlen getäuscht hat.

Und selbst wenn sie sich etwas vorgemacht hat, ändert das was an seinen Gefühlen?

Und wenn sie Dinge wie "Ich liebe dich über alles" sagt, ohne sich darüber bewusst zu sein, was sie da von sich gibt... naja.

Aber ich hab schon so ähnliche Dinge gehört... Nach 4 Monaten Beziehung plötzlich ein "Mir ist klar geworden, dass ich dich nie geliebt habe" (Aussagen wie oben kamen natürlich öfter).

Wenn man so etwas sagt, sollte man sich schon sicher sein. Das ist nichts was man mal eben so sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von JesterDay

Und selbst wenn sie sich etwas vorgemacht hat, ändert das was an seinen Gefühlen?

Natürlich nicht. Er hat geschrieben, dass er nicht versteht, warum sie so handelt. Ich habe versucht eine Erklärung dafür zu finden.

Und wenn sie Dinge wie "Ich liebe dich über alles" sagt, ohne sich darüber bewusst zu sein, was sie da von sich gibt... naja.

Aber ich hab schon so ähnliche Dinge gehört... Nach 4 Monaten Beziehung plötzlich ein "Mir ist klar geworden, dass ich dich nie geliebt habe" (Aussagen wie oben kamen natürlich öfter).

Wenn man so etwas sagt, sollte man sich schon sicher sein. Das ist nichts was man mal eben so sagt...

Das siehst du so und das sehe ich so. Aber manche gehen mit den Worten "Ich liebe dich" leider allzu leichtfertig um. Da wird nach einem Monat schon gesagt, dass man den anderen liebt. Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach erst. Anfangs ist es keine Liebe, sondern starke Verliebtheit und eine wahrscheinlich unglaublich körperliche und/oder geistige Anziehung. Ich finde auch, dass man diese Worte erst sagen sollte, wenn man sich 100 % sicher ist, dass man jemanden liebt. Und das ist meiner Meinung nach, nach so einer kurzen Zeit nicht Möglich, da man den anderen noch gar nicht richtig kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal meine Interpretation:

Am Anfang, wenn man jemand kennenlernt, ist es verliebt sein, man hat die "rosa Brille" auf, sieht nur das gute an dem Anderen.

Nach einiger Zeit folgt dann die Liebe, d.h. den anderen so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist, mit all seinen guten UND schlechten Seiten und glücklich zu sein.

Der Knackpunkt ist meistens der Übergang von verliebt sein in Liebe, wenn man den anderen so sieht, wie er ist und entweder gefällt einem, was man sieht oder nicht.

Der nächste "Problempunkt" ist dann der Übergang in den Alltag, wenn man schon einige Zeit zusammen ist und den anderen schon in und auswendig kennt und wenn man das auch noch übersteht, hat man es eigentlich geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tearsofdead

und genau das muss man erstmal schaffen... den alltag zu überwinden...

der schleicht sich nämlich ein und alles wird zur gewohnheit...

und wir haben es nicht geschafft

Willkommen im Club, bei mir waren es 3 1/2 Jahre, ich fühle mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tearsofdead

und genau das muss man erstmal schaffen... den alltag zu überwinden...

der schleicht sich nämlich ein und alles wird zur gewohnheit...

und wir haben es nicht geschafft

genau es führt zur gewohnheit, man ist es gewöhnt jemand um sich zu haben, und plötzlich soll er/sie weg sein!? und in das leben ohne ihn/sie zurück zukehren ist ziemlich schwer, und auch das braucht seine zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht es für gewöhnlich Zeit sich zu "Lieben" aber manchmal spürt man es auch schon vorher...mag sein dass ich das etwas naiv sehe und etwas romantisch-verträumt bin, trotzdem glaube ich, dass es hin und wieder vorkommen kann, dass man einfach weiss, das man jemanden immer lieben wird...und so habe ich es diesmal empfunden...und wie sie sagte, ging es ihr ebenfalls so...

Deshalb ist es umso härter...

Jetzt wirds noch seltsamer, denn sie meinte kürzlich "Ich denke eigentlich wir sollten es nochmal probieren!"...

Doch das seh ich anders...das hat mit probieren nichts zu tun...entweder man will es, oder nicht! Und das heisst, alles dafür zu tun, das es funktioniert (ohne sich dabi aufzugeben...jeder sollte sich selbst dabei treu bleiben) Es ist meiner Meinung nach keine Frage von probieren, ob jemand der/die ist, den/die ich will, sondern zu wissen...und allenfalls zu probieren ob es funktioniert...aber von nicht funktionieren habe ich nichts bemerkt, ausser dass sie irgendwann nicht mehr "wusste", ob sie will (oder was auch immer)...

Und das ist das Problem denn nicht wissen ob man liebt oder nicht, ist wie nicht wissen ob man lebt oder nicht...man weiss es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taragond

Das ist es...

kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen...esse nur weil ich es brauche...gehe arbeiten, weil ich es muss...hab mich noch nie so einsam gefühlt...ich weiss, dass es vorbei geht, aber ich sehe noch nicht, wie...

Genau so gehts mir momentan auch... :( :( :(

Auch wenn ich das nicht unbedingt so nach aussen hin zeige... :rolleyes:

Hätte am liebsten meine Freundin wieder zurück... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...Crash....ich auch...aber nicht, weil sie "denkt wir sollten es nochmal probieren" wenn sie mich auch wiederhaben will, dann bin ich da, aber nicht für ein "Experiment"...Das tut mehr weh als die Trennung...

Kopf hoch...man kann damit leben, auch wenn man es nicht will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taragond

Ja...Crash....ich auch...aber [...] wenn sie mich auch wiederhaben will, dann bin ich da, aber nicht für ein "Experiment"...Das tut mehr weh als die Trennung...

Kopf hoch...man kann damit leben, auch wenn man es nicht will...

Also ich würd es gerne nochmal probieren. Ohne sie fühle ich mich einfach nicht mehr komplett. :rolleyes::(

Klar könnte das dann auch wieder sehr weh tun, wenn man merkt, dass es doch nciht klappen sollte, aber es kann genauso auch sein, dass daraus eine wunderbare Beziehung wird... :rolleyes: Und ich hoffe, dass es wieder das zweite wird... :rolleyes:

Und glaub mir... ich weiss, dass sie mich noch tief in ihrem Herzen liebt... :rolleyes:

Und man kann damit leben - aber wie ist die Frage... :(

Original geschrieben von tearsofdead

[...]wer will nicht wieder den menschen zurück den man liebt????

Also ich will sie jedenfalls zurück... :rolleyes: Und dessen bin ich mir ganz sicher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... Klar...ich will sia auch wieder zurück...aber wie ich schon sagte...ich zitiere: "Eigentlich denke ich, wir sollten es noch mal probieren."

Das Problem ist, entweder man will den Menschen zurück oder nicht...das hat mit probieren nichts zu tun! Sicher kann es schief gehen, trotzdem sollte man sich da schon sicher sein...

So war das gemeint...

Naja...gleich kommt sie vorbei...und ich habe keine Ahnung, aus welchem Grund und was sie vor hat...heute wär so ne Art Jubiläum.... *gespannt wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr...

Nun ja...also sie hat immer noch nicht Schluss gemacht, "wusste" aber immer noch nicht, ob sie mich eigentlich will...vielleicht liegt es wirklich am Studienstress...ich habs jetzt beendet, bzw. habe festgestellt das wir eigentlich nicht mehr zusammen sind...werden uns noch hören und sehen in Zukunft...mal sehen wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taragond

...ich habs jetzt beendet, bzw. habe festgestellt das wir eigentlich nicht mehr zusammen sind...werden uns noch hören und sehen in Zukunft...mal sehen wie es weiter geht...

Respekt... und zwar ohne den dusseligen Smilie hier. Weil ichs ernst mein.

Das es besser so ist, ist eighentlich jedem klar. Nur es durchzuziehen ist nicht ganz einfach. Darf ich fragen, ob Du Deine Sig vorher schon so hattest oder ob die Erkenntnis aus der Entscheidung heraus kam ?? Weil, dass passt ja mal hundertprozentig zu so einer Entscheidung. Denn eigentlich ist es nur das, ein Kampf mit sich selbst. Man kann sich da natürlich noch Hoffnungen machen und zwischen schwarz & weiß leben, wenn Sie so was sagt. Aber das Ware ist nicht und eine klare Entscheidung schmerzt, ist aber für die Zukunft gesehen besser. Lieber einmal den grösseren Schmerz mitnehmen als ständig einen kleinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Dooley, das hilft mir sehr, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht...meine Sig hab ich schon länger...den ersten Teil hab ich irgendwann erkannt und den zweiten an dem Tag, als sie mir sagte, dass sie so "verwirrt" sei...

Ich habe meinen Traum gelebt...und es war ein schöner Traum...Auch wenn das Erwachen um so schlimmer war...Das ich jetzt gesagt habe, dass wir so keine Beziehung führen können ist mir sehr schwer gefallen, und ich war kurz davor zu sagen "Klar, sicher...das wird schon wieder werden!"

Aber mir ist klar geworden, dass es wie das erste Weckerklingeln am Morgen sein würde...du wehrst dich dagegen, versuchst krampfhaft wieder einzuschlafen und weißt doch, dass du ein paar Minuten später entgültig aus deinen Träumen gerissen wirst...ein Sch....gefühl!!! Dann lieber den Traum in guter Erinnerung behalten und aufwachen...vielleicht kommt am Abend der nächste...vielleicht aber kommt dieser auch irgendwann wieder...beides ist besser als ein ewiger Halbschlaf...

</philosophie> naja...gut dass ichs teilweise mit Humor nehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...das hab ich glaub ich auch falsch ausgedrückt...ich nehm es nicht mit Humor, aber ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder Humor habe...ich kann auch wieder lachen...trotzdem schmerzt die Trennung sehr...aber ich weiss, dass es so besser ist...(zumindest mit ihrer momentanen Einstellung/Gefühlshaltung)

Leider ist es nunmal so, dass wir uns darauf einlassen verletzt zu werden in dem Moment, in dem wir uns verlieben...was man zunächst denkt, wenn es soweit ist, ist meistens warum ausgerechnet man selber so ein Pech haben muss...aber das passiert so vielen Menschen....so oft...immer wieder...das es den Anschein hat, es müsste so sein...

Ich könnt ****en aber ich muss es hinnehmen...und das mit so viel Würde wie möglich...das bin ich mir schuldig und irgendwie sogar ihr...

Ich denke nicht, dass es ihre Absicht wahr...auch wenn ich ihr Handeln nicht verstehe...Und ich weiss, dass ich ihr etwas bedeute...was weiss ich nicht, aber so oder so bedeutet sie mir sehr viel und ich hoffe, dass sie irgendwann weiss was sie will...ich werde es irgendwann auch wieder wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taragond

[...]Ich denke nicht, dass es ihre Absicht wahr...auch wenn ich ihr Handeln nicht verstehe...Und ich weiss, dass ich ihr etwas bedeute...was weiss ich nicht, aber so oder so bedeutet sie mir sehr viel und ich hoffe, dass sie irgendwann weiss was sie will...ich werde es irgendwann auch wieder wissen...

Wenn andere Leute doch bloss auch mal so einsichtig wären... :rolleyes:

Und sobald man sich auf die Liebe einlässt ist man verletzlich... das stimmt... aber wenn man nicht verzeihen kann, dann hat wohl alles keinen Sinn mehr, aber dann sollte man dem anderen auch keine Hoffnungen machen und diese dann kurz danach zerstören, wenn man mit jemand anderem zusammen kommt... so sehe ich das zumindest.

Ich bin dafür, dass zu sagen was man denkt und fühlt - lieber Klarheit haben, als ********t zu werden...

Was mir dazu einfällt ist noch folgendes:

Ich hasse wie Du mit mir sprichst und Deine komische Frisur

Ich hasse wie Du Auto fährst und Deine ganze Machotour

Ich hasse Deine Art mich anzuglotzen und Dich ständig einzuschleimen

Ich hasse es so sehr, ich muß fast ****en, noch mehr als bei diesen Reimen

Ich hasse wenn Du Recht behältst und Deine Lügerei

Ich hasse wenn Du mich zum Lachen bringst noch mehr als meine Heulerei

Ich hasse wenn Du nicht da bist, und daß Du mich nicht angerufen hast

Doch am meisten hasse ich, daß ich Dich nicht hassen kann

Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bißchen, nicht ein mal fast

aus 10 DInge die ich an dir hasse

besonders die letzten 3 Zeilen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig so...das habe ich immer gesagt...wenn man ehrlich ist, dann ist das was am meisten verletzt in einer Beziehung (oder am Ende dieser) die Unaufrichtigkeit...und das ist auch das einzige, was einen vormals geliebten Menschen zu dem macht, was man nie wiedersehen will...Ehrlichkeit ist das einzige, was Freundschaft bewahrt, wo Liebe gewünscht wird...Und wer weiss was die Zukunft bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich euch beiden!!! Ich warte mal ab...hab auch keinen Sinn gesehen bis vor kurzem...aber ich hab viel darüber nachgedacht und denke, dass es irgendwann passieren wird...ok...ich dachte es wäre schon geschehen und bin enttäuscht worden...aber das passiert so häufig in der Welt...und immer gehts irgendwie weiter...

So auch bei uns...werd mich in Zukunft mehr meinen Freunden widmen...möglichst viel Snowboarden gehen...mal etwas ablenken...vielleicht mal auf ein larp gehen...(obwohl meine Jetzt-Ex es war, die mich überhaupt auf die Idee gebracht hat...tztztz)

Und irgendwann geschieht es wieder! Hoffentlich mit mehr Glück...

Und auch wenn es mir verhältnismäßig gut geht...ich vermisse sie ständig...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...