Zum Inhalt springen

Wieso tut liebe so weh!?


Bella*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von DooleyDoo

Wir Männer haben versucht die Frauen besser zu verstehen und die haben versucht uns teilweise zu verstehen.

Und was ist daraus geworden? Irgendwelche Erkenntnisse, die der Menschheit weiterhelfen könnten?

Antworten auf die Frage: Warum?

Ich hab mal einen Teil der Soap mitgelesen, aber bei eurem Tempo ist das ja, als versucht man den ganzen Tag GZSZ zu schauen, ohne Werbepausen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Ich hab mal einen Teil der Soap mitgelesen, aber bei eurem Tempo ist das ja, als versucht man den ganzen Tag GZSZ zu schauen, ohne Werbepausen :)

hihi...das ist der grund, warum ich etwa so 70 der folgen nicht anwesend war...ich habs irgendwann aufgegeben...das ging mir zu schnell mit dem posten...

aber in letzter zeit ist es wieder langsamer geworden und ich versuch nochmal mein glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja seit einer knappen Stunde muss ich mich leider in die Reihe der gebrochenen Herzen einreihen. Das klingt furchtbar kalt, aber ich kann ja schlecht im Betrieb sitzen und heulen. Das ich grad in der Kantine heulend zusammen gebrochen bin finde ich schon peinlich genug. Naja, jetzt ist sowieso alles egal.

Der Grund für die Trennung ist gewesen, daß ihr eine Eigenschaft an mir nicht gepasst hat. Ich habe ihr versprochen, daß ich versuchen werde mich in dem Punkt zu ändern. Nicht, weil ich mich slebst aufgeben will, sondern, weil mich das selbst an****t und da sowieso schon dran bin da drauf zu achten.

Nun war nach der Feststellung zunächst 2 Tage Ruhe und dann hab ich sie gefragt, ob ihr noch was auf dem Herzen liegt.

Nein, sagt sie, aber sie müsse in Ruhe drüber nachdenken.

Tja, und nun heute wieder 2 Tage später macht sie Schluss. Wir haben noch nicht weiter drüber gesprochen und eigentlich wollte sie es mir auch nachher erst sagen. Hab sie aber drum gebeten, daß sie es mir schon vorher per SMS sagt, damit ich wenigstens weiß worauf ich mich einstellen muss und mir nicht weiter den Kopf zerbreche.. Naja nu ist halt Schluss und ich frage mich:

Wieso gibt sie uns keine Chance? Wieso lässt sie es nicht zu, daß ich mich ändern könnte? Wieso schmeisst sie unsere Beziehung (immerhin fast ein Jahr lang) einfach so weg?

Kann mir das jemand erklären, wieso sie den Versuch mich zu ändern einfach nicht zulässt?

Liebe tut weh, daß ist wahr.

Am Ende einer Beziehung hat man das Gefühl es könne gar nicht weiter gehen.

Am Ende einer Beziehung, die für einen die erste wirkliche Beziehung, in der man sich 100%ig wohlgefühlt hat und sich von Anfang an blind verstanden hat geht es nicht mehr weiter.......

Ein absolut und total deprimierter, keine Perspektive derzeit habender und zudem auch noch von der Ausbildung mangels Niveau ange****er

DGR243 ............................. R.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

[...]Ich hab mal einen Teil der Soap mitgelesen, aber bei eurem Tempo ist das ja, als versucht man den ganzen Tag GZSZ zu schauen, ohne Werbepausen :)

*lol*

Also IMMER sind wir da ja auch nicht so schnell... :rolleyes:

Momentan z.B. gehts da eigentlich eher was gemächlicher zu... :rolleyes:

@dgr243:

Tut mir leid das zu hören. Ich weiss auch nicht, wieso sie das so einfach hinschmeisst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht...ich weiss, wie du dich fühlst...genau so ging es mir vor kurzem auch noch...wir wollten...(ich wollte und sie sagte sie wollte) irgendwann heiraten...und dann wars vorbei... ich weiss immer noch nicht, warum eigentlich Schluss war...

jedoch...ich weiss nicht wie es passiert ist, aber ich merkte es geht weiter...fortlaufend...

Warum sie euch keine zweite Chance gegeben hat, kann ich dir nicht wirklich sagen, denn ich weiss nicht, was sie so gestört hat...

Mir haben damals alle gesagt, dass sie vermutlich einen anderen kennen gelernt hat...

und jetzt habe ich gemerkt, dass sie damit vermutlich Recht hatten...aber mittlerweile habe ich auch eine andre kennen gelernt...und ich fürchte mich vor derm Schmerz, falls es eine Weile funktioniert und wieder vorbei ist, doch wäre ich ein Narr, würde ich es nicht riskieren...

und dir wird es auch wieder so gehen!!!

s. Sig ---v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir. Jeder sagt, daß es weiter geht. Aber an jedem Platz werde ich an sie erinnert. Hier ein Foto, da ein Ring, hier nen Kuscheltier, da ein Brief.

Wegräumen? Dann ist der Platz leer und erinnert mich auch an sie. Stehenlassen? Dann muss ich auch st#ndig an sie denken.

Was sie gestört hat? Es hat sie gestört, daß ich manchen Situationen dazu neige zu übertreiben und sehr dick aufzutragen -> Groß**** halt

Mich stört das selbst und ich bin seit Anfang des Jahres (schon bevor wir zusammenkamen) dabei daran zu arbeiten. Es ist schwer sich zu ändern. Aber wieso bekommt man nie die Chance dazu?

Ausserdem hat sie mich so kennengelernt und da hat es sie auch nicht gestört... Also wieso von jetzt auf gleich?

Denke, daß sie nen anderen oder zumindest nen anderen Grund hat und das macht mich fertig. Man war zusammen, man hat sich geliebt (bzw. tut es immer noch) und dann ist man nicht ehrlich zueinander. Das macht mich zusätzlich fertig.

Ich weiß, daß dies hier eigentlich nicht der Platz sein sollte, aber es tut gut einfach sich den Frust von der Seele zu schreiben...

Danke fürs Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gr243 :

Es muss halt irgendwie weiter gehen... selbst wenn man manchmal gar nciht will... :rolleyes:

Wer weiss, ob sie dir alles gesagt hat, was sie an dir störte... :rolleyes:

Gesprochen habt ihr ja noch nciht miteinander - also warte doch mal ab, was sie dir zu sagen hat. Vielleicht ists ja auch erstmal nur ne Trennung auf Zeit? :rolleyes:

Und wie du am besten damit fertig wirst, falls es endgültig aus sein sollte? Also nen Freund von mir meinte, ihm würde es am einfachsten fallen, wenn er sich für ein paar Tage ne Art "Altar" aufbaut und alles was dich an sie erinenrt da hinstellst. Dann die Tage sich ruhig gehen lassen - also ruhig richtig ausheulen und nach ner Woche oder so das dann alles wegpacken.

Bei mir funktioniert das auch nicht, aber jeder hat da wohl seine anderen Methoden... Was auf jeden Fall immer hilft ist Ablenkung oder mit nem guten Freund/ ner guten Freundin darüber reden. Also lieber Bewältigung als Verdrängung... :rolleyes:

Aber hier scheint wohl doch schon der richtige Platz zu sein dafür. Ansonsten kannst du aber auch gerne mal in der Soap vorbeischauen - vielleicht kann dich da ja jemand was aufheitern oder dir weiterhelfen... :rolleyes:

(Momentan: Nr. 83 - invalide Wochenenderwartungen und sonstige Entwöhnungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennung auf Zeit denke ich nicht.

Sie hat mir Montag Klipp und Klar gesagt, daß wenn sie sich dafür entscheidet auf den Kopf zu hören und das was das Herz sagt zu ignorieren (also Schluss zu machen), daß dann auch eine Entscheidung auf Dauer ist.

Und wenn ich es recht überlege ist mir das auch so lieber als sonne weichgespülte Trennung.

Ich bin gespannt was sie nachher zu sagen hat, insbesondere werd ich genau hingucken, was passiert wenn ich ihr sag, daß ich glaub, daß es nicht der wirkliche Trennungsgrund ist.

Ansonsten bekomm ich nachher noch Besuch von meiner besten Freundin und da kann ich mich dann endlich Non virtuell und vor allem ohne drauf zu achten was Cheffe denkt ausheulen.

Traurig nur, daß ich nächste Woche 22 werd... Wird wohl der traurigste Geburtstag meines bisherigen Lebens .....

Wo find ich denn die Soap *blind vor tränen ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

[...]Ansonsten bekomm ich nachher noch Besuch von meiner besten Freundin und da kann ich mich dann endlich Non virtuell und vor allem ohne drauf zu achten was Cheffe denkt ausheulen.

Na dann kannst du dich bei ihr ja mal richtig was ausheulen... :rolleyes:

Traurig nur, daß ich nächste Woche 22 werd... Wird wohl der traurigste Geburtstag meines bisherigen Lebens[...]

Tut mir wirklich leid für dich, aber ich hoffe mal, dass es dir bis dahin wieder besser geht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da mal eingereiht.

mal sehen obs mich das ablenkt. zu tun hab ich heir zwar eigentlich genug, aber irgendwie kann ich mich jetzt so rein gar nicht auf ip subnetting berechnungen konzentrieren.... will die aber unbedingt von hand machen. des lerneffektes halber ..

Edit: Reply to post from Crash:

Werden wir sehen ob besser oder nicht. Erstmal nehm ich mir jetzt die Zeit die ich brauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss was du meinst... hab auch noch ihr Foto stehen...schau es mir oft an, und denke zurück...

aber...acuh ich denke sie war nicht ehrlich zu mir, denn sie hat mir gar keinen Grund genannt, warum es sich verändert hat sie sagte sie weiss es nicht...aber ich bin der Meinung, man weiss immer den Grund...vor allem, wenn er von einem Tag auf den anderen bzw von einem Treffen auf das Nächste erfolgt... Deshalb glaube ich sie hat sich nicht getraut es mir zu sagen, und Ehrlichkeit ist für mich das allerwichtigste in einer Beziehung (ok...das zweitwichtigste nach der Liebe)...und dass wusste sie schon bevor wir zusammen kamen...trotzdem war sie es nicht...darum komm ich besser darüber hinweg...es tut zwar mehr weh durch die Unehrlichkeit...aber ich kann es auch besser verarbeiten...

vielleicht stellst du das auch fest??? Nicht jetzt, aber vielleicht schon in 2 bis 3 Wochen... Dann wirst du zwar immer noch traurig sein, aber nicht mehr am Boden zerstört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub am besten würd ich mit klar kommen, wenn sie sagt "Ich hab nen anderen, der mir mehr gibt als du".

Bums, dann weiß ich ganz klar was Sache ist und kann das ganze mehr oder minder schnell unter erledigt ablegen. Aber diese Schuldgefühle machen einen echt fertig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldgefühle?

Nein...Schuldgefühle brauchst du nicht haben, wenn du das Gefühl hast, sie ist nicht ehrlich zu dir!!!

Schuldgefühle sollte die unehrliche Partei haben....

Wenn sie nicht aufrichtig ist, und keine schuldgefühle hat, dann ist sie es nicht wert...da betrübt es mehr, dass man sich in einem Menschen getäuscht hat...

Aber vielleicht ist sie ja heute ehrlich zu dir...wenn ihr an deiner Freundschaft was liegt, selbst nach der Beziehung, dann wird sie es sein, wenn nicht, dann ist das nicht deine Schuld...

Ich weiss, es klingt hart, und es fühlt sich auch genauso an, aber irgendwo ist es die Wahrheit...und wenn du diese nicht von ihr bekommst, dann lebe selber danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt wohl echt leichter loszulassen, wenn man einen klaren Grund genannt bekommt wieso Schluss ist, als wenn man nichtmals weiss wieso überhaupt Schluss gemacht wurde. :rolleyes:

Das tut zwar manchmal zuerst mehr weh, aber dafür weiss man was man falsch gemacht hat oder weshalb die Beziehung auseinander gegangen ist und kann das akzeptieren oder bei der nächsten Beziehung besser machen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...ich hätte immer lieber die Wahrheit, doch das verleugnen einer Wahrheit bzw. dessen Umgehung finde ich gerade in und auch am Ende einer Beziehung, die ja auf Erhlichkeit aufbauen sollte, sehr feige und auch völlig fehl am Platze...ausserdem stellt es sogleich den Sinn dieser Beziehung in Frage, denn wenn man nicht einmal ehrlich sein kann, wenn man nicht um die Beziehung fürchten muss, weil man sie sowieso nicht mehr will, wie konnte man dann zuvor in der Beziehung ehrlich sein? Ok...einmal vielleicht, weil man nicht unehrlich sein brauchte...aber wer dagt einem das?

Naja...es ist besser geliebt und verloren zu haben als...

Und so schmerzlich es auch ist die Liebe eines geliebten Menschen zu verlieren...es ist wesentlich leichter zu verkraften als einen geliebten Menschen zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash: jo so seh ich das auch

@taragond:

Es ist ja allerdings so, daß ich nicht weiß, ob sie ehrlich war was den grund angeht und wenn ja dann das problem wäre, daß es für mich ein nichtgrund ist.

naja ich werd sehen, was das gespräch nachher bringt und dann kann ich anfangen damit abzuschliessen. aber solange da noch was ansteht ist das unmöglich für mich mit der bearbeitung anzufangen...

wünschet ich hätte das gespräch schon hinter mir... und feierabend .. feierabend wäre auch net schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst das schon schaffen dgr...ganz sicher...ich habs auch geschafft...und es war nicht leicht...mich erinnert auch immer noch sehr viel an sie...ausser dem Foto noch 2 Foren,ne halbe LARP-Ausrüstung (die ich mir bastelte weil wir mal auf ein solches wollten...(war immer noch auf keinem)), beinahe alle Lieder die ich im moment gern höre...mein Computer zu hause (wir lernten uns über ICQ kennen...11 * 7h-9h)...meine Couch,meine Sporttasche,jeder Ka auf der Straße...aber naja...was kann ich daran ändern? kann nur weitermachen...leben...

Und wie ich im letzten Post schon sagte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder braucht da unterschiedlich lange für - kommt aber wohl auch darauf an, wie tief die Beziehung war und wie lange die schon ging... :rolleyes: UNd ich finde, man sollt sich so viel Zeit lassen wie man braucht um das zu verdauen.

Ich habs noch immer nicht so ganz verarbeitet, dabei ists bei mir schon >3 Wochen her... 342.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...