Zum Inhalt springen

Wieso tut liebe so weh!?


Bella*

Empfohlene Beiträge

Und ganz übel ist dann wenn man in der beendeten Beziehung genau diese Vorteile auch hatte:

Seine Freiheit geniessen zu können (in gewissem Rahmen natürlich also nicht wild durch die Gegend zu *****) und alles was man gerne macht trotzdem zu können bzw. zu 99% sogar zu zweit tun zu können.

Dann sieht man nämlich am Singledasein leider keinerlei Vorteil mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Taragond

Hab grad noch mal darüber nachgedacht, und eigentlich fällt mir gar kein Vorteil am Singledasein ein, der mich irgendwie interessiert...

fallen euch ernsthaft welche ein???

Weil ich ja so ein schrecklich optimistischer Mensch bin (vorsicht Ironie) suche ich auch schon länger danach....

und mir ist etwas eingefallen:

und zwar kann ich seit ich Singel bin einfach so mal ein komplettes Wochenende zuhause sein und ein spannendes Buch lesen (HP5 z.B. :rolleyes: )

und weder muss ich traurig sein dass ich nicht beim Partner bin, noch ist er traurig dass ich nicht bei ihm bin

Anm: in einer guten Beziehung sollte mindestens der andere Partner Stress machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui...wie bitte? wie gedreht? was gedreht? und wie und überhaupt?

EDIT: @Hasi: nujoah...wenn man das will...das Buch kann man aber auch unter der Woche lesen...

Und warum muss in einer guten Beziehung der andere Partner Stress machen??? Ein bissel Stress ist ja normal...und auch spannend...aber das schlägt mit der Zeit sicher ganz schön auf den Magen, oder? oder war das etwas anders gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taragond

@Sissle: Ja, da hst du vollkommen Recht...genau so gehts mir auch gerade :D aber das sit ja immer so...nicht wenn du suchst findest du, erst wenn du die Suche aufgibst...

Das predige ich ja schon die ganze Zeit. Aber mir hoert ja keiner zu. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk: weisich doch...wollts nur noch mal bekräftigen...merks doch immer wieder!!!hab noch nie was gefunden, wenn ich danach gesucht habe....und wenns um ein dämliches Paar Socken geht...*g*

also in der Liebe garantiert nicht leichter...

@sissle: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!!! *mitfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sissle: herzlichen Glühstrumpf *g* dann kannst Du den Hintergrund deiner HP ja auch wieder in eine hellere Farbe abändern ;)

jupp, man soll einfach nicht suchen...

... obwohl das auch schwer fällt, grad in der jetzigen Weihnachtszeit kommt man sich als Single recht allein vor... :(

Naja, ich hab im Moment zum Glück Schulaufgabenstress (4 diese Woche) und dann gehen langsam die Vorbereitungen auf die Prüfung im Mai los...

Aber was solls, der Frühling kommt ja auch bald wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Singleleben ist in meinen Augen grauenvoll. Auch diese Sätze wie "Es kommt die nächste" oder "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" ****en mich eigentlich nur noch an.

Sehen wir es mal von der realistischen Seite, man schenkt vertrauen, investiert gefühle und für was ??? Damit man irgendwann wegen Interessensunterschieden verlassen wird. Ich fahre Inliner und du nicht.

Mal eine Ehrliche Frage, wenn Liebe einen verletzen kann und man Tage, Wochen oder sogar Montate (bei Jharen bin ich noch nicht) damit zu kämpfen hat wenn schluss ist, warum lohnt es sich dann, sich darauf einzulassen ???

Ich für meinen Teil würde gerne die Zeit rückgängig machen und vergessen, dann hat man auch keine Probleme mit dem Leben danach.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick_Karre:

Also wenn du das so ernst meinst mit dem was du geschrieben hast, dann bist du wirklich noch nicht wieder bereit für eine Beziehung... Ich mein - klar kann das auch schmerzhaft sein - aber man sollte beim Eingehen einer Beziehung ja auch nicht unbedingt daran denken, was danch ist, sondern an die schöne Zeit die man zusammen haben kann... und wer sagt denn, dass die Beziehung irgendwann zu Ende gehen muss und nicht bis zum bitteren Ende hält? :rolleyes:

Lebe für den Moment!

Und rückgängig machen, das willst du deine Beziehung doch wohl nicht wirklich - sondern höchstens den Schluss, oder? :rolleyes:

Und was man für sein Vertrauen bekommt, das kann etwas wundervolles sein - nämlich das Vertrauen des Partners...

Aber ich sage damit nicht, dass es immer leicht ist - ich weiss sehr gut, dass es sowohl Höhen als auch Tiefen in einer Beziehung geben kann... :rolleyes: Aber man sollte versuchen das optimitisch anzugehen - sonst klappt das eh nicht... :rolleyes:

Crash*dergradganzarganseinMäuschendenkt*2001

btw:

Die Sprüche konnte ich auch nicht mehr hören... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick_Karre:

Jede Beziehung bringt einem irgend etwas... und sei es auch nur, dass man um eine Erfahrung reicher wird... :rolleyes:;)

Lass dir einfach Zeit damit, die Beziehung zu verdauen und dann wirst du schon von selber wieder eine Beziehung haben wollen...

Irgendwo kann ich dich ja auch etwas verstehen... besonders zu dieser Jahreszeit ist es nicht sonderlich angenehm, wenn man die ganzen Pärchen aufm Weihnachtsmarkt oder sonstwo rumturteln sieht und man selber grad wieder Single ist... Das kann echt deprimierend sein! Aber vielleciht stehst du da ja das nächste mal schon selber wieder mit dabei... :)

So think + :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Um erlich zu sein, halte ich jetzt nicht so viel von Weihnachten. daher geht es mit in den jetzigen Montane nicht mehr so nah. Aber im sommer war es wirklich krauenvoll. Lag vielleicht auch daran, das ich viel Zeit reserviert hatte, die ich dann füllen musste.

Aber ich bin trotzdem froh, wenn die Zeit der Liebe und besonnenheit vorbei ist. Diese Monate sind immer sehr streßig. Bitte nicht falsch verstehen !

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taragond

Ich find nur noch deprimierend...****...dabei gings mir echt gut....aber jetzt...je näher Weihnachten rückt...find ichs nur noch sch...

Liebe ist doof...*schmoll*

Taragond ich geb dir nen Tip, der mir in der letzten Woche echt super geholfen hat:

Geh dem Hobby nach was du schon immer machen wolltest und bisher aus egal was für einem Grund nicht gemacht hast. Bei mir wars die Geschichte meine Karre endlich vom Innenraum so zu machen wie ich dat will. Hatte ich bisher aus Geldgründen -damit man mit seiner Freundin was unternehmen kann- nie gemacht. Jetzt hab ich mir gesagt: ******* aufs Geld und habs getan.

Hat mir total geholfen, vor allem hab ich jeden löieben Tag was davon.

Was mir sonst auch immer gut hilft ist was leckers Kochen/zubereiten. Da muss man aber ohnehin Spass dran haben (wie hab ich das geliebt für meine Süsse zu kochen... *seufz*). Da haste aber auch echt was von!

Ansonsten Kopf hoch. Weihnachten is ne ******* Zeit um Single zu sein, aber erstens geht die Weihnachtszeit vorbei und zweitens gibt es ja noch Freunde. Und wenn die keine Zeit haben gibt es 1000^x Dinge, die man allein unternehmen kann. (Ja, DAS gehört auch dazu :D;) :floet: )

Und wenn alles nix hilft, dann postest du hier und wir schwärmen/lügen dir vor, daß Singlesein so schlecht nun auch wieder nicht ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau...haste recht...bin endlich mal dazu gekommen an der Seite für ne Freundin (nein...NUR ne Freundin) weiter zu coden...

kochen macht auch spass aber hilft nur BEIM kochen...beim essen merk ich dann wieder, dass ich ALLEIN esse....*snief*

war noch immer net aufm Weihnachtsmarkt...was will ich da allein???

nujoah...aber die Freunde sind ja auch noch da....nur haben d DIE momentan fast alle ne Freundin...(freu mich ja für sie, aber...)

Naja...wird scho wern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...