Zum Inhalt springen

Wieso tut liebe so weh!?


Bella*

Empfohlene Beiträge

ganz verarbeiten mein ich ja auch nicht...ganz verarbeitet hab ich das auch noch nicht...vielleicht auch deshalb weil ich noch immer keine Ahnung habe, was denn schief gelaufen ist...habe zwar ein paar Vermutungen aber keine bestätigte...doch habe ich mich wieder so weit im Griff, dass ich normal leben und auch wieder Spass haben kann und nicht mehr dauernd wie ohnmächtig in irgend einer Ecke kauere und in mich hinein schluchze...

Doch komplett damit fertig zu werden benötigt natürlich viel mehr Zeit...manchmal auch eine neue Liebe...irgendwann...beim letzten Mal habe ich nach ca 7 Monaten erst durch eine neue Liebe ganz aus diesem Tal herausgefunden....

es sit jedes Mal anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gesagt das Problem ist halt wirklich, dass es das erste Mal so war, daß ich in ner Beziehung 100%ig glücklich war und das Gefühl hatte so akzeptiert zu werden wie ich bin. War ja wohl leider nen Irrglaube...

Vor anderthalb Wochen hatte sie bei mir gepennt und da ich früher raus musste hatte sie mir auf meinem rechner noch nen brief hinterlassen:

"du gibst mir soviel"

"du hast so viel vertrauen zu mir"

"ich könnte mir gut vorstellen mit dir alt zu werden"

"ich möchte dich nie verlieren"

sind nur ein paar zitate, die mir aus dem kopf so einfallen.... und nun das. Da stehste dann echt ohnmächtig davor. Von 100 auf Null wie nen Frontalcrash bei Tempo 300 .... und ungefähr so wie so ein crash weh tun muss tuts dann auch jetzt weh... der crash hätte nur den vorteil, daß die chancen wieder gesund zu werden besser stünden.... der körper heilt meist ja schneller als die seele, die dir aus dem leib gerissen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird oft mit solchen Worten viel zu leichtfertig umgegangen. Genauso wie mit den Worten "Ich liebe dich". Solche Dinge sollte man nur sagen, wenn man es auch 100%ig so meint. Leider verwenden viele solche Worte viel zu schnell und verletzten damit ganz leicht die andere Person. Gerade, wenn man noch nicht so lange zusamme ist, sollte man sich solche Aussagen gut überlegen. Das ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ja sicherlich ahst du Recht taragond. Irgendwann geht es weiter. Die Frage ist halt nur wann ...

Es geht immer weiter und zwar gleich. Die Uhr hat deswegen keine Sekunde angehalten, genauso wie sie nicht in den glücklichen Minuten des Lebens anhält.

Steck den Tiefschlag ein, wander durch das tiefe Tal, nehm eine Lunge voll sauberer Luft und erklimme den nächsten Berg des Glücks. Irgendwann bleibst Du mal oben sitzen und manch einer findet seinen Berg im Leben nie.

Also Kopf hoch! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich eigentlich nicht. Da konnte man zuviel zwischen den zeilen lesen, als das es so gewesen sein könnte.

Meine einzige Erklärung ist halt, daß sie nen besseren Deckel für sich als Topf gefunden hat.

Das ist zwar grausam, kann aber immer passieren. Nur würde es mir tierisch weh tun zu erfahren, daß sie seit morgen mit jmd. anders zusammen ist, wenn sie heute auch nach direkter Ansprache darauf behauptet es gebe keinen neuen.

Andererseits könnte ich dann relativ gefahrlos sagen, daß ihr soviel an mir nun doch nicht gelegen hat ......

Ach es sind einfach so ********ene Sachen die mir durch den Kopf gehen und "was wäre passiert wenn" ist noch die harmloseste....

Und nachher beim Gespräch wird wahrscheinlich auch nix geklärt, weil ich vor lauter heulen nicht dazu komme sie zu fragen was mich brennend interessiert ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

...und erklimme den nächsten Berg des Glücks. Irgendwann bleibst Du mal oben sitzen und manch einer findet seinen Berg im Leben nie.

Oh wow du weisst wie du einem Mut machen kannst :D

Ich weiss irgendwann geht es einem auf die Nerven, aber man sieht auch ein, dass der Satz stimmt: Das Leben geht weiter.

Du bist nicht der erste, der sowas durchmachen muss und wirst auch nicht der letzte sein. Manche machen sowas nie durch, manchen Leuten passieren schlimmere Sachen.

Was einen nicht umbringt, macht einen härter. Auch ein blöder Spruch, in dem aber auch sein Teil Wahrheit steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den ganzen Thread gelesen? dgr?

Ich weiss schon, was du meinst...Zitate hab ich auch noch genug im Kopf:

Ich liebe dich über alles!

Du bist mir das allerwichtigste auf der Welt!

Ich will dich nie mehr missen!

Warum kann das nicht schon UNSERE Wohnung sein?

Würd dich gern irgendwann heiraten!

Du fehlst mir so sehr...

Ich denke jede Skunde an dich...

.

.

.

es ist wirklich nicht leicht!

Und da kann man sich auch nichts vormachen, um das zu vergessen!

Aber...es gibt viel mehr Menschen, die das gleiche Schicksal durchleiden als man glauben möchte...und genau so viele erleben gerade das Gegenteil...

Und jeder ist mal in dieser und mal in jener Gruppe...wann hängt nur davon ab, wie schnell man losgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun hatte ich das Gespräch und es ist noch ********ener.

Ist n tolles Gefühl wenn man gesagt bekommt, daß die Gefühle für einen schon länger weg sind/gewesen sind und man sich währenddessen die ganze zeit auf wolke 7 befunden hat.

Werd morgen erstmal meinen Resturlaub für nächste Woche einreichen und ne woche nach fuerte abhauen. hier sind viel zu viele erinnerungen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...das tut mir Leid! Das ist wirklich niederschmetternd...

Hast du ihr wenigstens gesagt wie weh diese Art Unaufrichtigkeit tut?

Hab auch erstmal Urlaub genommen, als es vorbei war...konnte zwar nicht wegfahren, aber hat mir trotzdem sehr gut getan...

In diesem Sinne... erhol dich gut und halt den Kopf oben...sie ist es wohl nicht wert...

Aber irgend eine ist es wert!!! Warts nur ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taragond

Ich liebe dich über alles!

Warum kann das nicht schon UNSERE Wohnung sein?

Würd dich gern irgendwann heiraten!

Du hast in diesem Thread mal irgendwo geschrieben, dass ihr erst 2,5 Monate zusammen wart. Ist das nicht eh etwas übereilt solche Dinge nach so kurzer Zeit schon zu sagen. Das meinte ich damit, dass man mit so etwas seinen Partner ganz schön verletzten kann. Diese Dinge sind schnell gesagt, wenn man auf Wolke 7 schwebt und noch die rosarote Brille auf hat. Aber meistens sind sie nur halb so viel wert wie sie bedeuten, wenn sie schon nach so kurze Zeit ausgesprochen werden.

@dgr243

Das tut mir leid für dich. Es ist bestimmt nicht schön sowas zu hören. Wahrscheinlich ist jetzt etwas Ablenkung genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ablenkung wäre gut.

Man muss dazu sagen, daß es der zweite Anlauf, nach einer kurzen 2 Tages Episode ein Jahr davor gewesen ist.

Wir hatten beide zu dem Zeitpunkt ne Beziehung und haben uns nicht getraut diese füreinander zu beenden. Tja, dumm, daß es bequemer ist in einer nicht mehr 100%ig funktionierenden Beziehung zu stecken als neu anzufangen denke ich jetzt über damals.

Als wir uns dann zufällig wiedertrafen waren wir dann auch beide Single und es hat sofort (wieder) gefunkt! Zwischendruch hab ich oft an sie gedacht gehabt, was sie wohl macht usw. ihr ging es genauso.

Naja, seitdem waren wir zusammen. immerhin aus dem Stand 11 Monate und es war die schönste Beziehung meines Lebens.

Nun ist es vorbei und wird nie wieder wie es war.

Ich geh wieder heulen *schluchz*

Danke für euro aufmunternden Posts. Ihr wisst ja wahrscheinlich selbst, daß man in der Situation nicht viel an sich ranlässt....

Edit:

Gibt es eigentlich Sonderurlaub für psychisch labile Beziehungskrisen haber ???:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...hast du recht...wie weh sie tun hab ich schon gemerkt...aber sie hätte es ja nicht sagen müssen...und ich bin überzeugt, dass man es auch schon (selten) nach 2 monaten wissen kann...die eigenen Gefühle sind ein riesiges Buch! Man muss es nur lesen lernen...

Ich weiss, die wenigsten glauben das und die meisten sind davon überzeugt, dass sich Liebe entwickelt...aber ohne vorlaut werden zu wollen...ich halte das für hohles Geschwätz, wenn es angewendet wird...denn sicher entwickelt sich die Liebe! Aber wer vermag allen Ernstes dafür eine Zeit festzulegen? Wenn sich 2 Menschen beispielsweise jeden Tag 24 Stunden sehen, können sie viel schneller von Liebe sprechen oder diese abtun, als wenn sie sich nur alle 2 Tage sehen...oder sprechen...

Wenn man ehrlich mit sich und der/dem anderen ist, und sich wirklich miteinander beschäftigt, dann lernt man sich nun mal schneller kennen...

Das sich Liebe entwickelt und Zeit braucht...ist eher ne Ausrede, die gerne benutzt wird, wenn man sich unsicher ist oder nicht zu fest gebunden sein möchte...Sicherlich soll man nichts übereilen, und das sollte niemand von einem verlangen, doch wenn man es spürt, dann ist es so...keiner kann es dir sagen...du weisst es einfach!!!

(ok...der Letzte Satz ist aus Matrix...aber wahr *g*)

EDIT: @dgr: das kommt auf deinen Chef an...ich hab meinem gesagt ich brauch Urlaub, weil mit meiner Freundin Schluss ist. (so oder so ähnlich) ...klar! kein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich Liebe entwickelt und Zeit braucht...ist eher ne Ausrede, die gerne benutzt wird, wenn man sich unsicher ist oder nicht zu fest gebunden sein möchte

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass hat vielleicht etwas mit Erfahrung und sich selber kennen zu tun. Meinen Standpunkt kennen hier wahrscheinlich schon ein paar. Ich bin der Meinung, dass man in der ersten Zeit heftigst verliebt ist, aber Liebe ist das nicht. Liebe hat etwas mit Vertrauen und den anderen sehr sehr gut kennen zu tun. Und den anderen bereits nach 1, 2, 3 oder 4 Monaten richtig zu kennen, ist unmöglich. Sicherlich kann man das schwer in eine Zeitspanne packen. Denn du hast ja selbe schon gesagt, dass es immer darauf ankommt wie oft man sich sieht und wie viel und wie ehrlich man miteinander redet. Ich sehe das halt etwas anders. Liegt vielleicht auch an meinem greisen Alter :):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast schon Recht...Natürlich kann man das nicht sofort sagen, aber ich finde es nicht richtig jemandem zu erzählen er/sie könne den/die Partner/in nicht lieben, weil er/sie sie/ihn erst seit 2 Monaten kenne...wenn das bei manchen so ist, so heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch anders sein kann...

Jeder Mensch liebt anders...keiner liebt besser oder schlechter...und manche lieben nach 2 Monaten und manche nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder hat hier in gewissem Masse recht. Ist fast wie mit Legenden. In jeder Aussage steckt ein Kern Wahrheit und die Gesamtheit muss jeder für sich selbst rausfinden und aus diesen Wahrheiten zusammenschustern.

Mein Fuerte Projekt hat sich leider erstmal erledigt. Hätte nur noch 4 Urlaubstage und bräuchte aber 6. Insofern nehm ich einfach ganz normal Urlaub. Bin sowieso bis Montag erstmal krank geschrieben, weil psychischer Stress bei mir immer direkt auf den Magen schlägt. An den Montag häng ich dann meine 4 Tage Urlaub ran und dann kann ich vielleicht wieder klar denken.

Ich danke euch soweit für eure aufmunternden Worte.

Bis die Tage, ich komm wieder keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meinen Kurzurlaub hab ich jetzt auch hinter mir...

Auch wenns nicht Fuerteventurio (oder so ähnlich:D ) war, so bringt einen so ein kleiner Kurzurlaub doch wieder auf andere Gedanken...

@dgr243: Auch wenns für Fuerte zu kurz ist, schau wenigstens, dass Du mal für 2-3 Tage in die Berge fahren kannst, oder, wenns anders nicht geht, zu Oma und Opa, auf alle Fälle raus aus Deiner Bude, dann gehts gleich a wengerl besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief* :( *schluchz*

Ihr könnt einen vielleicht zurück erinnern. Naja, vielleicht war es auch grade günstig, dass Listen to your heart im Radio lief. Also wenn ich das ganze hier so lese, muss ich ja auch wieder zurück an meine damalige Beziehung, oder besser an das Ende denken. Letztes Jahr im September war es... und ich habe auch noch Schluss gemacht. Aber irgendwie war die nächsten Wochen trotzdem nichts mit mir anzufangen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir selbst etwas sehr schönes und sehr wichtiges genommen habe. Das schlimme war. Ich war eigentlich glücklich mit Ihr. Nur leider kam nach knapp 4 Jahren Beziehung das Gefühl, ich möchte nochmal wieder frei sein. Mal was Neues ausprobieren, meine Freiheit wieder haben. Ich weiß... es hört sich merkwürdig an, aber es war halt so meine erste richtige Beziehung damals und irgendwie kam halt so der Gedanke hoch, ich verpass eventuell etwas. Ich kann es nicht viel besser beschreiben. Als ich dann irgendwann soweit war, dass ich gesagt habe ich mach Schluss, war ich hinterher trotzdem hin und her gerissen. Erst war ich sowieso recht fertig. Zum Glück war ich das WE alleine und konnte tun und lassen, was ich wollte und keiner hat mich genervt. Aber auch später war es so, dass ich mal glücklich über die Entscheidung war und mal wieder richtig runter gerissen wurde. Ich war dann viel einkaufen ( ja, ich bin männlich :D ) und habe halt viel mit nem Kumpel zusammen unternommen und mich dadurch abgelenkt. ******* teure Zeit... ;)

Aber ich wollte die Beziehung so halt auch aus den genannten Gründen der Ehrlichkeit nicht weiter laufen lassen. Auch wenn ich ja eigentlich glücklich war, auch mit dem ganzen Umfeld. Ich habe mich super mit Ihren Eltern verstanden und Sie sich auch mit meinen. Das sind alles so Punkte, wo man eben schon überlegt, ob man das alles so aufgeben möchte. Nur im Endeffekt kann man eine Beziehung nicht nur deswegen weiter laufen lassen. Ich wollte halt mal wieder frei sein und nicht unbedingt bei einer gewissen Flirtstufe aufhören müssen. Und betrügen würde ich eine Frau nicht !!

Naja... nun ist es über ein Jahr her. Ich habe sehr nette Frauen in der Zeit kennengelernt, ich konnte machen was ich will und ich habe es in gewissen Maßen auch ganz gut ausgelebt. Aber was soll ich sagen... natürlich ist die Zeit auch nicht immer leicht. Man stößt auf Probleme, die man so nicht "eigeplant" hatte. Aber man erlebt auch sehr schöne Zeiten. Und sicherlich findet man auch wieder eine Frau, für die man diese "Freiheit" wieder aufgeben möchte und mit der man eben die schönen Momente im Leben zusammen genießen möchte. Passend zur Jahreszeit zum Beispiel einen heißen Kakao mit Amaretto ( Lumumba :) ) im Schneetreiben auf dem Weihnachtsmarkt genießen. Wenn man dann eine kleine, süüüße Gestalt im Arm hält die einen fröstelnt ansieht und gewärmt werden möchte. Und man zuguckt, wie die Schneeflocken auf Ihrer Nasenspitze landen.... :beagolisc

Ehh... ich glaub ich komm vom Thema ab. :D Aber Ihr seht, es geht weiter. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und darüber nachdenken und trauern aber irgendwann wird das Trauern weniger werden und man wird anders darüber denken. Und man kann Sie dann sogar mal wieder auf Partys treffen, ohne gleich runtergerissen zu werden. Man kann sich wieder normal mit Ihr unterhalten und dann hat man es meiner Meinung nach geschafft zu verarbeiten. Deswegen hat man es nicht vergessen !! Das soll man auch nicht. Man denkt nur eben nichtmehr so drüber nach und kann sich wieder normal mit Ihr unterhalten ohne an den Schmerz der Trennung zu denken.

Soo... das reicht jetzt aber auch. Den Rest habt ihr sowieso schon alle mehrmals gehört.

PS: Ich habe in der Zeit übrigens mehr gearbeitet als sonst. War halt ne gute Ablenkung und es hat ja eh keiner auf mich gewartet. Und gezockt habe ich da reichlich... ;) Ich hatte ja genug Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

*schnief* :( *schluchz*

...[snip]...

Passend zur Jahreszeit zum Beispiel einen heißen Kakao mit Amaretto ( Lumumba :) ) im Schneetreiben auf dem Weihnachtsmarkt genießen. Wenn man dann eine kleine, süüüße Gestalt im Arm hält die einen fröstelnt ansieht und gewärmt werden möchte. Und man zuguckt, wie die Schneeflocken auf Ihrer Nasenspitze landen.... :beagolisc

...[snip]...

*seufz*

wie romantisch........

mushy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gleich wieder zu heulen anfang*

Ja diese ganze Weihnachtskiste .. eigentlich eine Zeit der Liebe und Geborgenheit...

*schluchz*

Vom rationalen Standpunkt habt ihr ja auch alle recht. Natürlich wird es weiter gehen und natürlich wird man irgendwann wieder essen und schlafen können.

Nur leider sagt da mein emotionaler Standpunkt zur Zeit was ganz was anderes.

Ist wieder so eine bescheuerte Herz vs Kopf Sache und irgendwie ist das nicht schön, wenn 2 Körperteile unterschiedliche Sachen sagn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

PS: Ich habe in der Zeit übrigens mehr gearbeitet als sonst. War halt ne gute Ablenkung und es hat ja eh keiner auf mich gewartet. Und gezockt habe ich da reichlich... ;) Ich hatte ja genug Zeit.

Aber das finde ich grad das traurige am Single dasein, dass keiner mehr auf einen wartet. Ich hab auch teilweise bis spät in die Nacht gearbeitet, weil es einfach keinen Grund mehr gibt, früher nach Hause zu gehen.

Man geniesst allerdings auch die viele Freizeit und die Möglichkeiten endlich wieder das zu tun, wozu man sonst nie Zeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...