Zum Inhalt springen

WIEVIEL bringt der Berufsschulunterricht als Vorbereitung auf die Prüfung???


dblujay

Empfohlene Beiträge

Im Netz ließt man ja beunruhigende Dinge!!!

Da ist die Rede davon, daß der Unterricht als Vorbereitung so gut wie nichts taugt, da der Rahmenlehrplan so allgemein gehalten ist, daß in der Prüfung so gut wie alles drankommen kann.

Ich bin gerade im ersten Lehrjahr Fachinformatiker & mich würde nachdem was ich so gelesen habe brennend interessieren, inwiefern ich mit dem was ich der Berufsschule lerne Prüfungsfragen beantworten kann. Taugt der Unterricht überhaupt noch als Vorbereitung zur Prüfung & inwiefern wird sich in Zukunft (innerhalb des nächsten Jahres) etwas verbessern???

Da ich schon 21 bin hätte ich die Möglichkeit mich von der Berufsschule befreien zu lassen & mich in Absprache mit dem Chef im Betrieb selbst vorzubereiten. Würdet Ihr mir dazu raten?

Immerhin kann ich C besser als alle Berufsschullehrer die ich bisher getroffen habe!

Thanx,

dblujay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bd...

ich bin im zweiten Jahr und hab die ZP gerade hinter mir... und die Schule hat mir ehrlich gesagt nicht geholfen... denn alles was die einem beibringen kann man sowieso schon und sollte das nicht so sein sind die nicht in der Lage einem das vernünftig beizubringen... frown.gif dein C scheint das beste Beispiel zu sein... aber beachte mal das positive... wenn du zu Schule gehst du hast einen Tag in der Woche früher frei wink.gif

Gruß

AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

OK, OK. Es ist bekannt und unbestritten, dass allerorten Lehrer an den BS unterrichten, die fachlich noch nicht ganz auf der Hoehe sind. Soweit, so schlecht.

Aber: Diese Leute haben fast alle eine Ausbildung, ein Studium und ein Referendariat hinter sich. Wie man z. B. eine Projektarbeit aufbaut, wissen die besser als manch ein Fachmann in der Wirtschaft.