Zum Inhalt springen

Kaffeeklatschrunde der Rentnergang oder das Grauen des Whiskyfasses


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Saga

...

Nein, wir haben uns nur gefragt, wie das z.B. ist, wenn die Oma ihr Vermögen auflöst und an die Verwandtschaft verteilt, damit nachher keine Erbschaftssteuer gezahlt werden muss. ;)

Ich weiss ja nicht wie legal mein Vorschlag wäre, aber könnte nicht jeder der Oma einen Kaugummi für seinen "Anteil" verkaufen. Sprich, Du verkaufst der Oma einen Kaugummi und sie kauft ihn für den Betrag, den sie Dir vererben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

@bimei: Ich dachte da an was Gemeinnütziges wie z.B. das Tierheim oder so.

Entweder bist Du auf einem Holzweg oder ich. Wieso sollte das Tierheim Dir etwas spenden, auf das Du Steuern zahlen musst?

Wenn Du selbst spendest, musst Du nicht auch noch darauf Steuern zahlen, Du kannst, im gegenteil, die Spende von der Steuer absetzen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Entweder bist Du auf einem Holzweg oder ich. Wieso sollte das Tierheim Dir etwas spenden, auf das Du Steuern zahlen musst?

*lach* Ich hab heute meine Ausrucksfähigkeit irgendwo liegen lassen... natürlich sollen die mir nix spenden, aber muss der Spendenempfänger nicht ab einem gewissen Betrag was an den Staat abdrücken?

Und eine Schenkungssteuer gibt's doch auch, oder? Die Frage ist halt, wie hoch darf der geschenkte Geldbetrag sein, ohne dass man Steuern abführen muss. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

*lach* Ich hab heute meine Ausrucksfähigkeit irgendwo liegen lassen... natürlich sollen die mir nix spenden, aber muss der Spendenempfänger nicht ab einem gewissen Betrag was an den Staat abdrücken?

Ok, hätten wir das soweit geklärt. :D

Ja, u. U. schon. Aber um wieder einmal eine gegenfrage zu stellen: Ist das Tierheim ein eingetragener Verein? ;)

Also so einfach ist das nicht zu beantworten. Da ist auf der einen Seite relevant, ob der Spendenempfänger einkommensteuer-/umsatzsteuerpflichtig ist und auf der anderen Seite, wer oder was der Spendenempfänger überhaupt ist.

Sorry.... :rolleyes:

Und eine Schenkungssteuer gibt's doch auch, oder? Die Frage ist halt, wie hoch darf der geschenkte Geldbetrag sein, ohne dass man Steuern abführen muss.

Ja, gibt es, aber siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Ja, u. U. schon. Aber um wieder einmal eine gegenfrage zu stellen: Ist das Tierheim ein eingetragener Verein? ;)

Jepp. Ich bin eigentlich auch zahlendes Mitglied, aber 25 Euro im Jahr ist halt schon ein bisschen mager...

Ich seh schon...für den Käs' muss man studiert haben. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

*teenachschub-hinstell*

Hier Ho, für dich! *Megapack-extra-saugstarke-Taschentücher-rüberreich*

Macht mir hier keine Angst, ich wollte eigentlich die nächsten Woche nunbeschadet überstehen...

Original geschrieben von LoneGunman

Och Haui, ich habe Mitleid mit Deinem Geld. Ich nehme es gerne in Obhut. :D

Das kann ich mir gut vorstellen, allerdings ist es jetzt schon in die Küche investiert ... Also drückrt mir die Daumen, das auch alles dabei ist und zusammenpasst. Aus Spargründen haben wir uns nämlich für Selbstaufbau entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Jau, aber wen nehmen wir als Krankenschwester? Hawkeye? Saga? Jusky? Freiwillige vor! :D

hmmm,

Jusky, Saga sind zu selten da,

Hawk ist zuuu zärtlich,

bimei ist sebst hin...und wenn, würde sie uns nur krank loben,

Haui wäre noch ne Lösung

ach herrje, so viel Arbeitslose und keine Krankenschwester zu bekommen. :D

*Megapack zur Aufarbeitung freigeb* :beagolisc *schnieeef*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Jau, aber wen nehmen wir als Krankenschwester? Hawkeye? Saga? Jusky? Freiwillige vor! :D

Danke nein, mein Männe ist krank, den muss ich bis morgen wieder fit haben. :rolleyes::D

*3-Monats-Vorrat Umckaloabo-Tropfen auf den Tisch stell*

Nehmt die, die helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :e@sy

Da habe ich mein Fachkonzept fast fertig, stürzt in diesem Moment plötzlich das gesamte Netzwerk ab --> Word natürlich auch, das Dokument war ja auf meinem persönlichen Laufwerk gespeichert... *grrr*

Jetzt läuft das Netzwerk wieder, aber in meinem Dokument sind lauter Lücken trotz regelmäßiger Zwischenspeicherung... *seufz* :(

Wird Zeit, dass WE wird...

Hmmm... die Frage nach Freiwilligen für den Krankenschwester-Job brauche ich sicher nicht mehr zu beantworten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchts denn eine explizite Krankenschwester? Wir Können da auch in Gemeinschaftsarbeit machen...

Hodata, es ehrt mich übrigens, das du auch an mich gedacht hast :)

*ne-Ladung-Decken-mitbring*

So, jetzt heisst erst mal, Warm einknuddeln und dann schön mit Honig gesüßten Tee trinken. Ist gut für den Hals.

*jedem-noch-ne-Schüssel-Nudelsuppe-reich*

Achja, fast hätt ich es vergessen, zur Suppe braucht man ja auch noch mal ne Extrapackung Taschentücher *schnell-dazureich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...