Zum Inhalt springen

Endlich: Jedi-Ritter sind eine Religion


HarterSeemann

Empfohlene Beiträge

Aufruf an alle Bekenntnislosen und Nihilisten:

Es gibt jetzt die Alternative !

Auf Spiegel.de ist mir gestern ein recht interessanter

Text untergekommen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Irgendwann einmal war das eine Schnapsidee, in Umlauf gebracht in irgendeinem Fan-Forum: Warum eigentlich, lautete die Frage, ist das Jedi-Rittertum keine anerkannte Religion? Bekanntlich finden sich im Internet für jeden Blödsinn eifrige Verfechter, und im April 2001 begann eine weltweite Welle von Versuchen, das Jedi-Rittertum irgendwo als offizielle Religion "durchzudrücken".

Demzufolge hat sich nun England erbarmt und das Jedi-Rittertum als Religionsform in der Offiziellen Einwohner-

statistik auf.

So richtig begeistert ist man auf amtlicher Seite jedoch auch in England nicht über den spirituellen Zuwachs: Es war nicht etwa der Staat, der dafür in Form einer Antwortvorgabe sorgte. Die Ritter landeten schlicht und ergreifend in der Statistik, weil es Menschen gab, die das unter "Religionszugehörigkeit" angaben. Englische Beamte dokumentieren so etwas getreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beantrage ich den Kult der "Dana Katherine Scully" offiziell als Religion anzuerkennen. :D:D:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 10:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LoneGunman ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich dann die Gesetzeslage ändern???

Dürfen Jedis langsame Autos auf der Straße aus dem Weg schieben???

Berufsschullehrer erwürgen???

Hmm ich hätte gerne n Lichtschwert zur "Selbstverteidigung".

LSVADER.gif

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 12:12: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von @@@ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes sollte man in deutschland die möglichkeit haben auch als deutscher ohne probleme die Kulter der Rastafari ausleben zu können.

Dann würd ich mich eventuell erstmal zum Rastafari entscheidn und dann mit jedi mischen.

Möge Jah's Macht und Hazen mit Dir sein...

yeah!

:D:D:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 10:48: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Topf ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was kommt den als nächstes???

Die Microsoft Religion:

Der Office Assistent wurde für unsere Fehler gekreuzigt.Allerdings hat der große "Microsoft Chairman"

ihn nicht widerbelebt, und die Anhänger zur Produktlizenzierung gezwungen. Einige arme schweine wollten sich nicht daran halten und sind dazu verdammt, in der finnischen Eiswüste von 4 bösartigen Pinguinen zerhackt.

Bilder der 4 Furchterregenden bösen unter:

http://www.koehntopp.de/kris/pics/iwerb/msad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Topf:

<STRONG>also als erstes sollte man in deutschland die möglichkeit haben auch als deutscher ohne probleme die Kulter der Rastafari ausleben zu können.

Dann würd ich mich eventuell erstmal zum Rastafari entscheidn und dann mit jedi mischen.

Möge Jah's Macht und Hazen mit Dir sein...

yeah!

:D:D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil:

<STRONG>

ich bin dabei! ich persönlich würd noch ne prise indianische-kultur dazugeben von wegen lagerfeuer und psychedelische trips und so... ;)

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt eine ähnliche Geschichte, daß bei einer Behörde - ich glaube, es war in Australien - in einer Umfrage oder Volkszählung, jedenfalls in einem Formular (elektronisch ?) fälschlicherweise als Religion "Jedi" eingetragen war. Es hieß dann, wer das ankreuzen würde, müßte wegen falschaussage oder sowas mit Strafe rechnen.

2. Ich tendiere zu der Ansicht, daß es etwas wie the Force wirklich gibt...ich verweise da auf Reiki.

So, ab morgen bin ich dann auf der Dark Side Con in Münster. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alrik liegt da gar nicht so falsch, mal abgesehen von dem Weltraum Peng Peng in Starwars ist die philosphische/religöse Seite in Star Wars doch sehr interessant und wäre besser als manche der heutige Religionen *aufdiekatholischeKirchedeut*. In Star Wars wurde einiges vom Schamanismus etc. abgeschaut und hat in meinen augen einen hohes geistiges Niveau und viel Tiefsinn(ich mein jetzt nicht mit X-Wings durch den Weltraum zu düsen und Todessterne zu versenken). Lest mal Bücher von Carlos Castaneda, vorrausgesetzt man versteht sie, sind es sehr interessante Bücher die einem die Augen öffnen können und doch auch zu einem gewissen grad den Geist erweitern können, wobei diese bücher jeder für sich selbst interpretieren/nutzen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hiermit als Oberguru des Bitpfriemler-Ordens der binären Matrix huldigen, denn alles Wissen des Universums (Bekanntes wie auch Unbekanntes) ist wie ich schon sagte im Computer vorhanden und der Glaubensverpflichtung der Pfriemler ist es, sich dem Fluß der Informationen hinzugeben und in ihm aufzugehen. Denn wie folgender Thread beweist ist der Computer unser einziges "Fenster" in jeden Teil des Universums und die einzige Chance für die Menschheit "Nirvana" auf Erden zu erlangen: (http://217.115.144.9/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001219&counterhit=yes)

Aber wenn wir schon dabei sind müssen wir vielleicht noch den Orden des Pi eröffnen. Da mache ich dann als Dekan mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^

|

*ingnore* du weisst doch eh nicht wovon ich sprech, ausserdem hab ich geschreiben "mal abgesehen von dem Weltraum peng Peng" aber das checkst du wahrscheinlich nicht................was damit gemeint ist

auf jedenfall mal zu Religion im Allgemeinen, jede Religion die es auf der Welt ist beschissen, ich würd mich keiner anschliessen auch wenn in meinem Ausweis "kath." steht sobald ich dafür Steuern zahlen muss wird sich das eh ändern, ansonsten bin ich nur zufaul das zu ändern.

Die einzige Religion der ich mich anschliessen würde wenn ich müsste wäre der Buddhismus, die haben wenigstens auch noch gute Grundsätze und nicht so nen eingschränkten Geist wie die westlichen Religionen, naja und zur katholischen und evangelischen Kirche das sind nur "erlaubte Sekten"(und zwar die schlimmsten....)

P.S.: Ich würd die Religion zwar auch nicht "Star Wars" Religion nennen aber nur so vom geistigen sinn her ist sie gut sogar sehr gut der ottonormal mensch checkt eh nicht was damit gemeint ist

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 15:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britischer Humor - der lässt gar vieles zu, kennt aber auch Grenzen. Vehement wies die Statistik-Behörde Medienberichte zurück, wonach der für die "Star-Wars"-Filme erfundene Jedi-Glaube künftig zum Ankreuzen in die Formulare der Volkszähler aufgenommen wird.

Die Boulevardzeitung "Daily Express" hatte dies behauptet. Weil bei der jüngsten Volkszählung mehr als 10.000 Personen den Jedi-Glauben als ihre Religion angegeben hätten, sehe sich das Statistische Amt nun gezwungen, für diese Gruppe einen neuen Computercode einzurichten. Bei der nächsten Volkszählung tauche der Jedi-Glaube dann in der Rubrik Religion auf.

Alles Unsinn, so die Behörde. Die Kodierung sei nur eingeführt worden, um die maschinelle Auswertung der Formulare durch Maschinen zu beschleunigen. Wie viele Briten sich nun tatsächlich zum Jedi-Glauben bekannt haben, ließ sich der Sprecher nicht entlocken. Und was bei der nächsten Volkszählung gefragt werde, müsse sowieso erst noch das Parlament entscheiden.

Vor der landesweiten Volkszählung waren rund 10.000 Fans der

Science-Fiction-Filme per E-Mail dazu aufgerufen worden, sich zum Jedi-Glauben zu bekennen. Dessen Mantra lautet: "Möge die Macht mit euch sein. " In den "Star-Wars "-Filmen ist der Glaube an "die Macht" die Ideologie

eines adligen Schutzordens, der von den Jedi-Rittern gebildet wird. Die Ritter können sich einer universellen Kraft bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Dann will ich hiermit als Oberguru des Bitpfriemler-Ordens der binären Matrix huldigen, denn alles Wissen des Universums (Bekanntes wie auch Unbekanntes) ist wie ich schon sagte im Computer vorhanden und der Glaubensverpflichtung der Pfriemler ist es, sich dem Fluß der Informationen hinzugeben und in ihm aufzugehen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...