Zum Inhalt springen

Ersatzreifen waren früher besser!


Staplerfahrer Klaus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mir ist mal eben so aufgefallen, daß man heutzutage zu seiner Karre (Automobil) nur noch so einen abgegammelten miniaturreifen bekommt! Wie sieht das denn aus? Da fährst du den breitesten Puschen in deiner Umgebung und noch 3 Dörfer weiter wird davon geredet...da platzt dir mal me nothing you nothing der Reifen! Peng! Erstmal darfste dann nur noch mit 80 durch die Gegend zuckeln und dann das Schlimmste: der Anblick!!! 3 ausgewachsene alubefelgte Igelwafzen und ein 5 cm schmaler Aushilfs-Wagen-nicht-zur-Seite-Faller-Blickfang-verschandlungs-Kuller!

Now beats it but dreizehn! DAS DARF NICHT SEIN! :mad: Ich fordere Ersatzreifen, mit denen man sich auch mal aus der Garage wagen kann, wenn nötig! Früher gab es weningstens einen halbwegs vernünftigen Reifen als Ersatz! Oder muß ich mir einen Jeep kaufen, um einen ordentlichen Ernstfallhelfer zu verlangen?

Das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wieviel ist 1+1? :D:D Warum keufst du dich dann nicht noch ne 5. Igelwalze? Ist doch einfachste methode oder?

Und was heißt hier früher? Mein 88er Golfi hat auch nur noch einen Heimbringer on Board. Wogegen der Corsa B z.b. immernoch stolze 145er Ersatzreifen hatte. Fällt ja auch nicht auf, der hat eh nur solch schmale Asphaltkuven. :D

Greetz

[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: FaFo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Autos sind geschmackssache, da kann man eh nicht drüber streiten! Ich persönlich bin mehr ein Renault-Freak, aber so hat halt jeder unterschiedliche Meinungen! Jedoch hat dies nichts mehr mit dem Thema zu tun! Naja zum Thema also nochmal. Ersatzreifen sind eigentlich sowieso nur da, um von der Stelle, an der die Reifenpanne geschah zur nächsten Werkstatt, bzw. nach hause zu kommen! Für solch einen strecke braucht man doch nicht unbedingt 215/50/14 Reifen auf 9*14 Borbet oder BBS! Finde ich als unnötig! Also mir genügt mein 155er als Ersatzreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay zurueck zum Thema zurueck,

ich hab mein Auto gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat wohl andere Reifen draufgeschraubt als die die er gefahren hat.

naja neulich hat mein Automechaniker so mein Ersatzrad angeschaut(ich stand daneben)und meint so dass das 1.5 mal :eek: :eek: so breit ist wie meine normalen Reifen und das ich im Ernstfall, damit nicht so weit fahren soll(irgendwie waere Lenkung dann schlecht oder so...)

ja und was lernen wir daraus:

Jeder hat den Ersatzreifen denn er verdient :D:D

[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hasi ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte froh sein, dass man überhaupt einen dabei hat, vorallem, wenn man diesen dann dringenst benötigt! Zu beachten ist auf alle Fälle, dass der Ersatzreifen auch Wintertauglich ist, denn auch ihm Winter kann ein Reifen platzen! So und ich mach jetzt Mittagspause! Also dann Mahlzeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo fahrt ihr denn lang ???

ich fahre schon ein paar jährchen und hab noch nie meinen ersatzreifen gebraucht. (immerhin schon 70.000 km gefahrn)

aber fahr auch kein deutsches auto ;)

ich hab übrigends nen richtigen reifen an bord, falls doch mal was passieren sollte :D

was ich noch sagen wollte, ich kann mir mein auto auch leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das ding auch schonmal gebraucht. Ich hatte mein Auto noch nicht so sehr lange, als ich irgendwie an einen Bordstein gekommen bin. Da hab ich den Stein zwar umgedrückt, aber der hat sich mit einem Loch in meinem Reifen bedankt.

Als ich dann die Asphaltkuve draufbauen wollte mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass es einer von Audi war ( 4x108) und den kriegt man auch mit viel Geschick nicht auf einen 2er Golf :D .

Aber zum glück hatt ich Handy dabei und konnte noch jemanden anrufen.

Seit dem steh ich mit Bordsteinen auf Kriegsfuß. (Ist ja auch besser für die Felgen.)

Greetz

[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: FaFo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk

Und Andrè hätte heute beinahe gar keine Reifen mehr gehabt :D

Na Leute, da lob ich mir doch meinen 83 VW Bus!

Fette Dinger als Reifen und noch nicht mal peinlich!!!! :)

Und das Ersatzrad? Man, beim ersten Platten mitten in den Highlands mußte ich dat Ding regelrecht suchen!

Also Leute, Preisfrage:

Wo ist das Ersatzrad beim VW Transporter 2 Typ 3 ( der Eckige. Nach dem Runden, vor dem Aktuellen)?

Kirk! Du bist still. Du alter Automechaniker weißt das!

Ich werd mich übrigens am WE wieder in die *protz* vollausgebaute, klimatiesierte, rollende Disco schwingen und zum Hurricane scheppern ( Schessel, Bremen) sonst noch wer da?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Beagol:

Also Leute, Preisfrage:

Wo ist das Ersatzrad beim VW Transporter 2 Typ 3 ( der Eckige. Nach dem Runden, vor dem Aktuellen)?

Also bei den ganz alten runden (BJ 63 oder so) wars hinter dem Fahrersitz (nachdem mich ein GTI in einer Kurve über einen Hochbordstein geschickt hat weiß ich das) Leider wurde die Kultkiste inzwischen verkauft :-(

beim eckigen würde ich sagen irgendwo untendrunter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...