Zum Inhalt springen

Welches Handy kaufen?


Moeki

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin kann nächste Woche ihren Vertrag verlängern und bekommt somit ein neues subventioniertes Handy. Ein Foto-Handy, möglichst von Nokia sollte es sein (kann aber auch ein andere Firma sein, wenn das Handy besser ist).

Folgende Modelle stehen bei T-Mobile zur Auswahl.

Samsung SGH-x660 600€

Samsung SGH-P400 (nicht mehr vorrätig)

Samsung SGH-E700 129,95€

Samsung SGH-V200 49,95€

Motorola V300 29,95€

Sony Ericsson T630 69,95

Sony Ericsson T610 (nicht mehr vorrätig)

Siemens ST60 49,95€

Siemens MC60 19,95€ (im Abverkauf)

Siemens ST55 9,95€

Nokia 3660 69,95€

Nokia 3650 39,95€ (im Abverkauf)

Nokia 6600 289,95€

Nokia 7250i 49,95€

Ich bin da nicht so auf einem aktuellen Stand. Mein 3100 reicht mir völlig. Im Moment würde ich mich für das 7250i entscheiden.

Eure Meinung bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Meine Freundin kann nächste Woche ihren Vertrag verlängern und bekommt somit ein neues subventioniertes Handy.

Tjä, vor dem Problem stehe ich nächste Woche (bei D2) auch.

Am liebsten wäre mir ja ein Modell mit vernünftigem Organizer, so daß ich nicht immer den Palm UND das Handy mitschleppen muß. Beides paßt auch nicht so recht in meine Hemdtasche. Natürlich muß ein Datenabgleich mit dem PC möglich sein. Und auf dem PC sollte ein mit dem Palm-Desktop vergleichbarer Terminplaner laufen. Noch lieber wäre mir eine Synchronisierung mit dem Kalender von Lotus-Notes. Aber bei D2 scheint es (momentan?) überhaupt keine ernstzunehmenden Smart-Phones zu geben, oder?

Vielleicht sollte ich doch noch die Cebit abwarten ...

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Tjä, vor dem Problem stehe ich nächste Woche (bei D2) auch.

Am liebsten wäre mir ja ein Modell mit vernünftigem Organizer, so daß ich nicht immer den Palm UND das Handy mitschleppen muß. Beides paßt auch nicht so recht in meine Hemdtasche. Natürlich muß ein Datenabgleich mit dem PC möglich sein. Und auf dem PC sollte ein mit dem Palm-Desktop vergleichbarer Terminplaner laufen. Noch lieber wäre mir eine Synchronisierung mit dem Kalender von Lotus-Notes. Aber bei D2 scheint es (momentan?) überhaupt keine ernstzunehmenden Smart-Phones zu geben, oder?

Vielleicht sollte ich doch noch die Cebit abwarten ...

gruß, timmi

Hi,

da kann ich dir das Nokia 7250i empfehlen, mit der Software die dabei ist, kannst du Kalender, To-do's mit Notes abgleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal was rausgesucht.

Original geschrieben von [db@]Drako

Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei Siemens als Softwareentwickler. Er ist auch an der Entwicklung der Handy-Software beteiligt. Darum sagte er letztens: "Kauft niemals ein Siemens-Handy, denn die Entwickler sind faul schlampen bei der Arbeit".

Hat er übrigens im Suff gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

Würde mir gerne das ST55 oder ST60 holen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gibt es zu anderen Handys wie dem Motorola auch ein Datenkabel?

Ich habe derzeit das S55; und das ist mittels Datenkabel mit dem PC verbindbar. Ich vermute mal, daß es da keine großartigen Änderungen in der SW beim ST55 gibt. Leider!

Der "Abgleich" der Daten zwischen dem Organizer und dem S55 ist nicht einmal mit einem Editor möglich. Lediglich das Telefonbuch läßt sich mittels der PC-Tastatur bei Kabelverbindung bequemer ändern. Das war's aber auch schon. Die beiliegende Software (Siemens Datasuite) ist mehr als ärmlich. Eigentlich ist das nix anderes, als ein Aufbohren des Explorers, um Files hin und her zu schieben.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Aber bei D2 scheint es (momentan?) überhaupt keine ernstzunehmenden Smart-Phones zu geben, oder?

Den MDA II bekommt man da wohl nicht, oder? Wahrscheinlich wohl nicht subventioniert. Wir benutzen das Teilchen im Betrieb. Von der Bedienung und der erhältlichen Software ist der top. Mal sehen, wie lange mein Chef noch braucht, bis die SAP Gui darauf läuft :D Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Ich habe derzeit das S55; und das ist mittels Datenkabel mit dem PC verbindbar. Ich vermute mal, daß es da keine großartigen Änderungen in der SW beim ST55 gibt. Leider!

Der "Abgleich" der Daten zwischen dem Organizer und dem S55 ist nicht einmal mit einem Editor möglich. Lediglich das Telefonbuch läßt sich mittels der PC-Tastatur bei Kabelverbindung bequemer ändern. Das war's aber auch schon. Die beiliegende Software (Siemens Datasuite) ist mehr als ärmlich. Eigentlich ist das nix anderes, als ein Aufbohren des Explorers, um Files hin und her zu schieben.

gruß, timmi

Ich war mit dem Support den Siemens bietet, immer sehr zufrieden.

Auch das Feature das ich meine Klingeltöne und Logos zwischen PC und Handy per Datenkabel mache, reicht mir eigentlich . Und es gibt auch noch andere kleinere Software mit dem das möglich ist. Die Orginal-Software von Siemens habe ich eh kaum benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann Dir auch das Motorola V252 empfehlen. Hab es jetzt seit 3 Wochen und bin echt begeistert :bimei

Hatte auch erst ein paar Siemens Geräte in der Hand, welche von der Display-Qualität aber total versagen. Das Display vom V252 ist finde ich sogar besser als das vom Sharp GX20. Hat viel bessere Farben und Kontrast.

Greetz,

Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja auf das T 610, und hab das auch und wunder mich grade daß das nihct mehr verfügbar sein soll?

Hab das schon mal so am Rande gehört, und nun auch hier. Bis vor kurzem wars das Beste was man kriegen konnte und im Preis-Leistungs - Bereich ist es wohl auch noch in der Spitzengruppe vertreten, wenn nicht sogar noch auf Platz eins.

Organizer hat es auch, also Kalenderansicht ("Heute", "Woche", "Monat"), termine, Aufagaben und Notizen sind definierbar usw. Bluetooth, Infrarot sind als Schnittstelle mit dabei - in verbindung mit einem Bluetooth -Stick am Rechner sehr komfortabel das Ganze.

Okay, die Kamera ist nihct der Hit, und man muss das Stillhalten neu lernen, aber telefonieren geht damit ganz ordentlich. Und das ist ja immernoch die Hauptaufgabe jener Geräte. ;)

Das T630 soll glaub ich der Nachfolger sein.. ich denke da kann man auch nix mit falsch machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht. Ich habe mich dann gezwungen gesehen, mir ein Bluetooth-Dongle zu kaufen. Ist aber ne super feine Lösung!

gibt's bereits ab 25€.

Und wo Du gerade von Klingeltönen sprichst, das V525 kann mp3's als Klingeltöne verwenden

Greetz,

Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja.. wer auf den absoluten Overkill steht und für den Geld keine Rolle spielt, der sollte sich das SonyEricsson P900 kaufen.

Da kann man dann auch V-Rally und Monkey Island drauf spielen oder was weiß ich für Emulatoren drauf laufen lassen. :D

Mit Symbian OS und AppForge kann man sogar mit .Net Compact Framework dafür entwickeln usw...

Ein Leckerli für diejenigen die auf Spielereien stehen.

Natürlich geht mp3, natürlich kleine Videos, natürlich gute Kamera, "Laut Hören"- Funktion, Blauzahn, Infrarot, und was man sonst an kleiner Software alles mittragen kann. Ich meine, mein Kumpel hatte da sogar noch so etwas in der Art wie "Mini" - Photoshop dabei.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil (nicht wirklich) ist, der geringe Speicher. ca. 6MB. Reichen eigentlich aus. Man muss nur die mp3's komprimieren (64kbit's reichen für nen Handy vollkommen aus - klingt immer noch besser als mein Radio).

Selbst Spiele usw. lassen sich über Bluetooth und minimale Umwege auch ohne teure Motorola Software auf das Handy spielen. Habe es gestern auch geschafft, PC und Handy zu Synchronisieren (7 Mausklicks statt 25,-€ für Motorola-Software).

Greetz,

Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...