Zum Inhalt springen

Urlaub ausbezahlen lassen


Blackdiamond

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was du da verlangen kannst, ich denke mal eher die Firma gibt dir nach ihrem Satz, den sie in solchen Fällen hat. Kenn mich da auch nicht so aus. Bzw. eben dein Bruttotagesgehalt, aber was willst du denn da verlangen. Sei froh, dass deine nicht genommenen Urlaubstage nicht einfach weg sind, wie in anderen Firmen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder es ist irgendwo vorgegeben, ob jetzt Tarifvertrag oder so, oder dir wird dein normaler Stundensatz verrechnet, den du sonst auch kriegst. Weniger dürfen sie auf keinen Fall zahlen.

Allerdings ist das Auszahlen immer so eine Sache, im Prinzip eigentlich immer die Überstunden.

Angenommen du arbeitest am Tag 8 Stunden. Meinetwegen jetzt bis 16.00 Uhr und du bleibst jeden Tag bis 17.00 Uhr, dann haste täglich eine Überstunde.

Nimmst du dir jetzt dafür Freizeit, geltest du Freizeit mit Freizeit ab, denn du wärst ja schon um eine Stunde früher daheim. Also besch... du dich eigentlich selbst damit.

Und wenn du sie dir auszahlen lasst, freut sich der Staat mit ner Menge Abgaben. Ich habs vor etlichen Jahren auch immer auszahlen lassen und hab da teilweise 200 - 300 Überstunden im Jahr gehabt. Da reichts schon, wenn du dir nur 70 auszahlen lasst, um einen Schock zu kriegen, wenn du die Lohnabrechnung siehst. Also bei größeren Mengen, eher nur immer einen Teil pro Monat abrechnen lassen.