Zum Inhalt springen

Intelenztest


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Hey,

wer von euch hat gestern beim großen "Intelenztest" bei RTL mitgemacht und wie waren eure Ergebnisse ? :D

Aber mal ehrlich, sehr objektiv war das Ergebnis doch wohl nicht oder ?

1. Wegen der Zeitvorgabe

2. Im Internet konnte man ziemlich gut mogeln (cut&paste bei den Merkaufgaben und der Rechner für die Mathe-Aufgaben ist auch nur 2 Mausklicks entfernt ;))

Also, nachdem was bei RTL rausgekommen ist sind ja 90% der Deutschen überdurchscnittlich Intelligent, was ich eigentlich für ein Gerücht halte. :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. September 2001 14:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Sonja Zitlau 132 IQ *hahaha*.

Bei dem Prof glaub ichs. Naja ich finde der Test war absolut nicht representativ, denn mein Bundesland war nur auf Platz 10 und das kann garnicht sein :D:D.

Nein jetzt mal im Ernst. Solche Test können einigermaßen Richtig sein, aber definitiv nicht im bzw. übers Fernsehenoder Internet, denn wie schon B.J.Honeycut gesagt hat, kann man da immer bescheissen und deshalb denk ich die Leute, die denn Test über I-Net gemacht haben, haben auch genug Know-How um da was zu manipulieren. ;)

Wenn man ehrlich ist, kann man seinen IQ bedingt testen unter IqTest.de.

Aber meiner Meinung nach, sind solche Tests ehh für die Katz, denn wem bringt das was ?

Ok das war mein Statement, also cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die Show zu leicht, oder ich bin hochintelligent :D:D:D

das kann ja auch nicht sein dass die bundeslaender im durchschnitt 120 hatten

dann waere deutschland so was wie die WeltElite weil ich dachte immer das ein normal intelligenter Mensch so 100 hat

ich hab das teil im internet noch gemacht und bin auf 135 gekommen

und irgendwie glaub ich das nicht :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Zeitvorgabe wurde doch im Ergebnis berücksichtigt, solch ein wissenschaftlicher Test muss doch nicht unbedingt in Ruhe durchgeführt werden, es zeugt doch auch von Intelligenz wenn man bestimmte Aufgaben unter Druck löst, oder?

Zu der "Internetschummelei":

Wenn man so einen Test ernsthaft mitmacht, sollte man schon auf Hilfmittel verzichten, sonst betrügt man sich nur selber.

Zudem ist der hohe Schnitt nicht verwunderlich, denn wer von vornherein "unsicher" war wie er abschneidet, hat doch garnicht dran teilgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test hat mich zu der Überzeugung gebracht: der IQ ist angeboren/vererblich.

Ich, mein Bruder und meine Schwester haben den Test am Samstag unabhängig voneinander und ohne zu schummeln jeder in einer anderen Stadt mitgemacht. Und nun das erstaunliche Ergebnis: Wir sind alle auf den gleichen Wert gekommen :cool:

Naja gut vielleicht liegts auch an der Erziehung, aber das kann doch eigentlich kein zufall sein...

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Hammer war noch anzunehmen, dass das Internetergebnis, repräsentativ für ganz Deutschland wäre :D:D:D

Ich kenn da Leute, die wüssten gar nicht, wie sie ins Internet kommen :D

Habe den Test in der Zeitschrift gemacht. Meine Freundin hat mir immer den Bleistift aus der Hand geschlagen als die Zeit rum war :(

Trotzdem habe ich noch prima abgeschnitten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>Habe den Test in der Zeitschrift gemacht. Meine Freundin hat mir immer den Bleistift aus der Hand geschlagen als die Zeit rum war :(

Trotzdem habe ich noch prima abgeschnitten ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte einen IQ von 127. ;)

Bei nem anderen IQ-Test-Proggi hatte ich "nur" 117. :rolleyes:

Naja, egal.

Auf jeden Fall war die Sendung schön - tausendmal besser als Blut und Totschlag.

Tino

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 11:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von t.korth ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar die Sendung verpasst aber was ich über die Art und Weise gehört habe, wie der IQ gemessen wird, hat mich doch sehr erstaunt.

Stimmt es das die nur räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken testen?

Das hieße ja das jemand einen IQ von 140 haben kann, aber der absolute Psycho ist --- nicht sehr glaubwürdig für IQ-tests...

Ich halte z.B. soziale Kompetenz für viel wichtiger als räumliches Vorstellungsvermögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz

also ich weiß nur das die Tests nicht zuverlässig sind zumindest sollt man Minimum drei verschiedene machen

um ein Durchschnittsergebnis zu erhalten immerhin ist da doch dem letzt einer gewesen der ist hochintelligent und hat nur 90 punkte kassiert also mal ehrlich oder mein Mädel macht Abi und ist ziemlich fix im kopf kommt aber nur auf 111 während ihr annerleut die ich kenn und eigentlich strohdoof sind auf 140 kommen

1 sind die Tests abhängig wie gut man in einem der Themen ist oder nicht und zweitens kommts noch drauf an wie gut man an dem tag gelaunt ist ich hab drei gemacht mit werten 114 132 145 und dann noch einen nur so zum spaß da war ich aber schlecht gelaunt mit 98 also was Solls außerdem is wissenschaftlich bewiesen dann frauen besser im rechen sind und männer besser im räumlichen denken also wird spätestens immer an den punkten einiges an fehlern sein!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 11:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Netstrike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit @ all!

Ich finde diese ganzen IQ-Tests fürn A...h!!!

Mal haste 96% (ein ca 12 jähriges Kind sollte 110% haben), mal haste 150% (Einstein hatte 146%), ja was denn nu???

Strohdoof oder Hyperintelligent???

Mir is das eh Wurscht, ich fühl mich mit meinen 138% ganz wohl *lach*!!!

Außerdem finde ich soziales Verhalten auch wichtiger als ein IQ-Idiot zu sein!!!

Lavados

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lavados:

<STRONG>Mahlzeit @ all!

Ich finde diese ganzen IQ-Tests fürn A...h!!!

Mal haste 96% (ein ca 12 jähriges Kind sollte 110% haben), mal haste 150% (Einstein hatte 146%), ja was denn nu???

Strohdoof oder Hyperintelligent???

Mir is das eh Wurscht, ich fühl mich mit meinen 138% ganz wohl *lach*!!!

Außerdem finde ich soziales Verhalten auch wichtiger als ein IQ-Idiot zu sein!!!

Lavados

:D:D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ALL,

Ich glaub eingentlich schon dass man nach diesen Tests gehen kann (was den IQ anbelangt). Aber was bringt es einen dies zu wissen? Wird man dadurch klüger oder was?

Und alle die an sozialer Kompetenz interresiert sind, es gibt auch Möglichkeiten dies festzustellen. Das nennt sich dann EQ (emotionaler intelligenzquotient). :cool:

Bis die Tage,

CapitanX

:confused: :eek: :( :mad: :P ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IQ Test geht es eigentlich weniger um den Wert (obwohl einige damit protzen, ist genauso wie mit der Schwanzlänge -> Schwachsinn), sondern darum, das man herausfindet in welchen Bereichen man Stärken und Schwächen hat.

Bei meinem Einstellungstest musste ich änliche Fragen beantworten, die bezogen sich aber eher auf die Gebiete abstraktes Denken, Logik und räumliche Vorstellung, welche für einen FI sehr wichtig sind. Ich hab glücklicherweise als bester abgeschnitten, und bekam dann eine Auswertung, so wusste ich wo meine Stärken und Schwächen liegen.

Leider erfuhr man im RTL-Test nur den IQ, was aber relativ wenig über die Person aussagt, sondern mehr über die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 14:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger sind eh nicht repräsentativ, weil man sie üben kann.

wenn zum beispiel jemand als teen keinen bock auf schule hatte, und bestimmte sachen einfach nicht gelernt hat, so sagt das noch lange nichts über seine intelligenz aus. auch wenn er bei den tests dann wahrscheinlich nicht so toll abschneiden würde. und wenn jemand heimlich übt, bekommt er zwar ein tolles ergebnis, ist aber vielleicht um einiges dümmer als der typ, der nie zur schule gegangen ist.

diese ganzen sachen wie zahlenreihen und verdrehte würfel und wortpaare ... das kann man doch alles trainieren.

bildung hat nämlich nichts mit intelligenz zu tun. jemand, der studiert hat ist nicht automatisch intelligenter als jemand, der nach der hauptschule ne lehre angefangen hat.

und letztendlich hängt es auch immer von der tagesform ab, wie man da abschneidet.

solche tests würden nur was bringen, wenn man davon ausgehen könnte, daß alle teilnehmer die selbe vorbildung hätten. dann könnte man die ergebnisse miteinander vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, was wird mir wohl mehr bringen. ein bewerbung auf der steht ich habe einen iq von 170 und mein abi mit 4.0 bestanden (geht das überhaupt ???). oder wenn ich schreiben kann ich habe das abi mit 1.0 bestanden. also ich denke das mir letzteres mehr bringt.

und später wenn man dann auf der strasse sitzt kann man immer noch sagen, ich darf hier nicht her ich habe doch einen iq von 170.

letzendlich ist dieser ganze test doch bloß schwachsinn.

1.) weil er nichts darüber aussage, wie schlau oder besser erfolgreich jemand wirklich ist.

2.) weil jeder vorher die möglicheit hatte im inet zu üben.

3.) weil der test meiner meinug nach leichter gemacht wurde, damit mehr leute denke sie seien schlau. einige meiner einstellungstests waren schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...