Zum Inhalt springen

Frühlingsgefühle bei den Kaffeerentnern - Ist der Winterschlaf jetzt wirklich vorbei?


Saga

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hawkeye

Ich wuerde mal spontan sagen:

Wieso hab ich mir eigentlich grad nen Wolf getippert? :D

Nee, aber mal ernsthaft: es ist schon erschreckend, wie teuer das Babyzeug ist und gerade den hinterletzten Schrott will man ja auch nicht kaufen. Gut, was die Klamotten angeht bin ich echt nicht piensig. Im Woolworth und H&M gibt's tolle Babysachen zu kleinen Preisen und dafür, dass die Kleinen nach 3 Wochen rausgewachsen sind, muss ich nicht viel Geld ausgeben. Aber was so Sachen wie Sicherheit oder auch Ernährung angeht, da mach ich keine halben Sachen. Bei den Flaschen gibt's für mich nur eine Marke und die heisst "Avent", die Babyschale muss von "Römer" sein (Testsieger ADAC) und Pampers ist nunmal der beste Windelhersteller. Aber sogar das Kleinzeug kostet Unmengen...Du brauchst für's Kind ne dicke, flauschige Decke, die schlägt auch schon mit 50 Euro ins Portemonnaie. Man guckt nach einer Weile ganz schön belämmert, wenn man durch so einen Babyladen läuft... :beagolisc

Original geschrieben von Ragdalf

Was n das fürn Ding? Wozu braucht man des?

Das ist ne Matte, die Du unter die Matratze legst. Das angeschlossene Gerät überwacht über die Matte die Atmung vom Kind und schlägt Alarm, wenn es gewisse Zeit nicht atmet. Braucht man nur, wenn man plötzlichen Kindstod in der Familie hatte...oder besonders ängstlich ist. Bei mir trifft leider Punkt 1 zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Ragdalf

Was n das fürn Ding? Wozu braucht man des?

Ich wuerde mal sagen, dass es ein Geraet ist, mit dem man den Atem des Kindes ueberwachen kann - und man braucht es sehr wahrscheinlich, um determinieren zu koennen, ob die Atemfunktionen des Kindes in der Zeit nach der Geburt im Rahmen sind oder Anomalien aufzeigen.

Original geschrieben von Saga

Wieso hab ich mir eigentlich grad nen Wolf getippert? :D

Weil Du Probleme hast, Dich kurz zu fassen? :rolleyes::D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

schon toll, was es inzwischen für Kinder alles gibt...ich frage mich immer wie Kinder vor ein paar Jahren ohne das alles überlebt haben.

Hm, ich frag mich heuer auch, wie Schwangere früher ihre Kinder ohne Vorbereitungskurs zur Welt bringen konnten. Und das ist jetzt echt ernst gemeint. Wenn man sieht, was alles schief gehen kann... Naja, ich hab Spatzi versprochen, keinen unnötigen Mist zu kaufen. Zum Glück hat meine Freundin das alles schon hinter sich und hat mir ne korrigierte Erstlingsliste gegeben. Von wegen 4 Nachthemden für's Krankenhaus... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich in das neueste Kapitel unserer Familienposse ("Tragödie" ist eigentlich das bessere Wort) eingeweiht wurde, brauch ich mich jetzt auch nicht mehr hinlegen. Das Positive dabei ist: die Oma in spe hat gerade gesagt, dass sie ihrem Enkel zur Geburt den Kinderwagen sponsert. Wenigstens eine gute Nachricht heute... :rolleyes:

Äh, so langsam sieht das hier wie'n Selbstgespräch aus. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga mal ein Ohr leih. :WD

*mal den Chief anhalt*

"Guten Abend, allgemeine Whiskykontrolle. Bitte tauchen Sie vom Grund auf und zeigen Sie mir Ihre Papiere, beziehungsweise den Promillespiegel."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

War was los?

Nix. Ich muss Selbstgespräche führen, weil sonst niemand mit mir redet. :(:rolleyes:

Original geschrieben von LoneGunman

"... beziehungsweise den Promillespiegel."

Vergiss es. Der ist nach 5 Minuten noch nicht annähernd hoch genug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, jetzt schaff ich es endlich mal wieder zu posten.

@Saga

ist schon wahr, das das viel kostet. Meine schwester hatte Glück, das sie viele Sachen von meiner Cousine bekommen hat. Ist ja schade, wenn die kleinen manche Sachen nur ein paar Wochen tragen und dann schon wieder zu groß dafür sind, da kann man es auch mehrmals nutzen.

haui*die sich freut, das sie am Wochenende ihre kleine Nichte wiedersieht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lone: Du hättest ja ein anderes Thema anschneiden können. :P

Original geschrieben von Haui

Ist ja schade, wenn die kleinen manche Sachen nur ein paar Wochen tragen und dann schon wieder zu groß dafür sind, da kann man es auch mehrmals nutzen.

Ich halte mich an dem Gedanken fest, dass ich die meisten (und die richtig teuren) Sachen nur einmal kaufen muss und dann hoffentlich 2-3 Kinder was davon haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

*hicks* :floet:

Resümä des Tages: 1 User-Rechner (-> Mainboard abgeraucht), gottseidank hab ich immer einen Reserve_vorgefertigt_und_installiert_Rechner im Büro, der muss dann nur eingerichtet werden (nochmal 1,5 Stunden)

noch 1 User-Rechner, den ich schon vorgefertig_und_installiert hatte, nur noch nicht eingerichtet...

der Rechner meines Scheffes, weil der auf den einen der beiden zugreiffen muss... (*würg*)

nebenbei noch festgestellt, dass nen neues MSI-Board partou nicht von LAN booten will und somit den halben Betrieb aufhält.... (*such, Christl! Such!*)

und meine "normale Arbeit" nebenher, wie immer....

*Große Zehe ins Whiskyfass halt*

Brrrrrrr, is das kalt!

*Tauchsieder reinhäng*

Schon besser! :D

*Zu Chief ins Whiskyfass hüpf*

*auch hicks* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Bild. 4 Männer dicht aneinander gedrückt planschen im whiskey :D

Naja planschen könnt ihr bei der enge eh nicht mehr...aber wahre männer tun das bestimmt auch nicht ;)

Und da heisst es immer, Männer hätten berührungsängste:rolleyes: :floet:

Edit: wahre männer liebe :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

*hmbl* wieso ist das auf einmal so eng hier?!:floet:

Keine Ahnung. :floet: Soll ich noch den angenervten Telekomtechniker holen, der den Schrott seines Vertriebsmenschen bei meinem Kunden richten musste?

Merke: Wenn man eine RAS-Einwahl mit Überprüfung der Rufnummer durchführt, macht es sich nicht gut, wenn statt der benötigten drei getrennten S0-Busse nur noch einer mit einer ganz anderen Rufnummer zur Verfügung steht. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...