Zum Inhalt springen

Frühlingsgefühle bei den Kaffeerentnern - Ist der Winterschlaf jetzt wirklich vorbei?


Saga

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

Nachdem ich ca. 3x im Jahr den Mist kriege, sollte ich das langsam wirklich mal in Erwaegung ziehen....

Dir auch. :e@sy

Es tut deinem Körper ja auch nicht gut... gehst du denn nie zum Arzt?

Meine wollten sie mal herausnehmen weil ich es zweimal in einem Monat hatte...

Aber vielleicht ist dein Arzt nicht so schnell beim schneiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so: Ich geh zum Arzt, wenn ich eigentlich arbeiten muesste (also einen Krankenschein benoetige) oder wenn die Medikamente alle sind. Ansonsten weiss ich mir schon mit Gelomyrtol (Nasen-Nebenhoehlen) und Neo-Angin zu helfen. Was das "Schneiden" angeht hat meine Aerztin bisher noch nie dahingehend etwas fallen lassen. Die Frage ist dann ja auch: Wenn sich die Mandeln nicht mehr entzuenden - was entzuendet sich dann stattdessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Die Frage ist dann ja auch: Wenn sich die Mandeln nicht mehr entzuenden - was entzuendet sich dann stattdessen?

Ich kann dir sagen, dass sich meine Schwester und ihr Freund (beide Medizinstudenten im 10. Semester) ihre Mandeln entfernen haben lassen.

Deshalb denke ich dass sich nichts statt dessen entzündet.

Sind die Mandeln nicht so etwas wie der Blinddarmwurmfortsatz (oder wie das Teil heißt) also eher ein Überbleibsel...

Guten Morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hasi

Sind die Mandeln nicht so etwas wie der Blinddarmwurmfortsatz (oder wie das Teil heißt) also eher ein Überbleibsel...

Nö, nicht so ganz. Die Gaumenmandeln gehören zum lymphatischen Rachenring mit immunspezifischen Aufgaben, Produktion von Abwehrzellen und Antikörpern. Die Mandeln sind auch eine Art Frühwarnsystem. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Nö, nicht so ganz. Die Gaumenmandeln gehören zum lymphatischen Rachenring mit immunspezifischen Aufgaben, Produktion von Abwehrzellen und Antikörpern. Die Mandeln sind auch eine Art Frühwarnsystem. ;-)

*staun* :eek:

Dr. Bimei hat gesprochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Mandel entzündungen können sich andere lustige dinge entzünden :)

Ich habe keine Mandeln mehr, dafür kann es bei einigen Leuten vorkommen, dass dann der Halsstrang oder so ähnlich entzündet.

Ich bekomm zwar kaum mehr halsschmerzen, aber wenn dann richtig :D

So mit gesichtverziehen beim schlucken etc ;)

Aber da ich ja eh voll putt bin :D Kann halt nur passieren, dass der dann empfindlich wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, hallo hallöle.

Vermelde 650 Kilometer, ein Osterfeuer, zwei Bratwürste und eine Flasche Vodka absolviert. Jede Menge (Schocko)eier verputzt und meinen Mandeln geht es gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Das war ein schönes Osterwochenende. Schön schei**e, um genau zu sein. Ich war am Freitag kaum 60 Minuten zuhause, da wurde ich in die aktuelle Familientragödie eingeweiht, die schon so bizarr ist, dass es fast schon wieder lustig ist. Und vorhin, auf der A6 kurz vor Nürnberg, kam dann noch der krönende Abschluss. Einer zieht raus, sieht den links neben ihm nicht, der daraufhin scharf bremst und sich in die Leitplanke einwickelt. Das ganze 200m vor meiner Stoßstange...hätte es den Typen über die Autobahn gesemmelt, dann wär ich mit dran gewesen. Echt super.

*Fass mit alkfree Whisky befüll*

*blubber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Immerhin nur freie Autobahnen, immer in der gegenrichtung Stau :D

*g* War bei mir genauso. Schatzi meinte noch, ich solle wegen Staugefahr von Do-So fahren, statt von Fr-Mo. Und was ist? Nix Stau auf der A6 nach Heilbronn...dafür war die Gegenrichtung ein einziger grosser Stau. Das einzig wirklich lästige waren diese furchtbaren Rentner, die mit ihrem C180 in der linken Spur mit 120 schleichen und denken, sie wären schnell. Ich hab noch nie jemanden angelichthupt, aber dieser Opi mit 100 links auf ner unbeschränkten Autobahn, der 15 min. lang versucht ein- und dasselbe Auto zu überholen... ARGH!!!!

*Lone :e@sy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

So, nu reicht's! Ich werde eine Petition verfassen, in der ich fordere, dass Krankheiten fuer immer verboten werden! Basta! :D :D

Klasse. Ich bin dabei. Aber nur, wenn Zuwiderhandlungen mit hohen Geldstrafen belegt werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

BTW: Moin allerseits. :)

Guten Morgen zusammen!

Ostern ist vorbei! :D

Prüfung rückt näher! :(

Aber ich hoffe es wird ein erfolgreicher Dienstag! :)

*Kaffee und Tee für alle hinstell*

Vin (der langsam Angstschweiß bekommt [Prüfung])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :e@sy

*mitgebrachte Croissants auf dem Tisch ausbreit*

Ach ja, die Doku ist fertig, getestet habe ich auch schon... Hm, hab irgendwie Langeweile... :beagolisc :D

@Vin

Da bist du nicht der Einzige... ;) Sind ja immerhin nur noch 3 Wochen...

@Saga

Ach ja, wie geht es denn übrigens der werdenden Mama? Gibt es wieder neue Fotos zu bestaunen? :) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jusky

Ach ja, wie geht es denn übrigens der werdenden Mama?

Gibt es wieder neue Fotos zu bestaunen? :) :e@sy

Wenn ich das vergangene Wochenende ignoriere: blendend. Mit Wochenende: frag lieber nicht! ;)

Nee, leider nicht. Hast Du meine Mail vom 2.4. nicht bekommen? Die Videoaufzeichnung hat nicht geklappt und der Arzt hatte keine Pics gemacht, weil wir ja das Tape mit hatten. Dumm gelaufen. *schnüff* :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn am ... - Nee, nur Spaß! ;)

Doch, die Mail habe ich bekommen... nur mit dem Stand, dass ihr euch noch erkundigen wolltet, ob der Arzt vielleicht zusätzliche Fotos gemacht hat. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. :) Strampelt das Kleine denn schon fleißig?

Ach, ich freue mich auch schon jetzt auf die Momente, wenn ich später mal Mama werde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...