Zum Inhalt springen

Direkt nach Prüfung gutes Gefühl, jetzt ****** Gefühl


tomka

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

kennt ihr das auch?

Direkt nach der Prüfung hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl,

aber je länger das mit den Ergebnissen dauert, umso schlechter wird mein Gefühl für meine Note. Mach mir super den Kopf!!!

neee... ich hatte direkt danach ein ******* gefühl und hab dann so lange bier getrunken und mich durch vice city gemetzelt bis das weg war. jetzt ist okay... kommt aber wieder wenn die ergebnisse bald kommen...

und an die musterlösung komtm man ja auch net ran :( oder hat die endlich jemand??? dann --> chillophil@gmx.de bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Gefühl eigentlich gleichbleibend mies. Letzte Woche haben wir in der BS kurz über die Musterlösungen gesprochen, danach ging es ein wenig besser.

Aber dann fiel mir ein, dass es ja auch noch auf die Prüfer ankommt, wenn die meine Antwort nicht verstehen wollen, hab ich schlechte Karten, seit dem gehts wieder mies. Und wenn ich daran denke, das wir noch 2 Wochen auf unsere Ergebnisse warten müssen, wirds mir ganz anders :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre froh unter bestimmten vorraussetzungen noch bs zu haben. während des normalen unterrichts hieß es z.b. das wir sql in verbindung mit php nicht machen könnten, da hierfür der lehrplan zu eng ist.

gerade jetzt hätten man nun freiräume dinge zu machen, die der lehrplan während des unterrichts vor der prüfung nicht zuließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider haben wir noch immer BS. Den Grund dafür hab ich allerdings noch nicht verstanden!

Erstaunlich. Wie kann man etwas so Selbstverstaendliches nicht verstehen? Die Ausbildung endet doch nicht mit dem ersten Pruefungsteil, sondern mit dem letzten, und zur BS muss man halt, so lange die Ausbildung dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich. Wie kann man etwas so Selbstverstaendliches nicht verstehen? Die Ausbildung endet doch nicht mit dem ersten Pruefungsteil, sondern mit dem letzten, und zur BS muss man halt, so lange die Ausbildung dauert.

Aber Uli!

Nach der schriftlichen Prüfung braucht man doch nie wieder im Leben was lernen! Und auch nie mehr zur Schule! :D

Zumindest hat man manchmal den Eindruck, dass die Azubis davon ausgehen...

Zum Thema: es ist ganz normal, dass man, je länger man auf ein Ergebnis warten muss, immer unsicherer wird. Man stellt dann auch die einfachsten Sachen in Frage. Und: das Gedäächtnis spielt einem dann auch schonmal einen Streich, indem Wunschdenken zur Realität wird....

Verlaßt Euch auf Euer anfängliches Gefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich. Wie kann man etwas so Selbstverstaendliches nicht verstehen? Die Ausbildung endet doch nicht mit dem ersten Pruefungsteil, sondern mit dem letzten, und zur BS muss man halt, so lange die Ausbildung dauert.

wenn du unsere BS kennen würdest, wäre es für dich auch unverständlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Nach der schriftlichen Prüfung braucht man doch nie wieder im Leben was lernen! Und auch nie mehr zur Schule! :D

Oeh joo, war mir doch glatt entgangen. :OD

>Zum Thema: es ist ganz normal, dass man, je länger man auf ein Ergebnis warten muss, immer unsicherer wird. Man stellt dann auch die einfachsten Sachen in Frage. Und: das Gedäächtnis spielt einem dann auch schonmal einen Streich, indem Wunschdenken zur Realität wird....

Schon wahr, das ist eine fuer alle unangenehme Tatsache. Die Gedanken kreisen im Kopf. Was die Ungewissheit verschwimmen laesst, wird durch die Phantasie ersetzt. Weil die moeglichen Folgen unangenehm waeren, faerbt sich diese Phantasie negativ ein und die Gedankenspirale kreist und kreist und kreist immer weiter abwaerts. Diesen Teufelskreis sollte man durchbrechen, und das ist auch moeglich. Eine Methode waere, sich das Denken darueber zu verbieten oder sich auf andere Dinge zu konzentrieren (naheligend waere, die Praesentation vorzubereiten).

>Verlaßt Euch auf Euer anfängliches Gefühl!

Naja, zur Wirkung kommen immer nur die Gefuehle, die man augenblicklich spuert. Wenn die Gefuehle unsicher sind, dann helfen nur FAKTEN, z. B. diese:

- Pruefungsbibbern, "Sch**-Gefuehl" usw. sind normal.

- Jedes Jahr sind die Noten ziemlich gut.

- Jedes Jahr sind die Durchfallquoten aeusserst gering.

- Die geschaetzten Pruefungsergebnisse lagen in den Umfragen bisher immer deutlich unter den tatsaechlichen.

- Pruefer wollen Prueflinge nicht in die Pfanne hauen. Sie haetten nichts davon.

- Erinnerungen an im Zeitstress erstellte, vermeintlich falsche Loesungen stimmen meist nicht.

- "Das haben schon ganz andere geschafft."

- Auch Falsches hat meist einen richtigen Kern und gibt Punkte.

- Es gibt immer Panikmacher. Man muss nicht auf sie hoeren.

Sieht doch alles gar nicht so schlecht aus. Wenn einem die eigenen Gefuehle einen Streich spielen, kann man doch ausnahmsweise mal auf die hoeren, die die Pruefung schon hinter sich haben. Die koennen die Lage wahrscheinlich am richtigsten einschaetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... also wenn ich mich auf mein erstes Gefühl verlassen sollte, dann bin ich weg vom Fenster :(

Aber ich hab mir dann mal nach der Prüfung in Ruhe vor Augen gehalten was drin vorkam und was ich da so ungefähr geschrieben habe...nun gehe ich davon aus, da die Prüfer keine Schweine sind, dass ich evtl doch bestanden habe...ich hoffe deshalb mal nicht, dass das erste Gefühl das richtige ist/war.

-irgendwie schwanke ich halt immer zwischen dem Gefühl durchgefallen zu sein und dem bestanden zu haben-

Mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider haben wir noch immer BS. Den Grund dafür hab ich allerdings noch nicht verstanden!

Ich persoenlich halte BS jetzt sogar noch fuer sehr sinnvoll. Wir haben massiv angefangen Praesentationstechniken zu machen ... koennte helfen ;)

Topic: Nachdem doch nicht wiederholt wird, bin ich eigentlich recht gelassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich halte BS jetzt sogar noch fuer sehr sinnvoll. Wir haben massiv angefangen Praesentationstechniken zu machen ... koennte helfen ;)

Topic: Nachdem doch nicht wiederholt wird, bin ich eigentlich recht gelassen ...

Dann hast du Glück gehabt, wir sitzen eigentlich nur noch unsere Zeit ab. Da kann ich mir wirklich was Besseres vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht doch den Lehrern den Vorschlag, dass ihr präsentieren üben wollt.

In zwei von 8 Stunden machen wir das sogar schon und den Nutzen will ich ja auch gar nicht absprechen, aber die restliche Zeit kann man sich wirklich schenken (was wohl auch der Grund dafür ist, das sich die Anwesenheit der Schüler in Grenzen hält).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...